Seite 1 von 3

Erste Münze Schlange 2013

Verfasst: 19.06.2012, 14:50
von muenzfuchs
Wir haben lange drauf gewartet - jetzt kann der "Schlangenhype" starten smilie_09

Die erste Münze ist für September angekündigt.
Ausgabeland Niue Island

Auflage: 10.000
925iger Silber
Gewicht 16,81 gr

Bild

Verfasst: 19.06.2012, 14:53
von HerrHansen
irgendwie erinnert mich das Ganze an das Dschungelbuch... Kaa die Schlange.

Aber Schlangen kommen mir nicht ins Haus....
(ausser vielleicht als HR ...)

Verfasst: 19.06.2012, 14:56
von Andriau84
erinnert mich an das kangaroo....und an diese fische damals...

was ist eigentlich aus den Serien geworden?

Verfasst: 19.06.2012, 15:06
von buntebank
...

Verfasst: 19.06.2012, 15:25
von detonic96
so früh startet der mist jetztz schon? leute was ist los? lasst schlange mal schlange sein, wobei dieses stück könnt ihr ruhig hoch treiben, die kaufe ich eh nicht ;)

Verfasst: 19.06.2012, 17:50
von ***gollum***
Ja es wird endlich Zeit für die Nr. 6

Der Wurm ist abgelutscht und liegt nun Rollenweise mit Verlust in den Schubladen von Möchtegerninvestoren.

Ich kaufe weder diese Schlangenmünze noch eine andere, weil ich die Lunar2 Serie abgrundtief häßlich finde.

In diesem Sinne smilie_24

Verfasst: 19.06.2012, 17:52
von $Unzennerd$
Leider geil smilie_02

Verfasst: 19.06.2012, 18:44
von Kookys
Lustig, aber nein danke. mag ich nicht.
Mal sehen, es gibt so hübsche Münzen. Und - Hype, werde lieber abwarten, wie sich das dieses Jahr entwickelt.

Verfasst: 19.06.2012, 19:06
von silberteddy
also sind es jetzt schon wieder 4 Schlangen, die Niue ausgibt mit Jahr 2013, aber eigentlich schon Mitte 2012.

Verfasst: 19.06.2012, 19:08
von LunDra
Is ja fast wie mit dem Weihnachtsspekulatius im Supermarkt smilie_11

Verfasst: 19.06.2012, 19:09
von Silbermichel
***gollum*** hat geschrieben:Ich kaufe weder diese Schlangenmünze noch eine andere, weil ich die Lunar2 Serie abgrundtief häßlich finde.

Alles wird gut kleiner Gollum. Bild

Verfasst: 19.06.2012, 19:33
von ***gollum***
Silbermichel hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Ich kaufe weder diese Schlangenmünze noch eine andere, weil ich die Lunar2 Serie abgrundtief häßlich finde.

Alles wird gut kleiner Gollum. Bild


Manchmal kommt halt das Tier in mir zum Vorschein. Aber nur manchmal. smilie_06

w

Verfasst: 19.06.2012, 20:04
von haehnchen03
Weiß garnicht was ihr gegen die Lunar 2 Serie habt???
Ich find die recht gelungen.
Wertsteigerung ist ja schon programmiert.
Und die Schlange wird ein total schickes Motiv werden.
Ihr könnt ja ruhig bei Reppa die Gabun Springer kaufen, dann bleibt für mich mehr bei Lunar über.
Na gut um euch etwas recht zu geben, den Firlefanz mit den Drachen fand und finde ich auch net soooo gut. smilie_02

Re: w

Verfasst: 19.06.2012, 20:12
von numerobis
haehnchen03 hat geschrieben:Wertsteigerung ist ja schon programmiert.

Ach?
plata hat nen Nebenjob als Programmierer?

Verfasst: 19.06.2012, 20:26
von Silbermichel
Tja,unser gollum ist nun mal ein Ästhet und auch ein wenig Purist.
Es sei ihm gegönnt.
Aber in einem hat er auch Recht.
Die Lunar II Serie ist eine recht lanweilige und wenig ausdrucksstarke Serie.
Im Gegensatzt zur L.I
Es ist lediglich ein Invest,mit der solange das Schneeballsystem funktioniert,sich recht gut Fiat generieren läßt.
Nicht mehr nicht weniger.
Ästetisch schön sind andere Münzen.