Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:04

Silber.de Forum

20 Dollar CELEBRATING THE HOLIDAY SEASON

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 11.11.2012, 19:43

Ich hoffe das damit jetzt wenigstens Klarheit geschaffen ist in Bezug auf Fremdwährung Absicherung, es gibt keine.

Und für ne 1/4oz silber als Investition ist es zu teuer, eine für die Sammlung ist in Ordnung aber sonst nichts.

Leider bin ich erst Heute auf den Link gestoßen smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
MrTEL
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 08.12.2010, 20:37

Beitragvon MrTEL » 11.11.2012, 21:05

eurokrem hat geschrieben:Böse Sache.

Quote:Non-circulating legal tender refers to items like [the $20] silver coins...only circulating legal tender can be readily spent and traded at business and banks. There’s nothing forcing a bank or a business to accept (the coin).


Ist keine neue Erkenntnis. Die Diskussion über den Beitrag gab' s doch schon.
Bezieht sich nach meinem Verständis jedoch eh nur auf Geschäftsbanken.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 12.11.2012, 06:39

Das erklärt zum Einen den Ausgabeprei bei M*M - ich kann mir vorstellen, dass sie bei der RCM dann in Anlehmung an den Silberpreis + x zahlen, jedoch weit von der umgerechneten Nominale entfernt. Damit dürften sie trotz des "Umrechnungskurses" und "portofrei" immernoch ihren Schnitt machen. Um das Erstehen von Adressen kann es ja nicht mehr gehen, weil nahezu alles Wiederholungstäter sind.

Und so wie es aussieht, hat die RCM damit ihre eigenen Agenturprägungen, die sich nicht nur auf die 20 CAD beschränken dürften. Ich denke da an die Blumengeschichte und diverser Produkte der RCM. Damit steht Kanada auf einer Stufe mit Ruanda, Somaliland/Somalia (wie auch immer), Gabun, Mongolei, Fiji etc. Nur mit dem Unterschied, dass sich die RCM den Profit hier selbst einstreicht - statt sonst den privaten Auftraggebern aus HH oder Braunschweig oder sonstwo.

Aber ich bleibe trotzdem bei meinen drei Exemplaren....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 12.11.2012, 10:29

silverlion hat geschrieben:Toll,mir wurde geantwortet, dass man nur eine bekommen kann smilie_18


Das ist scheinbar wieder das Thema Bearbeiter - wir brauchten für eine verbrauchte Anschrift noch Exemplare und haben diese per mail beim Service bestellt und schwupps ist heute die Zusage gekommen...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 12.11.2012, 10:34

Naja, ist doch nichts neues, dieser Ärger mit den Banken, gabs ja sogar hier und da mit den deutschen 10ern...

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 12.11.2012, 13:25

Unter 20 Dollar wird die RCM die Münzen an niemanden verkaufen.
Der Nennwert stimmt schon, nur halt nicht bei Hinz und Kunz einzulösen.
Wie halt der Tausch von DM-Altbeständen.
MDX ist einfach so kulant, und verkauft Lockvogelangebote auch
an Altkunden, nur eben je nach Bearbeiter 1 oder mehr Exemplare...

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 12.11.2012, 20:45

Tja, jetzt scheint die Luft wohl endgültig raus sein...
Nicht mal, wenn man die ersten 5 Ausgaben einschließlich der ersten Maple für 16,66 anbietet gibt Interessenten... smilie_04

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.11.2012, 20:58

Sahnehäubchen hat geschrieben:Tja, jetzt scheint die Luft wohl endgültig raus sein...
Nicht mal, wenn man die ersten 5 Ausgaben einschließlich der ersten Maple für 16,66 anbietet gibt Interessenten... smilie_04


Spekulanten haben nicht immer Glück :wink:

gib der Serie doch einfach etwas zeit...
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.11.2012, 21:01

Sahnehäubchen hat geschrieben:Tja, jetzt scheint die Luft wohl endgültig raus sein...


Hast Du etwa einen Vakuumierer? smilie_15

Benutzeravatar
Geldadel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 31.10.2010, 13:58

Beitragvon Geldadel » 12.11.2012, 21:14

Sahnehäubchen hat geschrieben:Tja, jetzt scheint die Luft wohl endgültig raus sein...
Nicht mal, wenn man die ersten 5 Ausgaben einschließlich der ersten Maple für 16,66 anbietet gibt Interessenten... smilie_04


Na, ich erklär mich gerne bereit, so vier bis fünf der ersten Maples allerdings nur, auch für etwas mehr als 16,66 zu nehmen. So um die 20 Euro würd ich noch ausgeben... smilie_02
Falls jemand jetzt die als sichere Fluchtwährung geglaubten Münzlein loswerden will.... PN genügt.

Grüße Geldadel
Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser. "Laotse"

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 12.11.2012, 21:16

Machen wir uns nix vor: uns wurde `ne 1/4oz zum Preis von einer 1/2oz verkauft! Und das hat ja wunderbar funktioniert... 8)

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 12.11.2012, 21:41

harley hat geschrieben:
Sahnehäubchen hat geschrieben:Tja, jetzt scheint die Luft wohl endgültig raus sein...
Nicht mal, wenn man die ersten 5 Ausgaben einschließlich der ersten Maple für 16,66 anbietet gibt Interessenten... smilie_04


Spekulanten haben nicht immer Glück :wink:

gib der Serie doch einfach etwas zeit...


Hat mit spekulieren nichts zu tun.
Hab mir ein paar mehr gekauft weil auch ich dachte, wenn der Euro mal abkackt, habe ich etwas günstigeres FIAT für die nächste Kanada Reise.
Jetzt.behalte ich aber nur noch je eine der serie und stosse den rest zum E.K. wieder ab. Da investiere ich das Geld lieber woanders. Ausserdem nehmen mir die ganzen blister zu viel Platz weg.
Also wenn jemand 15 Stück zum Schnäppchenpreis sucht...aber nur zusammen.

:D

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 13.11.2012, 07:16

Also ein Platzproblem mit den Blistern habe ich nicht - ich bin da relativ zwangfrei und nehme die Münzen aus dem Blister, so können die Münzen ins Lager und die Blister zu den anderen schnöden Verpackungen in die große Kiste....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 13.11.2012, 09:29

durchdenwind hat geschrieben:Machen wir uns nix vor: uns wurde `ne 1/4oz zum Preis von einer 1/2oz verkauft!...

:mrgreen:
Genau. Aber die Münzlein sind wirklich hübsch und geben ein prima Geschenk ab.
Da sollten uns die zu Beschenkenden schon einen kleinen Aufpreis Wert sein.
Aber deshalb gleich immer drei oder mehr Exemplare von jeder Ausgabe anschaffen?
Sooo viel Geschenke mach' ich dann doch wieder nicht.

HerrHansen hat geschrieben:Also ein Platzproblem mit den Blistern habe ich nicht - ich bin da relativ zwangfrei und nehme die Münzen aus dem Blister, so können die Münzen ins Lager und die Blister zu den anderen schnöden Verpackungen in die große Kiste....

Die Münze in den Lederbeutel, die Verpackung der Wiederverwertung zuführen.
Es geht doch hoffentlich keiner ernsthaft von einer erwähnenswerten Wertsteigerung aus, welche den Blisterkram rechtfertigt!?
Und eine Absicherung über Nominal wäre sowieso erst ab ganz anderen Stückzahlen interessant geworden, oder?

Benutzeravatar
Enno+Tara
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 24.03.2011, 17:59
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enno+Tara » 13.11.2012, 09:34

Also ein Platzproblem mit den Blistern habe ich nicht - ich bin da relativ zwangfrei und nehme die Münzen aus dem Blister, so können die Münzen ins Lager und die Blister zu den anderen schnöden Verpackungen in die große Kiste....


.... genau, so macht man das emotionslos ..

smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste