Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:16

Silber.de Forum

Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Gamera
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2013, 17:16

Beitragvon Gamera » 06.09.2014, 22:36

Nein. Die Kapseln lassen sich öffnen, ohne den Blister irgendwie zu öffnen. Nur halt die 30 sekunden beachten, aber das ist ja eh klar.
Who the f*** is Godzilla? https://m.youtube.com/watch?v=riLiop5vhJI

Anzeigen
Silber.de Forum
Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 06.09.2014, 22:38

30 sec. ???
Leider weiß ich gerade nicht was damit gemeint ist

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.09.2014, 09:37

Basti2009 hat geschrieben:30 sec. ???
Leider weiß ich gerade nicht was damit gemeint ist


Ich weiß auch nicht was er mit den 30 Sekunden meint , aber mal was anderes , warum macht ihr euch so einen Stress?
Alles so belassen wie es ist , käme mir nie im Traum vor den Blister zu öffnen , denn nur so werden es die Sammler akzeptieren.
Blödsinn die Münze rausnehmen um zu vakuumieren , dann kannste ja den schönen Blister gleich wegschmeißen smilie_18

Silberhai smilie_24

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 07.09.2014, 09:50

Ich lasse sie so wie sie jetzt sind.
Bei Münzen mit Kapseln die kann man ja Vakuumieren aber Blister werden so gelassen.

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.09.2014, 09:55

Basti2009 hat geschrieben:Ich lasse sie so wie sie jetzt sind.
Bei Münzen mit Kapseln die kann man ja Vakuumieren aber Blister werden so gelassen.


smilie_23 smilie_01


Silberhai

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon McSilver80 » 07.09.2014, 10:54

ninteno hat geschrieben:Schraubkapsel auf, Münze in andere Kapsel, Münzen vakuumieren oder zu 20er Rollen in ein A4
Blatt einrollen, Blister irgendwo lagern ohne Tresorplatz zu vergeuden.
Funktioniert auch mit Kangas. Lindner Kapseln sind m.E. sogar besser (dichter) als die original Schraubkapseln
der RAM.


Also da habe ich bei mir ja auch noch mal nachgeschaut und man kann die Kapsel tatsächlich aufdrehen ohne irgendwas zu beschädigen. Der untere Teil der Kapsel ist aber fest mit der Pappe des Blister verbunden. Aber man könnte sie wie du es sagst so umbetten und vakumieren. Allerdings hoffe ich doch das die RAM ihre Krokos nicht in der selben schlechten Qualität prägt wie die PM. Mein PM Kroko hat ja schon einen MF im gegensatz zu denen der RAM die alle noch wie neu aussehen. :D

Ich werd sie auf jeden Fall auch so lassen wie sie sind.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 08.09.2014, 20:49

McSilver80 hat geschrieben:
ninteno hat geschrieben:Schraubkapsel auf, Münze in andere Kapsel, Münzen vakuumieren oder zu 20er Rollen in ein A4
Blatt einrollen, Blister irgendwo lagern ohne Tresorplatz zu vergeuden.
Funktioniert auch mit Kangas. Lindner Kapseln sind m.E. sogar besser (dichter) als die original Schraubkapseln
der RAM.


Also da habe ich bei mir ja auch noch mal nachgeschaut und man kann die Kapsel tatsächlich aufdrehen ohne irgendwas zu beschädigen. Der untere Teil der Kapsel ist aber fest mit der Pappe des Blister verbunden. Aber man könnte sie wie du es sagst so umbetten und vakumieren. Allerdings hoffe ich doch das die RAM ihre Krokos nicht in der selben schlechten Qualität prägt wie die PM. Mein PM Kroko hat ja schon einen MF im gegensatz zu denen der RAM die alle noch wie neu aussehen. :D

Ich werd sie auf jeden Fall auch so lassen wie sie sind.


Ich glaub eher dass du auf einer PM Lunar Flecken findest, als auf einem Kanga oder einer sonstigen frosted Münze der RAM. Ich hab bisher aber auch noch keine einzige PM Lunar mit Flecken in meinem Bestand.
Wildlife haben bei mir bei gleichen Lagerbedingungen auch die Seuche.
Keinerlei bedenken bei der RAM. Einzig die 2009er Kangas haben zum teil eine leicht mattere oberfläche.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 15.09.2014, 10:15

Schön sind sie alle drei:

Bild
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 15.09.2014, 10:45

Sind echt tolle münzen. Leider funkt wohl die PM mit ihren crocos in die serie der RAM.
Das könnte die preise versauen. Man sieht es glaub ich auch schon an der differenz zum
Kangaroo, die beide bei der RAM offiziell mit 80AU$ gelistet sind.
Gespannt bin ich mal auf den anstehenden anual report der mint. Kommt immer im september/oktober.
Daraus kann man dann die wirklich geprägte anzahl auslesen. Offiziell ist die mintage ja angegeben mit 10.000.
Bindi wurde auch in der anzahl geprägt. Mal sehen wie oft graham aufgelegt wurde.
Bindi ist ja noch immer bei der RAM bestellbar, wüsste mal noch gerne ob auch wieder was in die schmelze geben.

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitragvon keule-67 » 16.09.2014, 01:22

Was hat es jetzt mit diesen 30sec auf sich ..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 16.09.2014, 10:21

Ich interpretiere das mit den 30 sec. folgendermaßen.

Diese Zeitspanne hat man zur Verfügung, um eine gekapselte Münze "umzukapseln".
Bei Missachtung der 30sec. Regel läuft die Münze sofort pechschwarz an, es bilden sich Milchflecken der übelsten Sorte und das Prägebild zersetzt sich bis zur Unkenntlichkeit!

In der Praxis sieht das dann wie folgt aus.
Der geneigte Münzfreund legt sich eine Uhr, Hammer und Meißel und eine frische Kapsel zur Seite.
Jetzt wird versucht die werkfrische Kapsel zu öffnen. Das kann sich schon als sehr schwierig erweisen.
In der Regel wird mit Hilfe von grobem Werkzeug die neue Kapsel "geöffnet", bekommt natürlich leichte bis mittelschwere Kratzer oder reißt vielleicht auch ein.

Jetzt steigt das Adrenalin, da ja die Münze schon 10sec. Luftkontakt hatte. Die Zeit wird knapp.
Leichtes Zittern in den Händen macht sich bemerkbar, die jungfreuliche Münze muss nun entnommen werden.
Schnell noch von beiden Seiten kontrollieren. Mist, die neue Kapsel ist noch nicht geöffnet, vergessen. 20sec. sind um. Die Münze muss zur Seite gelegt werden. Verdammt, die Tischkante war im Weg, die Münze schlingert in den zittrigen Fingern umher, dreht sich zwei drei mal in der Luft und fällt augrechnet mit dem Münzrand auf den Boden.... Arrrrgggg! Der Tag ist gelaufen, jetzt aber schnell, egal, die Zeit läuft!

Frische Kapsel auf, die verrammelte Münze aufgehoben, schnell in die Kapsel, 29sec. sind um, Deckel drauf und zu!

Puhhh, nochmal Glück gehabt...
Was machen jetzt die Haare von der Katze und die Brötchenkrümel in der Kapsel?

Was will man machen, in einer Sekunde hätte die Münze ihr Dasein verwirkt.
Hauptsache umgekapselt!
Das ist ja nochmal gut gegangen!

In der Ruhe liegt die Kraft!

smilie_24

Schönen Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 16.09.2014, 11:31

Obacht mit der Flex, die Kapseln haben einen verdammt schmalen Rand!
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitragvon keule-67 » 16.09.2014, 12:18

@Balkenbieger.. smilie_01 smilie_01 super !

silberhai

Beitragvon silberhai » 16.09.2014, 12:37

@Balkenbieger smilie_01


smilie_20 smilie_20




Silberhai

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 16.09.2014, 12:55

... smilie_01

Und nun zurück zur Münzserie. smilie_24
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste