Aktuelle Zeit: 18.09.2020, 18:39

Silber.de Forum

Gold ist nicht gleich Gold!

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, Andre090904

Tarrant
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.2017, 07:47

Re: Gold ist nicht gleich Gold!

Beitragvon Tarrant » 23.04.2017, 11:36

puffi hat geschrieben:Wie kommst du darauf?


Sagte der Verkäufer zu mir. Hab mich auch schon gewundert, denn wie du so richtig sagst "eine Oz ist eine Oz" (solange sie echt ist). Denke mal er wollte meine Entscheidung unbedingt auf die Krügerrand und Maple Leafs (die rabattiert waren auf Grund zu hohem Bestand) lenken.

Hätte er gar nicht gemusst, denn ich finde Münzen spannender als Barren, zu mindest im Anlage-Bereich.

Zu mal ich im Barren-Bereich auch zu viel Angst vor Fälschungen habe. Die gibts zwar auch im Münz-Bereich, aber die sind schwerer zu fälschen.

@dtx & silberschatzimsee: danke. :)

Anzeigen
Silber.de Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Gold ist nicht gleich Gold!

Beitragvon AL1B1 » 23.04.2017, 15:36

silberschatzimsee hat geschrieben:Unter 250g zahlt sich wegen dem Spread ein Goldbarren imho gar nicht aus. Das ists besser aus den schon genannten Gruenden bei Muenzen zu bleiben.



die aussage ist falsch. einfach mal unter der aufgeldtabelle zu verschiedenen tagen nachgucken. teilweise sind dort 5 oder 10g barren mit dem geringsten aufgeld zu haben...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mahoni und 13 Gäste