Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:38

Silber.de Forum

KIWIS unter Marktpreis

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.11.2008, 13:39

Wo gibt es denn diese Information, dass es 5.500 Stück Kiwis 2008 gibt?

2008 New Zealand Silver Dollar V Silver Proof Coin

A single silver proof coin - Worldwide mintage issue limit: 5,000. Maximum mintage reached.

Heißt doch, dass die Maximale Auflage ereicht wurde, und die ist 5.000!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.11.2008, 13:44

Es sei denn du meinst die Ausgabe in Brilliant uncirculated, die hat 8.000er Auflage in 2008. Auch hier ist das Maximum erreicht, sieht man beim gleichen Link direkt unter der Proof-Ausgabe.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 05.11.2008, 13:51

Meine damit das SET : 500 Stück jedes Jahrgangs in PP
War sofort ausverkauft auf der NZ Seite und geht jetzt bei Ebay so um die 350 € übern Tisch.

http://stamps.nzpost.co.nz/Cultures/en- ... rProofSet/

Könnte mir so ein Set auch für die Bullionausgabe vorstellen. Würde aber heißen, Münzen müssten über das ursprüngliche Limit hinaus nachgeprägt werden.
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.11.2008, 14:22

Solche Sets sind für gewöhnlich in der Gesamtauflage enthalten.
Analog den deutschen Numisblättern, die in 100.000er Auflage jeweils die aktuelle 10€-Gedenkmünze sowie einen ersttagsgestempelten Zehnerblock der themengleichen Briefmarke enthalten. Und selbst wenn die Neuseeländer es anders handhaben, so erhöht es dennoch nicht die Gesamtauflage, da wohl kaum jemand eine Münze aus dem Premium-Set einzeln herausnehmen wird. Dann kann er nämlich das Set direkt wegschmeissen...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 21.10.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Silver Hawk » 05.11.2008, 15:19

Die Preise bei dem oben verlinkten Anlagegold24.de sind bei den normalen Sachen aber auch nicht ohne. Die 1g Goldbarren gehen sogar günstiger bei Ebay weg und 14,50 für einen 1Oz Barren Silber ist auch nicht gerade wenig, wenn man den Silberkurs und die Tatsache, dass es eben keine Münze ist, berücksichtigt. Auf der anderen Seite ist es der mir aktuell einzig bekannte Shop, der überhaupt Barren in der Anzahl gelistet hat. :?

Benutzeravatar
Twinson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 21.09.2008, 11:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Twinson » 05.11.2008, 19:59

Das Set war lt. der Prägestätte schon vor dem Kiwihype geplant u. trifft daher nur zufällig mit der gesteigerten Bekanntheit zusammen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde diese Stückzahlen bereits in den veröffentlichen Auflagezahlen berücksichtigt.
Gruß Twinson

Benutzeravatar
silverharmony
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2008, 23:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon silverharmony » 06.11.2008, 02:29

Das Set ist ja wirklich chic. Hier gibt es noch ein paar 2008er Kiwi Proofs...

http://www.philaberlin.de/oscommerce/ca ... h=21_22_38

Für 39.99 kann man die mal mitnehmen ;)
„Wenn das Gold redet, so schweigt alle Welt.“


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste