Seite 1 von 8

Milchflecken - Entfernen -Kanada Wolf - Ergebnis -

Verfasst: 14.11.2012, 15:10
von SilberSchatz999
Hallöchen,

ich habe einen Test gemacht, zwecks Milchflecken entfernen und wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw. was ihr von der Methode haltet.

Siehe Fotos & Scann - ist die selbe Münze vor und nach der "Flecken Entfernung".

Bild

Das ganze habe ich mit dem Silver Plate Solution gemacht, d.h. einfach die Silbermünze noch mal
versilbert, hört sich blöd an ist aber so, die Flecken sind jetzt quasie übermalt bzw versilbert und
somit nicht mehr zu erkennen.

Wie ich finde die beste Methode, alles andere hinterlässt zu grobe Spuren.

Die Münze ist dadurch auf jeden Fall wieder ein paar Euros mehr wert!

Bild

Verfasst: 14.11.2012, 15:20
von wehrwolf
Habe es schon mit Essigessenz auch geschafft!Aber nur 3min reinlegen.

Allerdings nur mit älteren Münzen.Nicht uralte!Die Patina soll bleiben.

Verfasst: 14.11.2012, 15:33
von amabhuku
SilberSchatz999, mal was neues, aber die Frage bleibt, ist es dauerhaft. Darunter wird die chemische Reaktion weitergehen, eventuell.

Wehrwolf das mit der Essigsäure funktioniert nur manchmal, keine sichere Lösung.
Weicher Radiergummi hilft immer :) .

Ich habe meine, inzwischen jahrelangen, Versuche aufgegeben, weil trotz hin und wieder Erfolg keine sicher reproduzierbare Variante gefunden wurde (mehrere Säuren und Basen, heiß und kalt, lang und kurz - UV Strahlung, ......).
Allein die Flecken nur von der Canadian Mint sind verschiedenen Ursprungs.
Na ja, habe es versucht.

Die Milchflecken Münzen sind in späterer Zeit vielleicht mal so gesucht wie heute Regenbogen-Patina Teile.
Dann wenn alles Silber verbraucht ist, die Münzen eingeschmolzen und in der Industrie "verdunstet", paar Kriege hinter der Menschheit liegen und am Ende nur noch in wichtigen Museen je eine Maple Leaf mit Milchflecken unter kugelsicherem Glas ausgestellt ist. smilie_02

Bild

Verfasst: 14.11.2012, 16:36
von Freidenker
amabhuku hat geschrieben:SilberSchatz999, mal was neues, aber die Frage bleibt, ist es dauerhaft. Darunter wird die chemische Reaktion weitergehen, eventuell.


Und wenn man die Münze vorher mit einem Silbertuch "bereibt", säubert und dann erst versilbert? Dies könnte diese Gefahr dann beseitigen und die Reibespuren wären dann ja wieder "unsichtbar"?!

Interessante Idee, mein Wolf sieht nämlich auch bald so aus.

Wo hast denn dieses Mittelchen her? Bei den Amazonen finde ich es nicht und wo hast denn diese hübsche, rechteckige Kapsel her?

Fragen über Fragen smilie_13

Nachtrag: Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der Mond über dem Wolf seinen Glanz verloren hat. Aber ansonsten sieht sie wieder echt toll aus.

Verfasst: 14.11.2012, 18:47
von $Unzennerd$
Goil, früher haben wir Rost übersprüht, heute versilbern wir Milchflecken. Es lebe die Illusion der Makellosigkeit. smilie_11

Verfasst: 14.11.2012, 18:57
von Freidenker
Also ich habe nie Rost übersprüht. Der wurde natürlich vorher entfernt, die Karre gespachelt und dann erst lackiert :twisted:

War das ne schöne Samstag-Beschäftigung. Ach herrje, die guten alten Zeiten smilie_02

Verfasst: 14.11.2012, 18:58
von Silbermichel
$Unzennerd$ hat geschrieben:Goil, früher haben wir Rost übersprüht, heute versilbern wir Milchflecken. Es lebe die Illusion der Makellosigkeit. smilie_11

Mehr "Schein wie Sein" ist doch allerorten zu beobachten und mittlerweile absolut gesellschaftsfähig.
Also überpinseln wir Milchflecken,oder stellen uns Gartenzwerge in der Vorgarten. :twisted:

Verfasst: 14.11.2012, 19:26
von haehnchen03
Na da fällt mir doch mal was ein.
Der Teufel soll man doch mit dem Belzebub austreiben(Sprichwort)
Hat schon einer versucht Milchflecken mit Milch zu bekämpfen(heiße oder kalte)
smilie_02

Und noch was für den SIlberschatz:
Ich glaube bei dir kaufe ich keine Silbermünzen.

Verfasst: 14.11.2012, 19:37
von numerobis
Silbermichel hat geschrieben:
$Unzennerd$ hat geschrieben:Goil, früher haben wir Rost übersprüht, heute versilbern wir Milchflecken. Es lebe die Illusion der Makellosigkeit. smilie_11

Mehr "Schein wie Sein" ist doch allerorten zu beobachten und mittlerweile absolut gesellschaftsfähig.
Also überpinseln wir Milchflecken,oder stellen uns Gartenzwerge in der Vorgarten. :twisted:


Ist nur die Frage inwieweit ein solche Illusionsgesellschaft überlebensfähig ist.

Zu den Gartenzwergen:

Die gelten nun schon seit mindestens 3Jahrzehnten als Inbegriff des Spießertums.
Da ich den heutigen Spießer allerdings eher bei den superindividuellen "Fortschrittlichen" jedweder Couleur sehe wird es wohl Zeit mir mal ein verwegenes Häuflein dieser Gesellen ins Gärtlein zu stellen. 8)

Verfasst: 14.11.2012, 19:51
von Freidenker
numerobis hat geschrieben:
Zu den Gartenzwergen:

Die gelten nun schon seit mindestens 3Jahrzehnten als Inbegriff des Spießertums.
Da ich den heutigen Spießer allerdings eher bei den superindividuellen "Fortschrittlichen" jedweder Couleur sehe wird es wohl Zeit mir mal ein verwegenes Häuflein dieser Gesellen ins Gärtlein zu stellen. 8)


Sehe ich nicht so. Mein Schwiegerpapa hatte Ärger mit dem Nachbarn. Daraufhin stellte er einen Zwerg mit Mittelfinger und einen beim "Geschäft" machen in seine Richtung auf - anscheinend ist seither Ruhe smilie_02

Verfasst: 14.11.2012, 19:55
von Sidabras
[Moderiert: OT. Fin.]

Verfasst: 14.11.2012, 19:56
von Kaiko
Teufel......Milchflecke.......Gartenzwerge smilie_08

...also ich komme hier nicht ganz mit smilie_18

Verfasst: 14.11.2012, 20:01
von numerobis
Ich sehe es für Dich mit! :wink:
Das Gartenzwergverhöhnen kenne ich seit Anfang der 80er.(und somit ist es wohl sogar noch älter)

Werde mal schauen wo ich ein paar Klassiker auftreiben kann. smilie_23

Verfasst: 14.11.2012, 20:01
von ***gollum***
Kaiko hat geschrieben:Teufel......Milchflecke.......Gartenzwerge smilie_08

...also ich komme hier nicht ganz mit smilie_18


Der Teufel macht sich eine heiße Milch, weil ihm sein Gartenzwerg den Mittelfinger gezeigt hat. smilie_16

Verfasst: 14.11.2012, 20:03
von numerobis
[Moderiert: OT. Fin.]