Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:50

Silber.de Forum

(Silber) Münzen für die Hosentasche

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2012, 17:43

psychonaut-hh hat geschrieben:Ich lese hier mit einer Mischung aus Staunen und Belustigung....

Wo hier so viele 'nen Silberling mit sich rumschleppen - so sagt doch bitte einmal: Warum???

smilie_08


??? smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2012, 17:43

Mexiko Cuauhtemoc Cinco Pesos 1948 smilie_24

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.04.2012, 17:44

numerobis hat geschrieben:Solange Du keine Kushanstater in der Hosentasche spazieren trägst...

Ich gebe offen zu daß ichmeist gar kein Silbermit mir trage.
Halt!
Stimmt nicht!
Mein Thorshammer besteht aus 925er(Handarbeit)


Nein. Das mit den Kushanstatern wäre Snobismus.
Snob bin ich keiner und leisten könnte ich es mir auch nicht.

@SpringerPatriarch.
An die aus deinem Avatar hatte ich auch gedacht und deshalb auch letztens darauf geboten.
Aber sie waren für den Zweck noch zu teuer.

Viele Grüße

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 23.04.2012, 17:46

Kaiko hat geschrieben:
psychonaut-hh hat geschrieben:Ich lese hier mit einer Mischung aus Staunen und Belustigung....

Wo hier so viele ’nen Silberling mit sich rumschleppen - so sagt doch bitte einmal: Warum???

smilie_08



Das ist doch mal eine berechtigte Frage.

Ich frage mich auch, warum ich eine oder mehrere Silbermünzen mit mir rumtragen sollte ? Bild

Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund, den ich nicht kenne smilie_08


ich mag es einfach, etwas purs Silber mit mir rumzuschleppen, zum anderen habe ich schon mit den Münzen den ein oder anderen zumindest angeregt mal über Edelmetalle als Investition nachzudenken
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.04.2012, 17:48

psychonaut-hh hat geschrieben:Ich lese hier mit einer Mischung aus Staunen und Belustigung....

Wo hier so viele 'nen Silberling mit sich rumschleppen - so sagt doch bitte einmal: Warum???

smilie_08

Ein Messer habe ich ja auch in der Tasche.
Warum nicht Silber?

Grüße Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 23.04.2012, 18:23

Alles keine packende Argumente, die mich überzeugen könnten Silbermünzen mit mir rumzuschleppen smilie_18

Das einzige brauchbare ist das Argument von harley, andere zumindest anzuregen mal über Edelmetalle als Investition nachzudenken, aber ansonsten könnt ihr mich hier nicht überzeugen.

Ich werde wohl mein weiteres Leben auch ohne Silbermünze in der Tasche auskommen. Bild

Benutzeravatar
Goldschuerfer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2012, 01:59
Wohnort: Emsland

Beitragvon Goldschuerfer » 23.04.2012, 18:34

ich schleppe einen Silver Eagle mit mir rum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2012, 18:45

Kaiko hat geschrieben:Alles keine packende Argumente, die mich überzeugen könnten Silbermünzen mit mir rumzuschleppen

Das einzige brauchbare ist das Argument von harley, andere zumindest anzuregen mal über Edelmetalle als Investition nachzudenken, aber ansonsten könnt ihr mich hier nicht überzeugen.

Ich werde wohl mein weiteres Leben auch ohne Silbermünze in der Tasche auskommen. Bild


Wie wärs damit Kaiko

Es ist ein Spleen, der uns von der Masse trennt, denn ich will kein Teil der Masse sein, sondern etwas Besonderes.

Und so verhält es sich auch mit Münzen, Massenware kommt mir nicht in die Tüte. smilie_18

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.04.2012, 18:48

In einem anderen Fred sagte ein Kollege,
die Münze würde ihn daran erinnern, kein blödsinniges Zeug zu kaufen.
Das ist aber nicht der Grund bei mir.
Wo ich arbeite gibt es nichts zu kaufen...
Zuletzt geändert von Nacanina am 23.04.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.04.2012, 18:54

Meine Anfassmünze (5-DM Stresemann 1978) bleibt im Schreibtisch liegen, dient nur dem gedankenverlorenen Spiel in Situationen, in denen ich bei einem Problem nicht gleich weiter weiß.

In der Hosentasche führe ich nur ein kleines Victorinox-Messer spazieren, an manchen Tagen auch seinen legitimen Ur-Ahnen, eine Feuersteinklinge aus dem Jungpaläolithikum (Aurignacian). Die Garantiezeit ist zwar seit grob geschätzt 40'000 Jahren abgelaufen, das Messerchen verrichtet dennoch einwandfrei seine ursprungliche Bestimmung, wird wohl auch noch in 5000 Generationen bestimmungsgemäß funktionieren, wenn wir Menschen bis dahin den kraftvollen Gebrauch unserer Hände nicht verlernt haben...

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 23.04.2012, 18:55

***gollum*** hat geschrieben:
Es ist ein Spleen, der uns von der Masse trennt, denn ich will kein Teil der Masse sein, sondern etwas Besonderes.

Und so verhält es sich auch mit Münzen, Massenware kommt mir nicht in die Tüte.



gollum, wenn ich dich richtig verstehe sind also alle die, die Silber mit sich rumschleppen etwas Besonderes und solche Menschen wie ich sind dann die Masse smilie_08

Nun gut, dann will ich Masse sein smilie_01 und komme ich auch nicht in deine Tüte. Bild

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 23.04.2012, 19:04

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht einen 1oz Barren an den Autoschlüssel hängen soll.... :?:

Ähh gibt es einen Silberling,den man in der Tasche tragen kann und auch einen Einkaufswagen auslösen kann???Dann hätte der Silberling auch noch eine nützliche Funktion!!!

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2012, 19:05

@ Kaiko

Niemand schleppt eine Unze Silber mit sich rum, mein Schlüsselbund wiegt wesentlich mehr.

Ich würde niemals die Masse sein wollen, was alle wollen interessiert mich nicht einen Hauch.

Und dazu zählen eben Münzausgaben mit einer Auflage von 300.000 Millionen Stück. smilie_13

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 23.04.2012, 19:06

Finerus hat geschrieben:
In der Hosentasche führe ich nur ein kleines Victorinox-Messer spazieren, an manchen Tagen auch seinen legitimen Ur-Ahnen, eine Feuersteinklinge aus dem Jungpaläolithikum (Aurignacian). Die Garantiezeit ist zwar seit grob geschätzt 40'000 Jahren abgelaufen, das Messerchen verrichtet dennoch einwandfrei seine ursprungliche Bestimmung, wird wohl auch noch in 5000 Generationen bestimmungsgemäß funktionieren, wenn wir Menschen bis dahin den kraftvollen Gebrauch unserer Hände nicht verlernt haben...


Gute Idee!
Habe eine Zeit lang den Nachguss einer skythischen Bronzepfeilspitze dabei gehabt.

Viele Grüße

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 23.04.2012, 19:17

***gollum*** hat geschrieben:@ Kaiko

Ich würde niemals die Masse sein wollen, was alle wollen interessiert mich nicht einen Hauch.



gollum, ich will ja nur Masse sein, damit ich nicht in deine Tüte muß Bild


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste