Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:16

Silber.de Forum

Krügerrand Goldmünzen heute bei Pro Aurum ausverkauft !

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nightmare
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2008, 00:05

Krügerrand Goldmünzen heute bei Pro Aurum ausverkauft !

Beitragvon nightmare » 14.08.2008, 22:27

Kurzer Erfahrungsbericht:

habe heute vergeblich auf eine paar Krügerrand gewartet, die mir ein Bekannter von Pro Aurum aus München mitbringen wollte...

Laut dem Händler gab es wohl vor Ort keine Gold Krüger und Gold Philharmoniker mehr zu kaufen :( , zumindest im 1 Unzen Bereich, beim Krüger waren sogar auch kleinere Größen kaum verfügbar.

Noch schlimmer soll es bei den Silbermünzen gewesen sein.
Keine Maples, keine Eagles, keine Philharmoniker, keine Kookaburras und keine Pandas mehr im 1 Unzen Berreich verfügbar. Obwohl laut Händler wohl am Montag noch die Hütte voll mit dem Zeug war.

Kurz um, in den letzten Tagen soll es wohl abartige Nachfrage nach physischen 1 Unzen Gold- und Silbermünzen gegeben haben. :!:

Ich wundere mich wirklich nur, wie lange die Kurse bei steigendender physischer Nachfrage noch durch die fiktiven (Papierverkäufen) Verkäufe von Futures, Optionen etc. gedrückt werden können.

Meine eigenen Erfahrungen bei Banken hier in der Nähe, waren gleichermaßen schockierend. Teilweise gar keine Goldmünzen mehr auf Lager und selbst bei den neuen Gedenkmünzen bekommt man trotz Auflage von über 1,7 Millionen kaum noch Stücke.

Widererwarten ging der Kurs heute ja nochmal Richtung 14,00 Dollar und sollten wir da morgen durchbrechen, sehe ich weiteres Ungemach bis ca. 12,50 Dollar. Ungemach deswegen, weil ich den größten Teil meines Kapitales bereits vollständig investiert habe und ich bei diesen Schnäppchenpreisen kaum noch zuschlagen kann.

Hoffe ihr habt Dienstag und Heute ordentlich zugeschlagen und die Kurse steigen bald wieder... :wink:

grüße nightmare

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 14.08.2008, 23:07

Hallo nightmare,

mir geht es da ähnlich, habe mein Kapital auch aufgebraucht, da ich in den letzten Tagen stark in Ag investiert habe. :?
Der Silberkurs scheint wirklich auf die 13 Dollar Marke zu fallen. :roll:
Wer hätte das gedacht?
Die Manipulation des Silberkurses und des Goldkurses, durch das Papier ist schon erstaunlich :!: :!: Wer sich da wohl bereichern will????? :roll: :roll: :roll:
Auch bei dem Onlinehändler MP Edelmetalle sind Eagles und Maple Leafs nicht mehr schnell verfügbar!!! Der Händler schreibt auf seiner Seite:
Die Lieferzeit für 1oz Maple Leaf Silber beträgt ab sofort eine Woche. Der 1 oz US-Eagle Silber ist momentan gar nicht mehr lieferbar.
Denke mal nicht jeder Händler ist ausverkauft, auch wenn er das behauptet.
Fakt ist doch, bei sinkenden Kursen wird auch weniger verdient, steigt der Kurs, sind plötzlich wieder jede Menge Silber Unzen verfügbar. :roll: :roll:

Bin gespannt auf den morgigen Silberkurs!!

Wünsche allen Silber.de Forenmitgliedern viel Erfolg beim Edelmetallkauf :D

Grüße argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

AUSVERKAUFT

Beitragvon Warmduscher » 15.08.2008, 00:14

Ob alle die, die angeben, ausverkauft zu sein, auch wirklich ausverkauft sind, bleibt einmal dahingestellt. Ich kann mir vorstellen, daß einige nur nicht verkaufen wollen, weil sie es vielleicht noch teurer in den Büchern haben, was ich ja auch verstehen kann.

Wir haben hier mit ein paar Freunden so eine Art "Einkaufsgemeinschaft", mein Geld habe ich bis auf einen kleinen Rest, mit dem ich in den nächsten Tagen deutsche Goldeuros einsammeln wollte, auch schon aufgebraucht, weil ich Anfang der Woche bei Silber zugeschlagen habe...

Aber mein Nachbar hat heute bei CoinInvestDirect.com angerufen, die hatten alle Goldmünzen angeblich "ohne Ende" vorrätig, dito alle drei Silberbullions (Eagle, Maple, Phils), er hat aber nur Krügerrand und Philharmoniker Gold dort bestellt. Auf der Seite ist auch so gut wie alles noch gelistet, zwar nicht zu Dumpingpreisen, aber es ist da. Wobei ich nicht weiß, ob die jetzt auch sofort liefern oder Wochen dafür brauchen... :-)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste