Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:13

Silber.de Forum

Britannia Silber 2013

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 19.01.2013, 15:07

Abe_ohneLand hat geschrieben:Zumindest muss man den Britannias etwas wirklich zugute halten. Ich habe noch keine Einzige mit Milchflecken!


Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.Denn wenn das mal der Fall ist,ist Schluss mit der Britin ...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 21:09

Friedrich 3 hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben:Zumindest muss man den Britannias etwas wirklich zugute halten. Ich habe noch keine Einzige mit Milchflecken!


Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.Denn wenn das mal der Fall ist,ist Schluss mit der Britin ...


Milchflecken nein, aber ich habe jüngst meine erste 2013er mit einem dunklen Fleck bekommen... *Brechreiz*

JasonRain
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2013, 07:46

Beitragvon JasonRain » 07.03.2013, 12:34

Wann genau, ist noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 24.04.2013, 21:43

Bleibt das Motiv jetzt eigentlich immer das gleiche?

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 25.04.2013, 08:21

Scheint nun nach erscheinen als Tubeware als reine Bullionmünze zu verenden, demnach könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man das Motiv nun bis auf kleine Feinheiten ähnlich wie die Libertad über Jahre beisammen hält, aber eine stichhaltige Aussage kenne ich darüber nicht.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 25.04.2013, 10:11

Die Zukunft wirds zeigen.

Wenn die Bitannia nur halb/viertel so viele Interessenten wie die gängigen Bullions hervorbringt, dann haben die alten auf 100k limitierten Wechselmotivmünzen eine interessant Zeit vor sich.

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 25.04.2013, 18:56

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:
Wenn die Bitannia nur halb/viertel so viele Interessenten wie die gängigen Bullions hervorbringt.


Daran zweifle ich allerdings, solange die Lady auch als Tuben-Ware noch immer deutlich teurer daherkommt als z.B. ein auflagenlimitierter Kookaburra!

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 25.04.2013, 19:32

Moment, die Auflage ist doch nach wie vor auf 100.000 Stück limitiert unabhängig ob sich das Motiv Ändert oder die Münze in tubes geliefert wird.

Gibt es die tubes den wirklich schon, gehört, dass es tubesfür die Britannia geben soll hab ich auch schon vor längerer Zeit aber werden sie den da jetzt tatsächlich drinnen geliefert?

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 25.04.2013, 20:14

Bockwurstmoped hat geschrieben:Moment, die Auflage ist doch nach wie vor auf 100.000 Stück limitiert unabhängig ob sich das Motiv Ändert oder die Münze in tubes geliefert wird.

Die einen sagen so, die andern so....
Wenn jemand dazu eine Angabe der Royal Mint findet...

Bockwurstmoped hat geschrieben:Gibt es die tubes den wirklich schon, gehört, dass es tubesfür die Britannia geben soll hab ich auch schon vor längerer Zeit aber werden sie den da jetzt tatsächlich drinnen geliefert?

Ja.
Es soll zunächst wohl auch ein paar 2013er in der gewohnten Blister-Verpackung gegeben haben.


http://blog.royalmint.com/new-bullion-options-from-the-royal-mint-the-home-of-uk-coins/

http://silber.co/2013/03/silber-britannia-2013-in-neuer-verpackung-tubes-kommt-gut-an/

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 25.04.2013, 20:42

sonstwer hat geschrieben:
Bockwurstmoped hat geschrieben:Moment, die Auflage ist doch nach wie vor auf 100.000 Stück limitiert unabhängig ob sich das Motiv Ändert oder die Münze in tubes geliefert wird.

Die einen sagen so, die andern so....
Wenn jemand dazu eine Angabe der Royal Mint findet...

Bockwurstmoped hat geschrieben:Gibt es die tubes den wirklich schon, gehört, dass es tubesfür die Britannia geben soll hab ich auch schon vor längerer Zeit aber werden sie den da jetzt tatsächlich drinnen geliefert?

Ja.
Es soll zunächst wohl auch ein paar 2013er in der gewohnten Blister-Verpackung gegeben haben.


http://blog.royalmint.com/new-bullion-options-from-the-royal-mint-the-home-of-uk-coins/

http://silber.co/2013/03/silber-britannia-2013-in-neuer-verpackung-tubes-kommt-gut-an/


Ah ok danke, ich seh die tubes jetzt zum ersten mal, ganz Schick auf wenns nur schnödes Plastik ist.

Hab mich bei der Auflage auf die Aussage von silber.de verlassen

http://www.silber.de/muenzen_grossbrita ... annia.html

Aber ok wenn das nicht so sicher ist verliert die Münze ja nun wirklich an Attraktivität. schade

Thx für die Info

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.04.2013, 13:04

So richtig sinnvolle Entscheidungen werden von der Mint seit Jahren nicht getroffen. Die Goldmünze, die im Auge vieler Anklang als Sammelobjekt findet, wird immer noch ohne Kapsel ausgeliefert. :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste