Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:08

Silber.de Forum

Milchflecken beim Wiener Philharmoniker

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Milchflecken beim Wiener Philharmoniker

Beitragvon 999.9 » 03.09.2012, 20:04

Hier kann über die Problematik der milchfleckigen Ränder an einigen Wiener Philharmoniker in Silber geschrieben werden.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2011, 14:21

Beitragvon Leo » 03.09.2012, 20:31

Sorry, aber wo schreibe ich über Milchflecken beim Maple? smilie_10
Der Leo

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.09.2012, 20:34

Leo hat geschrieben:Sorry, aber wo schreibe ich über Milchflecken beim Maple? smilie_10


Brille???
Fielmann. 8) smilie_02

Valensina
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2012, 18:09

Beitragvon Valensina » 03.09.2012, 20:44

Hello, bin seit einigen Tagen hier. Hab aber schon lange mitgelesen und ist ein Klasse Forum :D
Hab ne guten Bestand(relativ) an Wiener Philharmoniker und mir ist bei meiner letzten Begutachtung aufgefallen das ne Menge Philies, welche aber nicht immer in einer Tube sind, an den glatten Rändern Milchflecken bilden. Sieht aber nicht immer aus wie Milchflecken sondern teilweise wie "Abreibungen" vom Tube durch Transport eventuell(das hin und her gefalle im Tube beim transportieren)?! Hab jetzt mal ne Philie genommen und am Tube ein bissel langgerubbelt. Ist aber nix passiert also keine "Abreibungen" vom Tube an dem Rand. Weiterhin ist auf den geprägten Seiten der Münzen nix, keine Milchflecken oder ähnliches alles "tippi toppi". Hat einer ne Ahnung bzw. kennt das Problem? Gruss
"Morgenstund hat Gold im Mund"

Leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2011, 14:21

Beitragvon Leo » 03.09.2012, 20:45

Hallo Michel. Das Thema ist doch durchgekaut. Und betrifft doch auch andere Bullion.
Der Leo

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 03.09.2012, 21:10

Mich als Anfänger interessiert das schon. Bisher hatte ich das nur über den Maple lesen können, und nur sehr selten über den Phili.

Für eine Silberanlagemünze ist das zwar wohl nicht so relevant, dennoch dürfte wohl jeder danach streben, möglichst wenige Milky-Münzen in seinem Besitz zu haben.

Wie sieht es mit dem Eagle, Libertad usw. aus?

Gibt es denn gesichert eine bekannte Silberanlagemünze die bei sachgerechter Behandlung diesen "kleinen" Missstand nicht aufweist?

Grüßle

Valensina
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2012, 18:09

Beitragvon Valensina » 03.09.2012, 21:15

Ja Freidenker bezüglich der Milchflecken konnet ich sub­s­tan­zi­elle Informationen nur über die Maples finden. Sehr wenig nur über Wiener und andere. Deswegen auch meine obrige Frage...
"Morgenstund hat Gold im Mund"

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Beitragvon Mango » 03.09.2012, 21:16

@Freidenker
Ich bevorzuge Libertads, da kenn ich das Problem nicht. Eagles laufen gern mal an, haben aber nicht die typischen Milchflecken und Maples und Phillis haben das größte Problem mit Milchflecken.
Das nur meine Erfahrung.

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

HSH

Beitragvon Unzus » 03.09.2012, 21:18

@Freidenker

Eine Garantie gegen Milchflecken wird es bei keiner Silbermünze geben. Zum Glück sind es bei mir nur ein paar einzelne,die die Milchpest haben. Resistent scheinen aber die Britannias zu sein. Könnte auch an deren Legierung liegen... smilie_08 Habe zumindest auf keiner meiner Britannas einen finden können. Mit meinen Eagles u. Libertads hatte ich bisher auch Glück. Die Kanadier scheinen das schlechteste Immunsystem zu haben,da die am schnellsten die Milchseuche bekommen... :evil:
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 03.09.2012, 21:23

Vielen Dank Euch für die Antworten smilie_01

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.09.2012, 21:27

Eagel und Libertad laufen nicht an. Maple und Phil kommen mir nicht mehr ins Haus. Die stecken nur die andere. Münzen an. smilie_06

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 03.09.2012, 21:46

Hatten wir hier nicht mal extra einen gesammelten Milchfaden bekommen?

Oder sollte ich jetzt vielleicht mal je einen Faden aufmachen für Milch bei AE’s am Rand, bei Kookas auf der Queen, beim Maple am Blattstiel und beim Känguru am Schniepel?

Ach - apropos Libertads ohne Milchprobleme: leider nein. Guckst du:

Bild

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 03.09.2012, 21:50

Ihhhh
Ist das schon fortgeschrittenes Stadium ?
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.09.2012, 21:51

Sowas kommt aber nicht normal vor. Denke eher die Maples haben das Teil angesteckt. Ebend sie eine Seuche.

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Öko

Beitragvon Unzus » 03.09.2012, 22:00

Und ich dachte,dass seit Erfindung der Antibiotika die Pest ausgerottet ist. Droht da eine neue Epidemie? Oder vielleicht sogar eine Pandemie,die alle Silberunzen der Welt dahin rafft?..... smilie_10
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste