Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 17:20

SILBER.DE Forum

Somalia Elefant

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 26.05.2009, 21:51

1000er Fein hat geschrieben:Das die Münzen von Emporium Hamburg

ILLEGALE RAUBKOPIEN oder FÄLSCHUNGEN sind

habe ich von der Perth und der Royal Australian Mint schriftlich ...

Da gibts noch ältere Sachen, aber ganz aktuell ist doch das Raubkopieren bzw Fälschen der Numismata Hamburg - es gibt keine Numismata in Hamburg, da die Rechte der Numismata in Bayern sind, und Becker und Fraust keine genehmigung hatten, den Namen zu verwenden ...

Zeigt ein ziemlich klares Bild, wenn ihr mich fragt

smilie_13



Ich habe anscheinend zu lange geschrieben.

Das was du hier sagst ist doch auch soweit in Ordnung. Aus derren Sicht ist das auch so. Ob man das jetzt in Deutschland darf oder ich, weis ich nicht und wie weit die Perth Ihr Produkt Urheberrechtlich geschützt haben.

Ich schreibe ja hier das viele andere das gleiche machen, indem Sie z.B. sogar die 10Euro Münze komplett vergolden. Den Wiener z.B. gibt es ja auch gar nicht von den Östereichern als Gilded Version.

Aber hier gehen deine und meine Meinung ja auseinander. Belassen wir es dabei. Für dich falsche, für mich echte Silbermünzen nachträglich vergoldet.

Was die Namensrechte betrifft hast du meiner Meinung nach auch vollkommen Recht, da. Hier gilt ja auch deutschen Recht und es ist in Deutschland urheberrechtlich geschützt. Ein klarer Verstoss.

Fein, wenn du meinst du mußt den Kampf gegen die Hamburger führen, dann kriegste von mir auch den Segen dazu. Mir ist das persönlich egal.

In meinem alter habe ich schon viel gesehen und oft feststellen müssen Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Stiefel.

Mich wundert das man zu dem ganzen Thema im Internet nur was in Foren findet, aber ansonst so gut wie überhaupt keine weiteren Informationen und das habe ich hier schon mehrfach gesagt. Aus diesem Grunde bezweifle ich auch so die Rechtsmässigkeit mancher gemachter Aussagen.

Ich kaufe hauptsächlich Standard- Silber und Anlagemünzen und keine firmeneigenen Produkte und die meist wo ich diese am billigsten kaufen kann. Ich habe bei vielen hier genannten Händlern eingekauft und denke das ich mittlerweile eine echte und unechte Silbermünze z.B. von der Perth schon unterscheiden kann. Silber-werte hat mir bis heute nichts unechtes verkauft, mit Ausnahme ggf. der Gildedmünzen und da wußte ich auch das die die selbst nachvergoldet haben.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Hans 1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.2009, 09:37

Beitragvon Hans 1 » 26.05.2009, 21:59

Nach dreimaligen durchlesen entbiete ich meinen Respekt.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

silberling

Beitragvon Warmduscher » 26.05.2009, 22:28

Werter Herr Silberling,

im Gegensatz zu Ihnen habe ich in den letzten Tagen persönlich sowohl mit den Verantwortlichen der Süd Afrika Mint telefoniert, als auch mit den Verantwortlichen der Perth Mint. Beide haben mir bestätigt, daß die Vorwürfe zutreffen, im Falle Südafrikas wurden nachweislich Urkunden im Hause Emporium gefälscht, Zertifikate nachgemacht und Plagiate hergestellt.
Im Falle Australien wurden dort ebenfalls Plagiate hergestellt. Das ist also völlig unzweifelhaft, wird übrigens aus dem Hause Emporium selber nicht bestritten.
Was den dritten Punkt, Somalia anbelangt, habe ich mir gleichfalls einen Spaß draus gemacht und mir liegen mittlerweile Auskünfte von über 10 verschiedenen Stellen vor, die mich alle zu dem gleichen Ergebnis kommen lassen: Die Prägungen sind kein offizielles Zahlungsmittel in Somalia und verfügen nicht über eine unstritttige Genehmigung.
Um zu der Erkenntnis zu gelangen, wurden Stellen wie Weltbank, UNO, EZB, somal. Zentralbank, somal. Übergangsregierung und somal. Präsident und andere befragt.
Wenn ich das bei Ihnen richtig deute, verfüge Sie stattdessen nur über heiße Luft.
Insoweit wollen Sie sich selber einmal fragen, was Sie hier eigentlich machen: Sie verteidigen jemand, der nachweislich Urkundenfälschung begangen hat, nachweislich Plagiate australischer Münzen vertrieben hat und vermutlich hat herstellen lassen.

Ob Herr Faust, Fraust, Becker oder wie die alle heißen, nett sind oder nicht, ist eine Frage, die völlig unabhängig davon zu beantworten ist.



Ich habe mir ein eigenes Bild davon gemacht unter Zugrundeziehung zahlreicher Informationen, die sicher über Wikipedia-Halbwissen hinaus gehen, und äußere mich dann hier dazu.

Es ist weder meine Aufgabe, noch werde ich dafür bezahlt, mit den gesammelten Fakten jetzt Verbraucherschutzverbände, Staatsanwaltschaften oder Berufsverbände zu beschäftigen. Das sollen andere machen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Das kann Herr Kuras machen,wenn er Zeit hat.

---
PS. Bevor ich es vergesse: Mit Herrn Modes habe ich auch telefoniert, der der Inhaber der Namensrechte am Wort "Numismata" ist: Auch hier wurde nachweislich widerrechtlich sein Markenname mißbraucht.

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 27.05.2009, 07:03

Und warum geht jetzt Jeder ins Geschirr, wenn es angeblich Jedem ganz Egal ist
- ob es Münzen oder Medallien sind
- ob die des öfteren genannte Firma nicht ganz kosher ist?

So etwas bringt nichts außer bösem Blut

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Doch.

Beitragvon Warmduscher » 27.05.2009, 07:51

Doch. Es bringt die Hoffnung, daß die besprochene Firma vielleicht zukünftig weniger Angebote hat, bei denen der Kunde das Gefühl hat, beschissen zu werden. In der jüngsten Magazin Aussendung findet sich auch eine Münze (wenn es denn eine ist), die auf der einen Seite verblüffend wie ein Krügerrand aussieht - mit einer fast detailgetreuen Übernahme der Kopf-Abbildung vom Original-Krügerrand, - im Text wird auch nur vom Krügerrand gesprochen, - bekommen tut der Kunde aber irgendeinen nachgemachten Mist.

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Re: silberling

Beitragvon Bettelmönch » 27.05.2009, 15:02

Warmduscher hat geschrieben:

Es ist weder meine Aufgabe, noch werde ich dafür bezahlt, mit den gesammelten Fakten jetzt Verbraucherschutzverbände, Staatsanwaltschaften oder Berufsverbände zu beschäftigen. Das sollen andere machen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Das kann Herr Kuras machen,wenn er Zeit hat.



Hallo Warmduscher,
zuerst zu deinem letzten Posting:

Um Kunden vor einem Händler zu schützen, der sich halbseidener Mittel bedient, ist es nötig Schritte gegen ihn vorzugehen, damit soetwas nicht mehr möglich ist.

Dazu steht dann allerdings der kopierte Absatz in Wiederspruch smilie_13


Schaun mer mal, wie´s weitergeht


Grüße, der Bettelmönch

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Drucken Sie es aus.

Beitragvon Warmduscher » 27.05.2009, 17:07

Dann drucken Sie gerne den Thread aus und senden ihn an die

- taz
- greenpeace
- verbraucherzentrale hamburg
- verbraucherzentrale München
- staatsanwaltschaft hamburg
- staatsanwaltschaft München
- Finanzministerium München
- Steuerfahndung Hamburg
- Berufsverband Europäischer Numismatiker, Wien (BEN)

und schauen dann, was passiert. Ist mir meine Zeit zu schade und war ich nicht lang genug bei der Stasi :-)

Ich wollte nur für MICH wissen, was es mit der Ausgabe auf sich hat und gebe das an die Handvoll Interessierten hier weiter. Den Rest müssen andere machen, - wenn da einer Spaß dran hat. Mir wär´s um die 55cent Porto zu schade.

Benutzeravatar
Hans 1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.2009, 09:37

Re: Drucken Sie es aus.

Beitragvon Hans 1 » 27.05.2009, 17:33

Warmduscher hat geschrieben:Dann drucken Sie gerne den Thread aus und senden ihn an die

- taz
- greenpeace
- verbraucherzentrale hamburg
- verbraucherzentrale München
- staatsanwaltschaft hamburg
- staatsanwaltschaft München
- Finanzministerium München
- Steuerfahndung Hamburg
- Berufsverband Europäischer Numismatiker, Wien (BEN)


Eine Abschrift an die Kopfgeldjäger in Papua-Neuguinea wäre auch hilfreich.
Bild

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 27.05.2009, 17:36

Du meinst wohl Schrumpfkopfjäger.

Die Kopfgeldjäger lauern schon in Hamburg vor Emporium.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Re: Drucken Sie es aus.

Beitragvon Bettelmönch » 27.05.2009, 17:56

Warmduscher, tieef durchatmen und das Visier wieder aufklappen!
Setze meine Anmerkungen einfach in die Kopie, ja?


Warmduscher hat geschrieben:Dann drucken Sie (1)gerne den Thread aus und senden ihn an die

- taz
- greenpeace
- verbraucherzentrale hamburg
- verbraucherzentrale München
- staatsanwaltschaft hamburg
- staatsanwaltschaft München
- Finanzministerium München
- Steuerfahndung Hamburg
- Berufsverband Europäischer Numismatiker, Wien (BEN)

und schauen dann, was passiert. Ist mir meine Zeit zu schade und war ich nicht lang genug bei der Stasi :-) (2)

Ich wollte nur für MICH wissen, was es mit der Ausgabe auf sich hat und gebe das an die Handvoll Interessierten hier weiter. Den Rest müssen andere machen, - wenn da einer Spaß dran hat. Mir wär´s um die 55cent Porto(3) zu schade.


zu 1: You can say you to me
zu 2: Finde ich toll, wie unverkrampft Du mit Deiner Vergangenheit umgehst smilie_12
zu 3: Stimmt, lieber in Silber investieren

Aber Danke, daß Du mich an Deinen "Informationen" hast teilhaben lassen!


Grüße, der Bettelmönch

Benutzeravatar
Hans 1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.2009, 09:37

Re: Drucken Sie es aus.

Beitragvon Hans 1 » 27.05.2009, 17:57

Warmduscher hat geschrieben:und schauen dann, was passiert.

Nämlich gar nix!
Bild

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 27.05.2009, 21:23

hallo...

du lieber himmel, was ist denn hier los???? :roll:
bevor hier über firmen und deren geschäfte geurteilt
wird, sollte man sich über die möglichen rechtlichen folgen bzw.
gefahren im klaren sein :!:
wenn es händler gibt, die krumme geschäfte machen, nicht ok...ohne
zweifel. aber mit dieser taktik des anprangern in der hier betehenden
öffentlichkeit, wäre ich vorsichtig..... :!:

ich bin der meinung, einen hinweis zu besonders vorsichtigem und kritischem
handeln, ist angebracht. aber von rufschädigung , verleumdung, übler nachrede....etc. bitte ich abzusehen.

ich empfehle daher , einen blick ins BGB,HGB und eventuell ins StgB zu werfen.( ....ALLEN !!!)


grüßle
dmark
smilie_24

silbersachse
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2009, 17:22
Wohnort: DD

Beitragvon silbersachse » 27.05.2009, 21:39

Frage an Hans 1:

Hast Du beruflich mit Tieren zu tun oder bist du etwa im Zoo beschäftigt :?:

Ist nur auffällig das Du heute so viele Affenbilder im Forum hochgeladen hast. smilie_10

War nur ne Frage..........................


Viele Grüße aus Elbflorenz smilie_24 smilie_24
nichts ist so wie es scheint!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.05.2009, 21:46

Bevor es hier zu eine Abmahnwelle für Silber.de kommt, werden wir die 2 Freds über den Somalia Elephanten zu machen!
Wir bitten um euer Verständnis!
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste