Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:34

Silber.de Forum

Münzbörse Neustadt a.d.W.

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 02.12.2012, 14:08

Bei uns hat es heute morgen tüchtig geschneit. Bin deshalb nicht hin.

@Augsburger: Was wurde denn so angeboten? Eher Bullion oder Sammlermünzen? Gab es Münzen der Antike, der Kelten etc. oder nur moderne Sachen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Beitragvon Augsburger » 02.12.2012, 14:49

picodali hat geschrieben:Bei uns hat es heute morgen tüchtig geschneit. Bin deshalb nicht hin.

@Augsburger: Was wurde denn so angeboten? Eher Bullion oder Sammlermünzen? Gab es Münzen der Antike, der Kelten etc. oder nur moderne Sachen?


Hallo pcodali

Wenig Bullion,fast keine 1oz, einige 1kg Barren und einige 10 Unzer, viele Sammelmünzen aus aller Herren Länder. Auf Antike habe ich nicht geachtet. GDM waren auch genug am Start.
Für mich als 1oz Käufer war es nicht der Bringer.

Gruß Augsburger smilie_24

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 02.12.2012, 15:16

Merci smilie_14

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 02.12.2012, 16:41

Tjaaa.....

war immerhin ein Erkenntnisgewinn!

War erst am Nachmittag dort - besser ist der Besuch wohl nicht geworden, einnige Händler haben schon vor 15 Uhr angefangen, einzupacken....
Irgendwie wars ja auch angenehm, sich in relativ entspannter Atmosphäre, ohne grosse Gedränge, mit den Händlern unterhalten zu können. Andererseits empfand ich gegen Ende die Aufbruchstimmung als ungemütlich.

Lt. Veranstalter sind ein paar Händler wohl auch wetterbedingt nicht gekommen.
Ein Händler erzählte mir allerdings auch, dass üblicherweise hier deutlich mehr los sei, viele Händler aber diesmal wohl die Messe in Hannover bevorzugen.

Wir lernen für künftige Messen => immer schauen, was parallel noch läuft!

vom Angebot her: In der Tat kaum Silber, dafür sprang mir relativ viel Gold ins Auge. Daneben noch Euromünzen, 5DM und 10 DM-Gedenkmünzen, Kaiserreich, und ein paar Händler mit diesen nach Ländern sortierten Alben von überall her. Antikes habe ich niht gesehen, war aber vielleicht auch schon weggepackt.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron