Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 08:22

Silber.de Forum

Münzen Weissrussland

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Münzen Weissrussland

Beitragvon reddshund » 21.07.2012, 11:31

Da wir glaube ich kein Faden dafür haben mache ich jetzt ein auf, ich denke bei den ganzen Ausgaben des Landes lohnt es sich.

Somit gleich Vorstellung der 1 Ausgabe eine neuen Serie.

20 Rubel 2012 I Motiv: Akhal--Teke Pferd .925 31,1 gramm 45x30 mm in einem schicken Folder verpackt (Münze ist nach meine Info in eine Kapsel rausnehmbar) Auflage 6000 Exemplare

Bild
Bild
Bild
Bild


Die Münze ist ca. ab Mitte August erhältlich, Preislich wird diese Ausgabe aber leider etwas teurer und wird bei ca. 80 Euro liegen. Originalbilder folgen wie immer von mir so bald ich die in den Fingern halte.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Anzeigen
Silber.de Forum
peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1119
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 22.07.2012, 11:04

Da mir die Münzen aus Belarus sehr gefallen möchte ich mich um das Thema etwas kümmern.
Da es sicherlich im Forum Spezialisten dafür gibt möchte ich euch bitten doch die interessantesten Links hier zu posten. Sicherlich gibt es auch Händler die speziell diese Münzen anbieten.
Habe zwar gegoogelt aber die Spreu vom Weizen zu trennen ist sehr zeitaufwändig.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.07.2012, 11:23

Naja,ob nun Spezialisten mag ich nicht zu sagen.
Aber ein paar Angagierte schon.
Und die werden sich schon zu Wort melden.
Ich habe auch ein paar wenige WR Münzen.
Und muß sagen das hier was Motiv und Prägeqauli angeht,diese zum Teil schon ein "Augenschmaus" sind.
Ähnlich den Russischen.

Benutzeravatar
Popelpalast
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 23.02.2011, 18:29
Wohnort: Lummerland

Beitragvon Popelpalast » 22.07.2012, 11:27

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Popelpalast am 07.03.2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1119
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 22.07.2012, 11:49

@ Popelpalast
oh je, 49 Seiten, jetzt hab ich was zum lesen. Habe den Faden bisher kaum beachtet. Das wird sich jetzt ändern.
@ Silbermichel + all
die Prägequalität der Belarus Münzen kann ich noch nicht beurteilen, gehe aber schwanger mit der von Reedshund angebotenen neuen Serie. Was haltet ihr übrigens davon ?
Bedenke - dass du ein Mensch bist

djskek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 26.08.2011, 19:46

Beitragvon djskek » 22.07.2012, 11:51

gefällt mir irgendwie nicht smilie_08 Ziemlich kantig :mrgreen:

John Ruskin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 09.03.2009, 19:01
Wohnort: GERMANY

Beitragvon John Ruskin » 22.07.2012, 11:58

... kennt Ihr den Link schon ?

http://www.belaruscoins.de/index.php

Gruss John.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.07.2012, 12:02

John Ruskin hat geschrieben:... kennt Ihr den Link schon ?

http://www.belaruscoins.de/index.php

Gruss John.


Nö,ich sammel ja keine Cu/Ni Münzen. smilie_07
Da muß man sowieso ein wenig bei W.R. aufpassen,da sie die gleichen Münzen in Ag und Cu/Ni anbieten.
Hat man sich schnell mal verkuckt.

John Ruskin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 09.03.2009, 19:01
Wohnort: GERMANY

Beitragvon John Ruskin » 22.07.2012, 12:05

.. da sind u.a. auch die 10 und die 20 Rubel aus 925er Sterling drin (und auch die 50 Rubel aus Gold).

;-)

Greets John.


... ist halt ne´ Übersicht über alle Belarus Coins.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.07.2012, 12:27

@John
Ist schon klar.
Kannte die Seite auch. Und ist als Übersicht auch Top.
Allerdings muß man wie gesagt wegen der Cu/Ni schon ein wenig aufpassen.
Besonders halt in der Bucht.

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Re: Münzen Weissrussland

Beitragvon hoplo » 22.07.2012, 18:31

reddshund hat geschrieben:Da wir glaube ich kein Faden dafür haben mache ich jetzt ein auf, ich denke bei den ganzen Ausgaben des Landes lohnt es sich.

Somit gleich Vorstellung der 1 Ausgabe eine neuen Serie.

20 Rubel 2012 I Motiv: Akhal--Teke Pferd .925 31,1 gramm 45x30 mm in einem schicken Folder verpackt (Münze ist nach meine Info in eine Kapsel rausnehmbar) Auflage 6000 Exemplare

Bild



Die Münze ist ca. ab Mitte August erhältlich, Preislich wird diese Ausgabe aber leider etwas teurer und wird bei ca. 80 Euro liegen. Originalbilder folgen wie immer von mir so bald ich die in den Fingern halte.

Gruss reddshund


Hm, die Weissrussischen Münzen gefallen mir eigentlich nicht besonders aber das Teil hier sieht nicht schlecht aus....und was sind schon 80 Euro wenn man bedenkt, das dass Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt smilie_16
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 2375
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 22.07.2012, 18:36

Hier ein ( erstes ? ) Angebot bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Belarus-Weissrus ... 25736c5eed

Wenn die Münze bei ebay für 79,00 Euro angeboten wird, sollte preislich doch noch etwas gehen.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 22.07.2012, 19:43

Ich habe auch ein paar weißrussische Münzen. Am besten gefällt mir dabei mein Avatar: Der Wassermann.
:lol:

Und diese hier ist auch eine Augenweide:

Bild

phialca
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 23.12.2009, 21:14
Wohnort: Berlin

Beitragvon phialca » 22.07.2012, 20:08

foxl60 hat geschrieben:Hier ein ( erstes ? ) Angebot bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Belarus-Weissrus ... 25736c5eed

Wenn die Münze bei ebay für 79,00 Euro angeboten wird, sollte preislich doch noch etwas gehen.


Stimmt, bei MA will der gleiche Verkäufer "nur" 69 €

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 14.08.2012, 19:27

Endlich angekommen deshalb jetzt die echten Fotos der Münze:

Bild
Bild

Gruss reddshund

ps. an alle bis jetzt Besteller, sorry aus beruflichen Gründen verzögert sich der Versand auf Donnerstag, leider geht es bei mir nicht anders.
Zuletzt geändert von reddshund am 14.08.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste