Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:56

Silber.de Forum

Milchflecken - Entfernen -Kanada Wolf - Ergebnis -

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 15.11.2012, 20:21

Maple Leaf hat geschrieben: Wer "Sammelrmünzen" mit Milchflecken besitzt -> Selber schuld!


Jetzt seid doch nicht immer so gehässig.

Bullionszeuch wird immer nur geringfügig über Spot gehandelt.

Außer jemand hat sie in Watte ..... ähh Kapseln verpackt. smilie_10

Während Sammlermünzen oftmals ein Vielfaches des Ausgabepreises an Wert zulegen können.

Oder auch nicht.

Ich habe noch keine Milchfleckenmünze und der Wert hat sich vervielfacht in den meisten Fällen.

Wer nur Masterboxen und Tubes als Absicherung kaufen will. OK.

Aber Münzensammler machen deshalb noch lange nichts verkehrt.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 15.11.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.11.2012, 20:22

Es geht hier doch gar nicht darum ob hier jemand schummeln wollte oder nicht.
Das unterstelle ich dem Threadersteller auch gar nicht.
Wäre ja auch Blödsinn.
Es ist diese stäääääääändig wiederkehrende Milchfleckenfaszination und deren mögliche Bekämpfung bzw. Patentrezepte dagegen.
Das ist einfach die sich ständig wiederholende Geschichte,und das sie ständig wieder neu durchgekaut wird.
Wenn ich mich jedes Jahr aufs neue über den herbstlichen Nebel und das trübe Wetter wundere und es einfach nicht so wie es ist hinnehmen will,dann muß ich entweder in eine andere klimatische Region ziehen um diesem "scheiß Herbstwetter" zu entfliehen,oder ich akzeptiere halt das hiesige Klima mit seinen auch unangenehmen Erscheinungen.
Genau diese 2 Möglichkeiten habe ich.
Nun stelle man eine Verbindung zu den Milchflecken auf manchen Münzen einiger Prägeanstallten her.
Ich als Forumsteilnehmer habe nun die Möglichkeit diesen in meinen Augen zum xten mal gestellte Frage/Aussage zu ignorieren,oder halt mit Zynismus drauf zu reagieren.
Ich habe diesmal zweite Möglichkeit in Erwägung gezogen.

Und zum Schluß.
Dem ein oder anderen mögen die immer wieder kehrenden Möglichkeiten einer Milchfleckenbeseitigung nützlich erscheinen,ich finde sie lediglich überflüssig und albern.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: Milchflecken - Entfernen -Kanada Wolf - Ergebnis -

Beitragvon AGnostiker » 15.11.2012, 20:41

SilberSchatz999 hat geschrieben:Bild
Die Münze ist dadurch auf jeden Fall wieder ein paar Euros mehr wert!

Auf (fast) jeden Fall: http://www.ebay.de/itm/261128024316?nma ... 625wt_1186 :mrgreen:

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 15.11.2012, 20:57

Autsch smilie_18

Silbermichel

Re: Milchflecken - Entfernen -Kanada Wolf - Ergebnis -

Beitragvon Silbermichel » 15.11.2012, 20:58

AGnostiker hat geschrieben:
SilberSchatz999 hat geschrieben:Bild
Die Münze ist dadurch auf jeden Fall wieder ein paar Euros mehr wert!

Auf (fast) jeden Fall: http://www.ebay.de/itm/261128024316?nma ... 625wt_1186 :mrgreen:

Oh,ich bitte vielmals um Entschuldigung,wenn ich da jetzt doch einen leibhaftigen STAR etwas hart angegengen bin.
Und dann noch einen Ebay Star. smilie_11
Manche hier haben echt dedektivische Fähigkeiten.
S. Holmes wäre neidisch. smilie_12

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 15.11.2012, 21:05

http://www.ebay.de/itm/Kanada-Wildlife- ... 1183549373

Wie man sieht, hatte er mehrere Wölfe im Angebot. Heißt also nicht, dass er die "Test-Münze" ohne Hinweis verkauft hat und wenn doch, dann finde ich es auch nicht in Ordnung. Vor allem weil er ja dann erst hinterher hier um Meinungen gefragt hat.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.11.2012, 21:14

Freidenker hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Kanada-Wildlife-Serie-Wolf-2011-1-Unze-Oz-Silber-/251183549373

Wie man sieht, hatte er mehrere Wölfe im Angebot. Heißt also nicht, dass er die "Test-Münze" ohne Hinweis verkauft hat und wenn doch, dann finde ich es auch nicht in Ordnung. Vor allem weil er ja dann erst hinterher hier um Meinungen gefragt hat.

Gestern hat sich das alles aber noch ganz anders angehört. :roll:

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 15.11.2012, 21:16

Gestern ging es um einen Test, einen Versuch, den ich sehr interessant finde und wie mit dem Tester/Threaderöffner dann umgesprungen wurde und nicht darum, die Münzen schnellstmöglich zu "verhübschen" um sie gewerblich ohne Hinweis zu verkaufen - so wie man das jetzt vermuten kann. Da sehe ich dann doch noch einen großen Unterschied.

Mal schauen, vielleicht schreibt er ja noch etwas dazu.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 15.11.2012, 21:20

Er liest mit. Hat sein Profil nun auf Privat gestellt. smilie_18

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.11.2012, 21:24

Freidenker hat geschrieben:Gestern ging es um einen Test, einen Versuch, den ich sehr interessant finde und wie mit dem Tester/Threaderöffner dann umgesprungen wurde und nicht darum, die Münzen schnellstmöglich zu "verhübschen" um sie gewerblich ohne Hinweis zu verkaufen - so wie man das jetzt vermuten kann. Da sehe ich dann doch noch einen großen Unterschied.

Mal schauen, vielleicht schreibt er ja noch etwas dazu.

Hätte er ja gekonnt,da er ja schon mehrfach hier anwesend war.
Ist mir aber auch relativ wurscht,da man gewisse Leute auch recht schnell einzuschätzen lernt.
Und wie man sieht,kann man im Netz fast nichts verbergen,wenn man es nicht versteht seine Spuren(identisches Foto) zu verbergen.

Und vielleicht bist du doch zu sehr Optimist,und zu wenig Realist.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 15.11.2012, 21:29

Silbermichel hat geschrieben:Und vielleicht bist du doch zu sehr Optimist,und zu wenig Realist.


Bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren, hihi. Ich drehe aber eben auch nicht jedes geschriebene Wort in einem Post rum und sehe es negativ. Passiert ja jedem des Öfteren, dass man etwas ausdrücken möchte und es ohne Mimik dann bei einem Driten anders rüber kommt, wie es gemeint war. Da lege ich zuerst mal nicht alles auf die Goldwaage, sondern gehe zuerst immer zu Gunsten des Schreiberlings aus. Hier aber hattet ihr wohl Recht, gebe ich gerne zu.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.11.2012, 21:35

Freidenker hat geschrieben:Er liest mit. Hat sein Profil nun auf Privat gestellt. smilie_18

14.11.2012 22:56 Uhr
silbermichel hat geschrieben:"Ene mene muh und raus bist du".
Also out oft Kauf. smilie_07

8)

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 15.11.2012, 22:06

Ich habe mich letztens mit einem Goldschmied unterhalten und der hatte gleich einen Verdacht, der mir sehr naheliegend erscheint - er kam übrigens auch gleich auf die Stempel.
Und zwar meinte er, dass die Stempel früher mit Aceton gereinigt wurden, aber Aceton aufgrund mir nicht bekannnter Gründe, die wohl angeblich im Gefahrenpotential lägen, weitgehend durch Benzin ersetzt wurde. Und dann hat er mir Demonstriert was passiert wenn man poliertes Silber oder auch Mesing mit Benzin reinigt. Zunächst nämlich gar nichts, aber nach einiger Zeit bildet sich ein matter weißlicher Film auf der Oberfläche, der absolut nicht wegzuwaschen ist.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.11.2012, 22:11

185Rhenium hat geschrieben:Ich habe mich letztens mit einem Goldschmied unterhalten und der hatte gleich einen Verdacht, der mir sehr naheliegend erscheint - er kam übrigens auch gleich auf die Stempel.
Und zwar meinte er, dass die Stempel früher mit Aceton gereinigt wurden, aber Aceton aufgrund mir nicht bekannnter Gründe, die wohl angeblich im Gefahrenpotential lägen, weitgehend durch Benzin ersetzt wurde. Und dann hat er mir Demonstriert was passiert wenn man poliertes Silber oder auch Mesing mit Benzin reinigt. Zunächst nämlich gar nichts, aber nach einiger Zeit bildet sich ein matter weißlicher Film auf der Oberfläche, der absolut nicht wegzuwaschen ist.

Das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. smilie_01
Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu Münzen die diese Erscheinungsbild bieten.
Ich kaufe sie nicht.
Und ärger mich somit über sie,oder muß mir gar Gedanken machen wie ich diese in mühevoller Arbeit weg bekomme. 8)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 16.11.2012, 06:30

Das Fleckenproblem (wenn es denn eins ist...) hat sich 2014 erledigt,denn auf Barren ist das mehr als schnurz.

Da kann auch mal ein richtiger Kanten reingehauen sein...macht nüscht,macht eher noch authentischer...

smilie_21
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste