Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:50

Silber.de Forum

Schlange II, Perth Mint, aktuelle Infos,

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 21:35

Und wer's nicht kennt hat schon verloren. smilie_16
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mister Münze » 22.08.2012, 21:37

$Unzennerd$ hat geschrieben:@AndreasH

Das ist jetzt nen schlechter Witz mit den über 50 Kröten, oder!? Wenn du bereit bist das zu zahlen, dann warte bitte nen Monat ab und ich verkauf' sie dir hier rollenweise für 49,-/Stck. Natürlich zum Selbstkostenpreis. smilie_02


Ich biete sie für 48,99 Euro/Stück an smilie_20
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 21:40

Nana, jetzt schon? :shock: Das klingt aber verdächtig nach Leerverkauf. smilie_47
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 22.08.2012, 21:40

AndreasH. hat geschrieben:Na Vieleicht wird es diesmal genau anders herum wie letztes Jahr. Am Anfang billig, dann teuer. Wenn ich richtig nachgelesen habe sind beim Drachen die meissten Händler mit ca. 75 Euro für die Münze gestartet. o.k der Silberpreis ist weniger, deshalb rechne ich ungefähr mit 50 -55 Euro für die 1 Unzen Münze. Habe das Geld vorsichtshalber mal geparkt. Sollte es doch billiger werden, dann auch gut.



wenn Du schon gerade am rechnen bist , rechne mir mal vor warum eine Bullion solch einen drastischen Aufschlag haben sollte ??

ist ja mal eben etwas mehr wie der doppelte Pos :?:

aber gut das du deine Kohle geparkt hast, so kannst du zur Not auch mit 59,99€ leben smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 22.08.2012, 21:41

Tim hat geschrieben:
AndreasH. hat geschrieben:Wenn ich mir hier so die Beiträge zur Schlange durchlese, gehen wohl die meisten davon aus, das die nicht von Anfang an vergriffen ist. Ihr meint also, das Angebot ist größer als die Nachfrage? Cool, da schlage ich gleich kräftig zu.


Genau Herr H aus N :-)


Sind es hier echt so wenige, die den Grund der Thesen des H. aus N. nicht erkennen?

Schlafwagenverein smilie_05
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 22.08.2012, 21:42

Mister Münze hat geschrieben:
$Unzennerd$ hat geschrieben:@AndreasH

Das ist jetzt nen schlechter Witz mit den über 50 Kröten, oder!? Wenn du bereit bist das zu zahlen, dann warte bitte nen Monat ab und ich verkauf' sie dir hier rollenweise für 49,-/Stck. Natürlich zum Selbstkostenpreis. smilie_02


Ich biete sie für 48,99 Euro/Stück an smilie_20


ich will auch an seine geparkte Kohle ran......ich mach 47 smilie_23
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 21:43

Das isser nich' smilie_07

Und Harley will sie jetzt gar selbstlos subventionieren. smilie_01
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 22.08.2012, 21:47

AndreasH. hat geschrieben:Wenn ich mir hier so die Beiträge zur Schlange durchlese, gehen wohl die meisten davon aus, das die nicht von Anfang an vergriffen ist. Ihr meint also, das Angebot ist größer als die Nachfrage? Cool, da schlage ich gleich kräftig zu.


Kauf doch lieber die günstigen Drachen, die demnächst als Schwemme kommen, wenn alle auf einmal aus dieser kaputten Serie aussteigen wollen ... :mrgreen:

Wieviel so'n Drache wirklich wert ist, sieht man ja daran, dass gleich knapp 30 Euro pro Münze wegfallen, wenn sie bloß einen klitzekleinen Beistempel verpasst bekommt.

Gibt es eigentlich sonst noch Münzen, die durch die privy mark Wert verlieren ??

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 22.08.2012, 21:50

Ah diese Geschäftsleute....... Es sind genau die Leute die letztes Jahr den Drachen in Massen für 70,- gekauft haben um den jetzt für 45,- zu verkaufen und mit dem GEWINN die Schlange für 50,- zu kaufen.

Man o Man ich wünschte, ich hätte auch so ein Händchen für Geschäfte. smilie_08
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 22.08.2012, 21:58

Aeon Flux hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
AndreasH. hat geschrieben:Wenn ich mir hier so die Beiträge zur Schlange durchlese, gehen wohl die meisten davon aus, das die nicht von Anfang an vergriffen ist. Ihr meint also, das Angebot ist größer als die Nachfrage? Cool, da schlage ich gleich kräftig zu.


Genau Herr H aus N :-)


Sind es hier echt so wenige, die den Grund der Thesen des H. aus N. nicht erkennen?


Tja, man müßte Geld wie Heu haben...

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 22:00

Dann wären Heuba llen einem Geldspeicher gleichzusetzen... smilie_16

Ich fordere die Schlangenfraktion weiterhin zur Einforderung der Agenda:

Spot + 5,50 auf smilie_14
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 22.08.2012, 22:45

Mal ganz ehrlich, warum soll denn die Schlange für 30 Euro verkauft werden, wenn ein aktueller Koala mit über 28 Euro und ein Kooka mit über 30 Euro angeboten werden? Und das bei erheblich höheren Auflagezahlen.

Ich werde für sie Schlange auch nicht mehr als für eine Maus bezahlen, aber ich denke nicht, dass die Händler das Ding für 29.99 verkaufen werden, vor allem nicht, wenn der Spot weiter so läuft.
Eine Diskussion über den absoluten Preis ist deshalb mühsam.
Ich halte es daher auch nach der bereits erwähnten Rechnung "Aufschlag in Euro zum Spot".

Gruß,
Chris
Zuletzt geändert von chris355 am 22.08.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

DrPepper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 09.02.2011, 18:09

Beitragvon DrPepper » 22.08.2012, 22:49

Hilfe, Hilfe. "Stroh-Fluss" ;-) ist an Bord gekommen.... fehlt ja nur noch die Oberkanone (mucki, macki?) vom letzten Jahr?!
Lieber Händler, ALLE hier mitlesenden NICHT-Händler haben extrem dazugelernt!
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 23:05

Naja, also vor dem Drachen sind die Lunar-Neuausgaben von einigen Händlern, wie zum Beispiel SC, zum gleichen Preis verkauft worden wie der aktuelle JG der Koalas & Kookas. Unter der Prämisse zuzügl. einem Motiv- und Auflagenzuschlag von ca. 2-3,-/Unze bei der Schlange, liegt man dann erneut knapp bei 30/31,-. Alles weitere würde auf keiner nachvollziehbaren Preispolitik beruhen und würde den Wertezuwachs der Folgemonate erneut spürbar vorwegnehmen. Zumal wie erwähnt, ausgeprägte Drachen haben sich im freien Markt nach fast 12 Monaten bei knapp 40,- eingependelt. Wer da für die Schlange 35+ bezahlt dürfte mit dieser Serie als Investor eigentlich keine großartigen Renditeabsichten mehr erfüllen können, da die Münze in Werterelation zu den anderen Motiven ihren Zenit bereits mehr als weniger erreicht haben dürfte. Der Gewinn wird hier mehr denn je im Einkauf liegen und man sollte trotzdem alles am aktuellen, realen Marktpreis des Drachen bemessen. Nur meine Mahnung, mein Fingerzeig...

Wahren Sammlern kann diese Spekulation eh am Hinterteil vorbeigehen. smilie_16
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 22.08.2012, 23:54

chris355 hat geschrieben:...........
Ich halte es daher auch nach der bereits erwähnten Rechnung "Aufschlag in Euro zum Spot".....


Die Amis annoncieren immer den Preis ##,-$ over spot, finde ich sehr gut, sollten wir uns in D vielleicht auch angewöhnen. (in Euro aber)
Dann würden sich auch einige Preise auf einmal ganz anders darstellen, denn viele beachten den POS im nachhinein nichtmehr und es kommt zu falschen Einschätzungen.
Grundsätzlich würde ich aber hier gar keine Preise nennen, es gibt nur wieder Reibereien (siehe Bach am Heuhaufen)
Einfach die Fakten abwarten, ich denke dann gibt es noch genug zu palavern.
Behaupte aber mal das die Schlange im Gegesatz zum platten Drachen sehr gut aussieht und dem entsprechend auch gekauft wird.
Wir werden es sehen smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste