Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:35

Silber.de Forum

Wer kann weiter helfen?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 30.06.2012, 15:58

Ja genau..die polnische Münze scheint einige Auftragsarbeiten zu machen.für die baltischen Staaten wurde wohl auch schon so einiges geprägt.Soll natürlich nichts über die Qualität aussagen,denn die ist in der Regel sehr gut.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 30.06.2012, 16:16

silber_maus hat geschrieben:@ ***gollum*** Offizielle Informationen darüber: Հուշադրամներ smilie_24


Danke silbermaus

Aber warum sehen die verlinkten Münzen verschieden aus ??? smilie_08

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 30.06.2012, 18:13

Gerne Gollum!
Eines der Bilder sieht wie ein Vorschlags- bzw. Werbebild aus. Vielleicht aus einem Prospekt? Aber das Bild auf der Seite der armenischen Zentralbank sollte das richtige sein, m.M.n.

Viele Grüße,

smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.07.2012, 21:21

Wo ist eigentlich der Trööt " Ich hab da mal eine Frage zum Thema EM" abgeblieben, das wäre nämlich der Tröööt wo diese Frage reinpassen würde??? smilie_08

Nun zum eigentlichen Anliegen von mir:

Ich habe mal eine Goldbarren –Frage obwohl wir hier im Silber sind.

Was ist der Unterschied zwischen :

„Der Kangaroo Minted Bar der Perth Mint ist nach London Good Delivery Standard geprägt.“

und hinter einem anderen steht:

„ Der Barren ist LBMA-zertifiziert“ ?

Bankhandelsfähig sind doch beide oder Bild

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 14.07.2012, 21:40

Hallo Silberfreunde,

wie werden die 1 oz China Panda von 2000 und 2003 gehandelt ?


Vielen Dank vorab.

VG

Oliver

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 14.07.2012, 21:43

@Kaiko

Der ist geschlossen worden.Aber man könnte einen neuen aufmachen...."Schnelle Frage --> schnelle Antwort" oder so...

Zu deinen Barren ..letztens hatten wir das irgendwo...zertifiziert ist immer nur der Hersteller und Bezug sind wohl die 15kg Standard Barren...also eigentlich sind die Barren (die kleineren) nicht zertifiziert...aber was solls...solange die Teile bekannt sind,wird man sie auch wieder los...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 14.07.2012, 21:46

Kaiko hat geschrieben:
Ich habe mal eine Goldbarren –Frage obwohl wir hier im Silber sind.

Was ist der Unterschied zwischen :

„Der Kangaroo Minted Bar der Perth Mint ist nach London Good Delivery Standard geprägt.“

und hinter einem anderen steht:

„ Der Barren ist LBMA-zertifiziert“ ?

Bankhandelsfähig sind doch beide oder Bild


LBMA hat festgelegt, was unter Good Delivery Standard verlangt wird. Es geht dabei auch um die großen Barren und weniger um die kleinen.

http://www.scheideanstalt.de/informatio ... -delivery/

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.07.2012, 21:55

@friedrich

ist schon klar daß man die wieder los kriegt. Hätte mich nur mal informatif interessiert. Muß ja irgend etwas bedeuten, sonst würde es ja nicht extra dahiner stehen.

Das der "Ich hätte da mal eine Frage Trööt" geschlossen wurde ist ja blöd, aber einen neuen aufmachen möchte ich jetzt auch nicht extra. Bin ja nicht mehr sooo oft hier.

@Aurifer

danke für den Link smilie_01

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 15.07.2012, 09:22

Kaiko hat geschrieben:Das der "Ich hätte da mal eine Frage Trööt" geschlossen wurde ist ja blöd, aber einen neuen aufmachen möchte ich jetzt auch nicht extra. Bin ja nicht mehr sooo oft hier.



"Zu blöd", genau das dachten wir uns auch vor ein paar Tagen. smilie_08

Deshalb ist der Ich-habe-da-mal-eine-Frage-Faden wieder geöffnet worden, und zwar als Stammfaden. Hat nur noch keiner mitbekommen...

Benutzeravatar
Rucky
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 05.02.2010, 12:32
Wohnort: bei mir Zuhause

Beitragvon Rucky » 15.07.2012, 13:10

Ich Klinke mich mal ein.

Ich habe da auch eine Münze wo ich weder weiß wo sie herkommt oder welches Material es ist.

Gewicht: 3,2g
Durchmesser: 24,67 mm
Dicke: 1,16 mm

Bild
Bild

Danke im Vorraus
Kleine Sachen erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger

Handel: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=7369&start=30

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 15.07.2012, 14:27

erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Rucky
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 05.02.2010, 12:32
Wohnort: bei mir Zuhause

Beitragvon Rucky » 15.07.2012, 21:29

Springer-Patriarch hat geschrieben:@Rucky

Probiers mal damit:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=9059

smilie_24


Danke smilie_09
Kleine Sachen erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger

Handel: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=7369&start=30

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.07.2012, 21:40

vlt. könnten die Mods ja jetzt auch den Faden dichtmachen...

hat mich eh gewundert, das Rucky hier noch geschrieben hat, obwohl Finerus ja schon den

den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat

wäre der Übersichtlichkeit halber schön wenn es hier weitergeht :

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da- ... s1335.html

Bild
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.07.2012, 22:06

Deshalb ist hier jetzt auch dicht.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste