Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:10

Silber.de Forum

Schlange II, Perth Mint, aktuelle Infos,

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 23.08.2012, 08:36

smilie_45 smilie_45 so wie hier bei den Smiley's warten die sicherlich alle auch auf die Schlange smilie_07
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 23.08.2012, 10:38

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.08.2012, 13:16

aber wirklich "Kaeufer-freundlich" waere nur eine Angabe von: Spot + Aufschlag = Endpreis.

ps: Schlange kost' soviel wie dat andere Bullion-Zeuch mit selber Auflage ; )


Mein Reden smilie_02 Dann wollen wir mal schauen WER in Deutschland seine Kunden HASST smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 23.08.2012, 13:57

buntebank hat geschrieben:............
aber wirklich "Kaeufer-freundlich" waere nur eine Angabe von: Spot + Aufschlag = Endpreis.....


Also irgendwie sprechen (schreiben) wir hier alle eine andere Sprache, genau das habe ich doch oben geschrieben.
Wenn dann einer meint er bekommt die Münze zum genannten Aufschlag, na dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Der Spot ist ja definiert........

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Beitragvon Spätzünder » 23.08.2012, 14:33

SuperLunar hat geschrieben:
buntebank hat geschrieben:............
aber wirklich "Kaeufer-freundlich" waere nur eine Angabe von: Spot + Aufschlag = Endpreis.....


Also irgendwie sprechen (schreiben) wir hier alle eine andere Sprache, genau das habe ich doch oben geschrieben.


Nein, ihr schreibt alle in einer Sprache, nur ist halt jeder von Euch auf seine Art ein Egoist und will es mit seinen eigenen Worten ausführen! smilie_20

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 23.08.2012, 14:56

In dieser "globalisierten Welt" hat man immer die Möglichkeit zu kontrollieren,
was z.B. die Schlange in Land A,B, oder C kosten würde.

Was man nicht weiß, wann hat der Händler die Ware in Canada oder Australien oder
sonstwo bestellt, zu welchen Silberkurs, zu welchen Euro/Dollar Kurs usw..

Im Grunde ist es "uns" auch egal - Hauptsache der Preis stimmt.

Bin eigentlich erst seit kurzem dabei (Silber) vorher (Währungen), deshalb kann ich über
den Drachen nicht mitschreiben, aber als Maßstab (Leitwährung) würde ich den
Meaple oder Wiener nehmen + max 1,50 - 2,00 Euro.

Nun kann es aber auch sein, der Händler im derzeitigen Silberaufschwung kauft 1.000 Schlangen,
der Silberpreis sinkt in den nächsten Wochen aber ins Bodenlose.

Man kann sagen - RISIKO - du bist überteuert, immerhin müssen wir Käufer ja auch zahlen bei einer
Bestellung, obwohl sich innerhalb des Tages der Marktpreis geändert hat.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 23.08.2012, 16:25

HBS hat geschrieben:Bin eigentlich erst seit kurzem dabei (Silber) vorher (Währungen), deshalb kann ich über
den Drachen nicht mitschreiben, aber als Maßstab (Leitwährung) würde ich den
Meaple oder Wiener nehmen + max 1,50 - 2,00 Euro.


Tut mir leid, aber das bleibt wohl eher ein Traum. Dieses Aufgeld wirst du nicht mal bei der Schlange mit Privy sehen werden. Das wird schon locker 3-5 Euro betragen. Die normale Ausgabe von der wir hier reden wird mindestes 5 Euro über einer Bullion sein. Und damit wäre ich auch zufrieden(also etwa 33-35 Euro) und ich würde mehr kaufen. Alles was darüber gibt kaufe ich einfach wieder 10 Stück für meine Sammlung und fertig.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.08.2012, 18:14

Bei 33-35,- machst du den Händlern aber ganz schöne Zugeständnisse. Bist wohl doch 'nen Menschenfreund!? smilie_11
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.08.2012, 18:35

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 21.10.2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 23.08.2012, 18:48

***gollum*** hat geschrieben:Also eine Sache werde ich wohl nie verstehen.



Nur weil ich 5 oder 10 Stück (Spekulanten sitzen latürnich immer noch auf ihren Rollen) der bereits

verausgabten Motive habe, bin ich doch nicht verpflichtet die gleiche Stückzahl wieder kaufen zu müssen.




Da hast Du vollkommen Recht, bei mir kommt keine Schlange in's Haus......schon wegen meiner 2 Mäuse nicht. smilie_18

..............egal wie viel die kostet 8)

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 23.08.2012, 21:06

Hi Gollum
nur diese Nulare und nichts anderes, dann können mir diese Leute eigentlich nur Leid tun. Mir wurscht.

ich habe 90% Lunare aber Mitleid brauche ich keines von jemanden smilie_11

erstens gab es die Lunare bis jetzt "immer"ja auch den Drache nahe am Spot
und das war die beste Wahl im nachhinein smilie_02
und zweitens hat nicht jeder die Zeit und das Geld sich x verschiedene wenn auch schönnere Münzen zu Kaufen

ich meine nur das es jedem selber überlassen sein sollte wie er Investiert/Spekuliert oder wie auch immer

LunarII war bisher erste Wahl in jeder hinsicht smilie_15

in einem hast du recht wenn die Händler mal wieder versuchen bei der Schlange im vorfeld abgreifen wollen wie beim Drache kauft mann halt Mäuse oder Kilos zum Billigtarif..........

aber seid doch nicht "neidisch"auf die wo bisher alles richtig gemacht haben Freundliche Grüße
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.08.2012, 22:51

Was sagt eigentlich unser netter Vertreter von Goldmaus zum zu erwartenden Preisgefüge der Schlangen? Ramon hat bei vielen hier sicherlich einen positiven Eindruck hinterlassen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 23.08.2012, 23:16

Katz hat geschrieben:Hi Gollum
nur diese Nulare und nichts anderes, dann können mir diese Leute eigentlich nur Leid tun. Mir wurscht.

ich habe 90% Lunare aber Mitleid brauche ich keines von jemanden smilie_11

erstens gab es die Lunare bis jetzt "immer"ja auch den Drache nahe am Spot
und das war die beste Wahl im nachhinein smilie_02
und zweitens hat nicht jeder die Zeit und das Geld sich x verschiedene wenn auch schönnere Münzen zu Kaufen

ich meine nur das es jedem selber überlassen sein sollte wie er Investiert/Spekuliert oder wie auch immer

LunarII war bisher erste Wahl in jeder hinsicht smilie_15

in einem hast du recht wenn die Händler mal wieder versuchen bei der Schlange im vorfeld abgreifen wollen wie beim Drache kauft mann halt Mäuse oder Kilos zum Billigtarif..........

aber seid doch nicht "neidisch"auf die wo bisher alles richtig gemacht haben Freundliche Grüße


deine Quellen möchte ich kennen...
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 23.08.2012, 23:26

harley hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:Hi Gollum
nur diese Nulare und nichts anderes, dann können mir diese Leute eigentlich nur Leid tun. Mir wurscht.

ich habe 90% Lunare aber Mitleid brauche ich keines von jemanden smilie_11

erstens gab es die Lunare bis jetzt "immer"ja auch den Drache nahe am Spot
und das war die beste Wahl im nachhinein
und zweitens hat nicht jeder die Zeit und das Geld sich x verschiedene wenn auch schönnere Münzen zu Kaufen

ich meine nur das es jedem selber überlassen sein sollte wie er Investiert/Spekuliert oder wie auch immer

LunarII war bisher erste Wahl in jeder hinsicht smilie_15

in einem hast du recht wenn die Händler mal wieder versuchen bei der Schlange im vorfeld abgreifen wollen wie beim Drache kauft mann halt Mäuse oder Kilos zum Billigtarif..........

aber seid doch nicht "neidisch"auf die wo bisher alles richtig gemacht haben Freundliche Grüße


deine Quellen möchte ich kennen...


Silber.de smilie_17
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 24.08.2012, 10:25

Als erster Händler hat Kleiner die 1oz Au Schlange im Shop für 1384 - das sind faire 20 Euro Aufpreis zur Bullionmünze Känguru der PM.
Zuletzt geändert von Valentin am 24.08.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste