Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:08

Silber.de Forum

aktuelle Neuausgaben der PM

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 19.09.2014, 10:45

Ich sehe da eher einen Anhänger für die Kette um den Hals
Löcher sind ja schon drin, wenn ich richtig erkenne.
Trebbler

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 19.09.2014, 11:03

Der Telefonmann hat geschrieben:Ich finde die Münze sehr gelungen. smilie_01

Soll das eigentlich eine Serie werden?

smilie_24


Dazu hält sich die PM leider noch mit Aussagen noch zurück.
Glaube man wollte das mal als Testballon starten und mal schauen wie es ankommt.
Wenn die dann zufrieden sind mit den Verkaufszahlen, gibts bestimmt auch weitere Ausgaben.

Auf der ursprünglichen Abbildung sah die Münze wirklich nur so lala aus - in echt ist das Stück wirklich eine Augenweide und jede ist aufgrund des Perlmutt ein Unikat.
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Re:

Beitragvon mathy4u » 13.08.2015, 15:59

muenzfuchs hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:Ich finde die Münze sehr gelungen. smilie_01

Soll das eigentlich eine Serie werden?

smilie_24


Dazu hält sich die PM leider noch mit Aussagen noch zurück.
Glaube man wollte das mal als Testballon starten und mal schauen wie es ankommt.
Wenn die dann zufrieden sind mit den Verkaufszahlen, gibts bestimmt auch weitere Ausgaben.

Auf der ursprünglichen Abbildung sah die Münze wirklich nur so lala aus - in echt ist das Stück wirklich eine Augenweide und jede ist aufgrund des Perlmutt ein Unikat.


Schaut nach einer Serie aus smilie_24

Australien 2015 1 $ Mother of Pearl Shell 1 Unze Silber
Dateianhänge
0-MotherOfPearl-Silver-1oz-Reverse[1].jpg

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: aktuelle Neuausgaben der PM

Beitragvon nordmann_de » 13.08.2015, 16:13

Wie der Telefonmann treffend anmerkte, solange die Profit abwerfen, werden die weiter geprägt.
Ich habe auf den Regierungsseiten aber noch nicht für 2016 oder 2017 gefunden. Kann aber noch kommen. Hier der O-Text zum 2015er Entwurf:
"Australian White Mother of Pearl Shell - Silver Proof Coin

The design on the Australian White Mother of Pearl Shell (1oz) silver proof coin, consists of a representation of an Australian white mother of pearl shell containing pearls, with a background of sand and an insert of an Australian white mother of pearl shell. The coin includes the following inscriptions ‘AUSTRALIAN WHITE MOTHER OF PEARL SHELL’ and the initials of the designer Natasha Muhl ‘NM’. "
Da immer mal reinschauen!
https://www.comlaw.gov.au/Details/F2015 ... ement/Text
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Anubis88
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2012, 21:11
Wohnort: Bramsche

Re: aktuelle Neuausgaben der PM

Beitragvon Anubis88 » 13.08.2015, 19:14

DIe Jahrgänge 2016

Kangaroo, Lunar, Kooka, Koala

https://www.youtube.com/watch?v=Yjl-fmltk80

Der Ganze Jahrgang gefällt mir besonders gut.

Thank you Perth Mint.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: aktuelle Neuausgaben der PM

Beitragvon nordmann_de » 13.08.2015, 19:24

Hatte ich bei den Koalas und dem Kangaroos schon mal reingestellt.
Es sind verschiedene Termine:
http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog.aspx
Projekt1.jpg

smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste