Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:55

Silber.de Forum

Schlange II, Perth Mint, aktuelle Infos,

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 27.08.2012, 19:47

domrepp hat geschrieben:Ansonsten gucke ich dem Treiben entspannt zu.


mal einer mit meiner Meinung :mrgreen:

ich würd die nichmal zum Spot anpacken....................... :roll:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.08.2012, 21:14

Ich denke auch, dass man bei Preisen zwischen 32-33 Euro gut leben kann.
Was gibt es denn im Bouillon Bereich als wirkliche Alternaive???

Kooka, mit 1 Mio. Auflage? Liegt auch schon über 30 Euro und die Jahrgänge zuvor haben so gut wie keine Wertsteigerung.
Koala? Der wurde letztes Jahr über 900.000 mal geprägt :shock: kostet dafür noch unter 30 Euro, hängt aber voll am Spot und mit Wertsteigerung dürfte damit auch Essig sein.
China Panda? Mit mittlerweile 8 Mio. Auflage? smilie_08

Ich fand die Abzocke beim Drachen auch zum k....., sehe aber, vor allem wenn man noch etwas Bestand aufbauen will und auch gegen Rückschläge gewappnet sein will keine wirkliche Alternative.
Es gibt zwefelsohne schönere und seltenere Sammlerstücke, nur wird man die nicht in größeren Stückzahlen verhaften.

Sofern man den Drachen damals bei einem fairen Händler unter 40 Euro gekauft, hat man doch heute (als "Buchwert") bei erheblich niedrigerem Spot wohlgemerkt auch nicht weniger.

Und schuat man sich die Vorjahresmotive an, so kann hier kein Koala oder Kooka mithalten, denn die bringen keinenfalls 35, 36 Euro wie Ochse und Hase, geschweige denn über 40 wie Drache und Tiger.

Bei dem derzeitigen Spot dürfte es daher kaum günstiger geben als bei Historia.

Bei PSC kostet das gute Stück übrigens gerade 35,95, willkommen im Club!

Mein Händler (der auch den Drachen fair angeboten und somit glaubwürdig ist) hatte beim Drachen 1.100 Stück geordert und bekommen. Bei der Schlange hatte er bereits 1.800 zur Vorbestellung! Und es war nicht ein Investor alleine mit einer größeren Position, sondern mehr Anleger in der Breite. D.h. die Lunar Gemeinde wächst dennoch, unabhängig was wir hier im Forum diskutieren.

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 27.08.2012, 21:51

Bild

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mister Münze » 27.08.2012, 21:52

dr.-hasenbein hat geschrieben:Bild

Das ist der Preis für die 1/2 Unze...
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 27.08.2012, 22:18

chris355 hat geschrieben:......... sondern mehr Anleger in der Breite. D.h. die Lunar Gemeinde wächst dennoch, unabhängig was wir hier im Forum diskutieren......


@chris355

Sehr sachlich und inhaltlich richtig, und nicht umsonst haben ja die beiden Schlangenfäden 30.000 Hits in Kürze.
Die Lunare der PM sind preislich immer noch eine sehr gute Anlage (mit Ausnahme der Drachen Anfangsausgaben,
aber wir haben noch das Jahr des Drachen und in einigen Jahren wird es auch da anders aussehen)
mit vielen Möglichkeiten für Sammler mit jeden Geschmack und/oder für den reinen Anleger.
Gerade das macht sie zu etwas Besonderen und hebt sie von der Masse der reinen Bullion ab. smilie_24

cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 24.08.2011, 16:08

Beitragvon cdallas » 28.08.2012, 08:49

Soooo habe mir jetzt zwei von jeder Münze für die Sammlung bestellt.

1 oz Silber Lunar II Schlange 2013 - 34,48
1 oz Silber Kookaburra 2013 - 30,45

Jetzt kann der Preis steigen oder sinken...

Auch ein 10oz Schlange habe ich mir für 283,00 € geschossen.

Alles bei PS-Coins.com


Gruß
CD

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 28.08.2012, 09:26

Bist Du verrückt???

Viel zu viel für die Schlange - Abzocke!
Du hättest sicher 1,23 Euro sparen können, wenn Du noch gewartet hättest smilie_10
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 28.08.2012, 09:29

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 21.10.2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 28.08.2012, 10:04

muenzfuchs hat geschrieben:Bist Du verrückt???

Viel zu viel für die Schlange - Abzocke!
Du hättest sicher 1,23 Euro sparen können, wenn Du noch gewartet hättest smilie_10


hihi...viel zu viel....

wenn er je 1 stück kauft und sich der münzen erfreut
ist es doch nicht zwingend das er noch wartet bis es vielleicht ein paar oiros preiswerter wird...

das trifft doch eher auf die spekulanten zu
die sich mit massen eindecken um dann nach relativ kurzer zeit einen möglichst hohen gewinn zu erzielen.
nur leider hat dies beim drachen für viele nicht funktioniert und manch einer hat so richtig daneben gegriffen.

denke mal das ist auch der grund warum die nachfrage sehr zurückhaltend sein wird
was aber ausserhalb der 1 oz mit 300 k auch möglicherweise mit dazu führen könnte,
dass die prägezahlen eher niedrig sein werden (wie schon 2001)
und es vielleicht doch sinnvoll ist sich bei entsprechender preiswürdigkeit ein paar "ausgefallene stücke" hinzulegen. smilie_01

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.08.2012, 10:21

300.000 ist nichts. Sehe dir doch mal die anderen Auflagen an alla Kooka, Koala etc. Ich wundere mich das die Lunar nicht erhöht wurde, schon letztes Jahr dachte ich das.

Wer hat richtig daneben gegriffen beim Drachen? Keine Sau wird doch, außer micci1, damals zu 50 Euro oder mehr gekauft haben. Zumindest mehr als für seine Sammlung. Da wird kein privater spekuliert haben.

Niedrige Auflagen bei den Zwischengrößen? Niemals. Gerade die Leute die meinen 35 Euro sei zu teuer für 1 oz Schlange kaufen die Zwischengrößen. Wer kauft bei diesen Preisen noch ne Maple wenn er für 5 Euro mehr ne 10 oz Schlange bekommt die in ein paar Jahren noch eine mögliche Wertsteigerung erzielen kann? Jeder kluger Mensch stürzt sich doch eher darauf.

Was du machen kannst ist dir Farb Schlangen zu kaufen, da wirst du wohl der einzigste sein. Denn den Schmarn macht ja wohl keiner mehr mit.

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 28.08.2012, 10:46

Bettelmoench hat geschrieben:verstehe das ganze Gelaaber nit, 4 Stück für 32,90 gekauft und gut ist, mir wurscht obe es noch paar Cent billiger wird, was inter. mich irgendwelche Spekulanten lol


smilie_02


hier mal ne antwort aus dem anderen thread was mir zu sowas gesagt wurde:

"Wegen Leuten wie Dir lachen sich Händler eins (oder auch scheckig) und jubelieren über ihre Gewinne (oder besser gesagt Ausputz). !! "

historia derzeit 35,90euro . silbercorner 34.97euro

gut wenn jemand was zu 33euro sieht kauf ich auch lieber da. hab ich die versandkosten wieder drin =D sonst , wie ich ja sagte und direkt doof angemacht wurde , kratzen mich paar cent nicht.kauf ich lieber wo ich mir sicher sein kann es auch zu bekommen.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 28.08.2012, 10:48

smilie_37

ihr macht so nen aufstand wegen 2 EUR oder 4 EUR differenz bei den schlangen-käufen

aber: wieviele sind am samstag zu faul und bequem sich nen parkplatz ,,auserhalb der city,, zu suchen und
nehmen dann lieber nen 10 € oder mehr strafzettel in kaufe :roll:

diegodan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.2010, 16:34

Beitragvon diegodan » 28.08.2012, 10:52

Denjenigen wo 35 .- für die Schlange zu teuer ist, können ja hier zuschlagen!!


Wie gewohnt bieten wir unseren Newsletter-Beziehern und Kunden einen Rabatt an. Mit dem
Gutscheincode „Goldschlange“ erhalten Sie bei der Goldmünze zu einer Unze einen Rabatt von
5,00 €, bei dem Gutscheincode „Silberschlange“ erhalten Sie bei der Silbermünze zu einer Unze
einen Rabatt von 0,50 € pro Münze.
Da die Münzen limitiert sind, gehen wir davon aus, dass bei diesem Preis unabhängig von der
Entwicklung der Edelmetallpreise eine Wertsteigerung wahrscheinlich ist. Zum Vergleich: die
letztjährige Goldmünze „Drache 1 Unze“ kostet aktuell 1.525,00 €, die Silbermünze 1 Unze liegt
bei 50,00 €. Greifen Sie zu, so lange unser Vorrat reicht

smilie_04
gehandelt mit-2x unzus Fed23-tazwild-guenterh-Kookaburra1-seuman-kkdooo-harley-Filou-Silver Star-petnied12-Balian-silberfeti-jogyli-GOLDsammler-Maplefan

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 28.08.2012, 10:53

san agustin hat geschrieben:smilie_37

ihr macht so nen aufstand wegen 2 EUR oder 4 EUR differenz bei den schlangen-käufen

aber: wieviele sind am samstag zu faul und bequem sich nen parkplatz ,,auserhalb der city,, zu suchen und
nehmen dann lieber nen 10 € oder mehr strafzettel in kaufe :roll:


dazu nochmal
"Wegen Leuten wie Dir lachen sich Händler eins (oder auch scheckig) und jubelieren über ihre Gewinne (oder besser gesagt Ausputz). !! "


sonst seh ichs ja auch so. trink ich nen rum cola in der disco weniger und gut ist.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 28.08.2012, 11:04

Idpot hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:smilie_37

ihr macht so nen aufstand wegen 2 EUR oder 4 EUR differenz bei den schlangen-käufen

aber: wieviele sind am samstag zu faul und bequem sich nen parkplatz ,,auserhalb der city,, zu suchen und
nehmen dann lieber nen 10 € oder mehr strafzettel in kaufe :roll:


dazu nochmal
"Wegen Leuten wie Dir lachen sich Händler eins (oder auch scheckig) und jubelieren über ihre Gewinne (oder besser gesagt Ausputz). !! "


sonst seh ichs ja auch so. trink ich nen rum cola in der disco weniger und gut ist.


was mich betrifft ( und da brauchen die händler auch nicht über mich lachen ) :

ich halte mich bei den schlangen ( wie übrigens auch bei den drachen ) so gut wie bedeckt

auser ein paar stücke 1 oz schlangen, kommt mir nichts ins haus

wer soll mir meine rollen und andere grössen wieder abkäufen, wenn GOTT und die WELT mit lunar
vollgestopft ist???

da kaufe ich lieber bullion ( nehme ich die silberpreisentwicklung 1:1 mit ) oder/und
messeausgaben, welche limitiert sind :mrgreen:


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste