Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:56

Silber.de Forum

(Ältere) US-Münzen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

(Ältere) US-Münzen

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 18.05.2012, 23:06

CNBC hat nun auch 'alternative' Investments als Thema und diese schicken Bilder eingestellt: http://www.cnbc.com/id/39639945

Hoffe der eine oder andere Numismatiker hat seine Freude dran. Wäre schön wenn wir hier bei der Gelegenheit einen Faden über 'ältere' US Münzen weiter spinnen. Gibt doch sicher den einen oder anderen, der auch US Münzen, wie (Double) Eagles, sein eigen nennt smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 19.05.2012, 09:49

Vor allem die zweite und fünfte sind wunderschön. smilie_01

Ich find die älteren US-Goldmünzen sowieso herrlich. Macht irgendwie direkt was her, wenn die schön im Holzcase nebeneinander liegen. Mir fehlen da aber auch noch so einige, wobei ich, trotz aller Schönheit, mich allerdings auch etwas schwer tue, dafür immer größere Beträge über Spot rauszuhauen.

Aber das hier sind ja...Traumstücke. smilie_14

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 19.05.2012, 09:56

Sehr schöner Link.
Danke.
Grüsse

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 19.05.2012, 10:15

Wirklich schöne Münzen!

Ich wäre ja schon froh, wenn sich in meiner Sammlung ein einfacher Trade-Dollar befinden würde.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht überwinden, da die Preise doch deutlich über Spot liegen. :wink:

Somit werde ich mich halt weiter mit den jüngeren Morgan Dollar begnügen müssen, die ja auch schön anzusehen sind und eher zu meinem Geldbeutel passen. :D


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste