Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:31

Silber.de Forum

Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 23.02.2015, 17:04

Ich finde diese Pusherei ziemlich kindisch bzgl.der Road Sign Serie.

Emu selbst bei EMK jetzt für unter 200 Öken zu erstehen. Die Wertsteigerung ist wirklich gigantisch, mit dem Preis gehts nur abwärts smilie_02
https://www.emk.com/webshop/results

Koala 5 oz hatte ich mir selbst zugelegt, aber nicht wegen irgendwelchen Phantastereien bzgl " astronomischen Wertsteigerungen ", sondern weil mir das Motiv " Koala " allgemein gut gefällt. Schöne Ergänzung zu den Koalas der Perth Mint.

Die Ware liegt aber wie Blei in den Regalen, den Emu finde ich persönlich noch dazu potthässlich. Schade, hätte man besser machen können. Ist ja fast schon der Todesstoß für die Serie. Aber immer fleißig nachdrucken. :roll:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Beitragvon taciturn » 23.02.2015, 19:23

Pablo Hernandez hat geschrieben:Ich finde diese Pusherei ziemlich kindisch bzgl.der Road Sign Serie.

Emu selbst bei EMK jetzt für unter 200 Öken zu erstehen. Die Wertsteigerung ist wirklich gigantisch, mit dem Preis gehts nur abwärts smilie_02
https://www.emk.com/webshop/results

Koala 5 oz hatte ich mir selbst zugelegt, aber nicht wegen irgendwelchen Phantastereien bzgl " astronomischen Wertsteigerungen ", sondern weil mir das Motiv " Koala " allgemein gut gefällt. Schöne Ergänzung zu den Koalas der Perth Mint.

Die Ware liegt aber wie Blei in den Regalen, den Emu finde ich persönlich noch dazu potthässlich. Schade, hätte man besser machen können. Ist ja fast schon der Todesstoß für die Serie. Aber immer fleißig nachdrucken. :roll:


Wieso Pusherei? Die Preise in der Bucht und bei E** sind nahe den Ausgabepreisen. In den Beiträgen davor wurde geschrieben, dass die großen Silbermünzen schwieriger zu bekommen sind. Ich habe mir gedacht, ich schreibe hier, dass es momentan genug gibt, falls jemand danach sucht. Wieso soll man in diesem Forum nicht über die Auflage der Serie diskutieren?

Emu ist gerade rausgekommen. Und wenn du verstehst, dass es die "Road Sign" Serie ist, dann sollte es verständlich sein, was man bekommt. Sie haben nicht gerade viel Spielraum mit der Motivgestaltung. Schon mal die Verkehrszeichen mal angeschaut, die in Australien zu sehen sind? :roll:

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 29.10.2015, 21:57

Polkrich hat geschrieben:Wird es für 2016 eine weitere Münze der og Serie der RAM geben?
Also für Agro, Bindi und Junior?

Gibt es, weiter geht's mit Monty :D

Electraxx war schon so schnell und hat die Münze im Neuerscheinungsthread vorgestellt.

smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Polkrich » 29.10.2015, 22:24

Vielen Dank für den Tipp. Dann heißt es auf Angebote warten...
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Master_Skull » 29.10.2015, 22:28

Bittesehr, das Erste was mir untergekommen ist:

https://www.emk.com/artikel/0/34758/australien-2016

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Polkrich » 30.10.2015, 09:42

Danke. Ich wart erst mal ab, bis die Münze auf den Markt kommt.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Pablo Hernandez

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Pablo Hernandez » 30.10.2015, 09:50

Polkrich hat geschrieben:Danke. Ich wart erst mal ab, bis die Münze auf den Markt kommt.



Warten werde ich in diesem Fall auch ganz sicher. Der Preis ist mir da viel zu hoch. Bis jetzt ist noch nicht mal das Bindi aus 2013, geschweige denn die anderen Münze aus der Serie abverkauft. Wenn man sich mal den Preisverfall bei einigen Kangoos von der RAM zu Gemüte führt, weiß man, was da preislich realistisch ist. Siehe auch mein Posting bzgl. der Roadsign Serie anfang des Jahres, was da so mancher erzählt hat + was daraus wurde..... smilie_02

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Polkrich » 30.10.2015, 10:14

Die ersten 3 Bindi gibt es ja weiterhin recht oft im Handel und auch hier nicht gerade selten. Da es nur 5000 Exemplare weltweit geben soll, so sind die wohl alle in D gelandet ;).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Pablo Hernandez

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Pablo Hernandez » 30.10.2015, 10:44

Polkrich hat geschrieben:Die ersten 3 Bindi gibt es ja weiterhin recht oft im Handel und auch hier nicht gerade selten. Da es nur 5000 Exemplare weltweit geben soll, so sind die wohl alle in D gelandet ;).



Ja, ja. Sind ja wieder " nur " 5.000 Stück, so wie jede Woche irgendeine andere Serie erscheint wo es dann auch wieder " nur " 5.000 Stück sind. Der Markt kann das gar mehr nicht aufnehmen. Wieviel Leute sammeln denn in Deutschland die Serie? 100? 200? Gibt es verlässliche Zahlen darüber? Viel mehr werden es wohl nicht sein, oder warum ist der thread dann monatelang tod, hm? Was passiert dann am Ende mit dem ganzen Rest? Große Lagerräumung?

Es wäre viel sinnvoller, gleich zu Beginn adäquate Preise zu verlangen, dann wäre auch ein gewisses Interesse vorhanden. Lagerkosten, Kapitalbindung, Werbung, etc. sind für die Händler auch nicht ganz ohne.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Polkrich » 30.10.2015, 13:05

Da hast Du vermutlich recht.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Balkenbieger » 30.10.2015, 13:15

Na super, ich freu mich wie Bolle!
Monty der singende Penis... smilie_13

Schade um die schönen Vorgänger!

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

silberhai

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon silberhai » 01.11.2015, 10:38

Balkenbieger hat geschrieben:.......Schade um die schönen Vorgänger!

Ich finde schon beim Agro Jr. ging es los , werde für mich die Serie beenden , schade.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Der Telefonmann » 01.11.2015, 11:27

Ich bleibe treu, warte allerdings auch erstmal ab.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon foxl60 » 01.11.2015, 11:41

Polkrich hat geschrieben:..... Da es nur 5000 Exemplare weltweit geben soll, so sind die wohl alle in D gelandet ;).

Wenn die Krokos für EMK als Distributor geprägt sein sollten, wäre es kein Wunder, wenn die alle in Deutschland gelandet sind.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon McSilver80 » 01.11.2015, 11:52

Also was die Auflage angeht so war diese bisher bei 10.000 Stück. Jetzt wurde die Auflage auf 5.000 reduziert beim Monty. Was den Preis angeht mache ich mir wenig Hoffnung, denn der Preis ist ja schon gefallen. Für Bindi habe ich damals über 50 € bezahlt, die 40€ für Monty sind da schon ein Schnäppchen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste