Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:01

Silber.de Forum

Geschäftsgebaren der Casa de Moneda

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 02.01.2013, 20:46

Silbermichel hat geschrieben:Aber das ist er fast immer.
Im Wechsel mit dem Eagle.



+1 gut beobachtet freund Michel smilie_01
Immer den Himmel beobachten!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 02.01.2013, 20:54

Wegen mir kann hier jeder kaufen wo er will, und auch zahlen was er will. Ist mir eigentlich ziemlich wurst.

Nur dann hergehen und die Leute verrückt machen, irgendwas von der Casa schreiben, blos weil ein teurer Händler seine Preise damit rechtfertigt.........

Sorry, find ich jetzt nicht so toll.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.01.2013, 21:26

@Silbermichel und Springer-Partriarch
smilie_01 smilie_01 smilie_01

Weitere Kommentare meiner Wenigkeit nicht erforderlich!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
stacki
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2012, 09:34

Beitragvon stacki » 02.01.2013, 21:53

Das Versteh ich nicht.

1. Hat mein Händler (der nicht zu den teuersten im Preisvergleich gehört) gar keine Libertad mehr, was hat er also davon mir die Story zu erzählen?

2. Bin ich auch kein Händler der diePreise pushen will, auch wenns mir vielleicht demnächst unterstellt wird

3. Gibts 500 m weiter nen proaurum wo ich mir meine Libertads kaufen kann.

Ich wollte lediglich wissen ob jemand anderes bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Der einzige mit nem wirklich produktiven Beitrag war der Eisvogel. Vom Rest hätte ein einfaches nein gelangt.

wer noch was zum Thema weiß kann mir ja ne pn schreiben

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.01.2013, 22:30

stacki hat geschrieben:Ich wollte lediglich wissen ob jemand anderes bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Der einzige mit nem wirklich produktiven Beitrag war der Eisvogel. Vom Rest hätte ein einfaches nein gelangt.

wer noch was zum Thema weiß kann mir ja ne pn schreiben


Du hattest diese Unterstellung in den Raum gestellt:
stacki hat geschrieben:....
- die Endsummer die der Händler zu bezahlen hat ergibt sich aus dem Silberkurs zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Bestellung und Lieferung (und das nicht zu Gunsten des Händlers!)


Somit wird zu Höchstpreisen abgezockt und die Folge ist dass ein großer Händler (oder Importeur, keine Ahnung wer das genau ist) bereits den Vertrag mit der Casa gekündigt hat und die Libertads aus seinem Sortiment nimmt. Was ist da los in Mexico???? Gier frisst Hirn oder wie darf man das Verstehen?
....
...

Und erwartest das darauf nur mit ja oder nein geantwortet wird?
Anmaßende Unterstellungen sind nun mal nicht nur mit ja oder nein zu beantworten,sondern bedürfen auch mal der (Er)Klärung.
Sei froh das Dir nicht auch noch andere Kaufleute oder Unternehmer darauf antworten,dann würdest du noch ganz anders verrissen werden.

Und noch mal zur Wiederholung.
Offizielle Distributoren der Casa de Moneda sind MP und Phila.
Falls es noch einen mehr hier in D. gibt, darf das gerne ergänzt werden.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Abnahmeverpflichtung nicht erfüllt

Beitragvon Warmduscher » 03.01.2013, 10:29

Ich habe von einem Händler gehört, daß ein anderer Händler seine Abnahmeverpflichtung bei den Mexicanern vertragswidrig nicht erfüllt habe und die ihn deshalb nicht mehr beliefern...

Vielleicht hat sich Dein Händler auf eine bestimmte Abnahmemenge pro Jahr oder so verpflichtet und hat die dann nicht abgenommen... dann haben die ihn rausgeschmissen... und er erzählt Dir jetzt, er sei unzufrieden... wäre eine mögliche Variante...

Das eine Zentralbank "irgendwann" in einem Mehrwochenzeitraum Ware nach Belieben fixiert, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen ;-)

smilie_11 smilie_11

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 03.01.2013, 10:47

Silbermichel hat geschrieben:Und noch mal zur Wiederholung.
Offizielle Distributoren der Casa de Moneda sind MP und Phila.
Falls es noch einen mehr hier in D. gibt, darf das gerne ergänzt werden.



Hier ist die offizielle Liste, Europa Seite 5-7

http://www.banxico.org.mx/billetes-y-mo ... 8F7%7D.pdf


http://www.banxico.org.mx/billetes-y-mo ... umismatica

Um Distributor zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen nötig:
What do you have to do to distribute fine metal coins for Banco de México?
You must comply with the following requisites:
o Have incorporated a company engaged in the sale of numismatic products or activities related to the purchase/sale of foreign exchange (for example, a money exchange).
o Provide a copy of the company’s articles of incorporation.
o Provide a copy of the power of attorney of the person(s) that will sign the numismatic product sale agreement with Banco de México.
o Present a business plan for selling the coins you want to buy.
o Specify the type of coin you want to sell and estimated annual demand.
o Buy at least 1000 ounces of silver and/or 50 ounces of gold in each purchase.
o Provide information about how the coins will be marketed (web page, internet sales, etc.).
This information must be accompanied by an official statement from the company requesting to be a distributor of numismatic products issued by Banco de México. This should be sent by email to [email protected]
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.01.2013, 14:58

Ich habe letzte Tage noch in einem anderen Thread (wenn ich mich recht erinnere im Schwesterforum) gelesen, dass die Mexikaner abwechselnd ihre verschiedenen Libertad Größen herstellen.

Von daher sind immer im Wechseln mal z.B. die 1oz. teurer während die z.B. 5oz. gerade massiv auf dem Markt kommen und damit billiger werden.
Leider habe ich jetzt keinen Link dazu, würde aber ebenfalls die Beobachtung vom michel stützen.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 03.01.2013, 16:42

Es ist einfach grad ausverkauft - thats it - das angebot ist grad nicht da , aber die nachfrage
dadurch steigt der preis.

Fragt einfach was da los ist, dann gibt es Antwort.

"(....) Derzeit warten wir aber, dass wieder ein planbarer Versand aus Mexiko möglich ist.
Hier gibt es nämlich derzeit ein Embargo der Fluggesellschaften bei Werttransporten aus Mexiko nach Deutschland. Mexiko versucht nun einen anderen Weg. (....) "

Die haben einfach grad keine Libs mehr :D

LG Schwede
Immer den Himmel beobachten!

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

alles Quatsch

Beitragvon Silvermoon » 03.01.2013, 17:54

...aus Mexico gibt es doch Sicherheitstransporte...wie sollen sonst in all den Jahren die Waren nach Deutschland gekommen sein. Unter der Strumpfhose?

Vielleicht sollte Dein Händler mal hier anrufen:

http://www.secutrans.org/

Frankfurter Unternehmen, welches auch aus Mexico Sicherheitstransporte durchführt

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 03.01.2013, 18:20

wenn selbst die armee der lage in mexiko nicht herr der lage wird, dann ist dort schon ein gewaltiges sicherheitsproblem mit dem sicherlich auch silberlieferanten zu kämpfen haben.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 04.01.2013, 11:05

Schon komisch, aktuell Philis und Maples unter 25,80 Euro/Oz beim günstigsten Anbieter.

Libertad bei 28,30 Euro u. beim zweitgünstigsten bei 28,89 Euro.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 04.01.2013, 11:29

Und was ist daran jetzt komisch?? smilie_08

Libi's waren in der Regel immer teurer als Phili und Maple.
Auch im Verkauf hier im Forum erzielst Du mit Libertad sehr oft einen höheren Preis als mit den anderen.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2013, 12:10

Eisvogel78 hat geschrieben:Schon komisch, aktuell Philis und Maples unter 25,80 Euro/Oz beim günstigsten Anbieter.

Libertad bei 28,30 Euro u. beim zweitgünstigsten bei 28,89 Euro.


28,27 der günstigste, 28,30 der nächste, danach 28,46. Hört auf gold.de als Vergleich ran zu ziehen. Was findet ihr so an dieser Seite? Schön aufgebaut?

Dazu kommt das die Libertad Milchfleckenfrei ist. Bei den Maples und Philis bekommst du zu 100 % garantiert Milchflecken.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 04.01.2013, 12:12

@SpringerPatriarch

Ich bin vielleicht noch nicht so lange dabei wie du, deshalb erklär mir bitte warum das so ist und warum man die dann kaufen sollte bei 10% Aufpreis.

Libertads sind doch auch nur Bullionmünzen in riesiger Auflage mit denen demnach eigentlich kaum Sammleraufschläge zu erzielen sein dürften.

Ich sehe außer der Tatsache, dass die vielleicht ein bisschen schöner als Philis oder Maples sind, keinen Grund dafür wesentlich mehr zu bezahlen.


smilie_14


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste