Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 10:48

SILBER.DE Forum

Erste Münze Schlange 2013

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 21.06.2012, 15:21

Drum habe ich ja geschrieben, Verlust oder Gewinn nur beim Verkauf.
Oder andersrum, ich muß richtig Verkaufen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
outset
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.04.2008, 09:42

Beitragvon outset » 21.06.2012, 16:20

Im ersten Halbjahr schon so zu tun als sei der Lunar II Drache ein Flop, halte ich für total überzogen. In welchen Zeitkategorien denken hier manche eigentlich? Alle nur auf den schnellen Gewinn aus oder wie?

Die Prägequalität kann man ebenfalls doch nicht ernsthaft als unter aller Sau bezeichnen. Wenn man nicht gerade eine Fälschung mit dem Original verwechselt...

Der Lunar I Drache hat auch nicht gleich im ersten Jahr mächtig im Preis zugelegt. Wer sich erinnert, weiß, dass es über Jahre weg auch ältere Jahrgänge mit nur sehr wenig Aufgeld bei vielen Händlern gab. Wohl gemerkt über mehrere Jahre hinweg.

Unschön war ohne Frage der Hype um den Drachen, dass die Händler aus dem Hype ihren Profit geschlagen haben und natürlich die Drachenschwemme. Bei Gold.de hab ich da mal einen Artikel gefunden: http://www.gold.de/artikel,90,Lunar-II- ... gaben.html Das ist einfach zu viel des Guten, da riskiert die Mint diese tolle Serie zu verramschen.

Dennoch: Wenn die Drachen erst mal bei allen Händlern verkauft sind und ein paar Jahre ins Land gezogen sind, wird man mit dieser Münze keinerlei Verluste einfahren müssen, davon bin ich überzeugt. Nach ein paar Monaten schon Bilanz ziehen zu wollen, ist meiner Meinung nach Unsinn.

Die Schlange finde ich übrigens hübsch, wenn auch etwas kindlich. Kaufen werde ich sie mir aber dennoch nicht.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 21.06.2012, 17:20

outset hat geschrieben:Im ersten Halbjahr schon so zu tun als sei der Lunar II Drache ein Flop, halte ich für total überzogen. In welchen Zeitkategorien denken hier manche eigentlich? .............


Zumal ja der POS bei Ausgabe über 40 $US stand (mal unabhängig von den überzogenen Preisen)
Einfach mal die nötige Zeit abwarten, scheint vielen nicht möglich. (bei Lunar I 10 Jahre etwa)

Und die Floskel von der Rückkehr zum inneren Wert wird erst beim totalen Crash zur Realität, dann sind Sammlerpreise eh nur noch Makulatur.
Da es damit aber nichts wird ist man mit solch preiswerten Bullionausgaben wie Lunar und den entstehenden
Sammleraufschlägen bestens bedient.
Wer Phil. u Co für über 30 Euro gekauft hatt wird jetzt langsam anfangen zu schwitzen.

Aber schön das wir nun noch einen Lunarfaden haben. smilie_01

numerobis

Beitragvon numerobis » 21.06.2012, 17:43

Eventuell sollte ich aufmerksamer lesen...da hatte ich doch glatt beim Überfliegen des Titels dieses Fadens gelesen:

Erste Münze Schlampe 2013...

Benutzeravatar
ceritus80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 11.06.2012, 16:30

Beitragvon ceritus80 » 21.06.2012, 17:45


Z.B.

Bild

3,11 g, Au99.99, 349 €


Sowas kommt mir nicht ins Haus ;)

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 21.06.2012, 19:48

numerobis hat geschrieben:..da hatte ich doch glatt beim Überfliegen des Titels dieses Fadens gelesen:

Erste Münze Schlampe 2013...


wir haben einen Gag

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 21.06.2012, 19:55

und keiner lacht!!!!
Der war evtl gar net so gut.
Aber gut sind die Lunar 1 und gut werden die Lunar 2


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste