Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:56

Silber.de Forum

Wolverine, Owl und Igelchen - Stammfaden

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Wolverine, Owl und Igelchen - Stammfaden

Beitragvon abudabi » 10.04.2012, 13:26

Es gibt ja in der Wildlife Protection Serie noch andere Münzen wie den Long-Eared Jerboa und den Gobi-Bären.
Die haben auch nur 2500er Auflage, aber sind nur 925er Silber und keine Unze.
Aber der Silberanteil am Preis des Gulo Gulos z.B. ist ja sowieso zu vernachlässigen.
Seht Ihr hier auch Potential oder werden die nicht durchstarten?
Die Preise sind hier zwar nicht niedrig, aber kein vergleich zu den großen 3.

smilie_08
Grüße,
Abudabi_________
"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."
K.Hepburn

Anzeigen
Silber.de Forum
tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 10.04.2012, 13:44

potential haben die meiner meinung nach auch, allerdings werden die nicht in die ebenen vorstoßen, in denn sich die drei von die genannten schon bewegen.
ausschlaggebend ist schon das schöne motiv mit der high relief prägung. desweiteren wird das noch durch die antik finish variante unterstützt.
den gobi bären hab ich noch nicht wahrgenommen.
der jerboa ist vom motiv auch gelungen.
für den sammler sicher wertvoller als für den spekulanten- aber man weiß ja nie!

Benutzeravatar
jered
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2009, 20:13
Wohnort: Hamburg

Long-Eared Jerboa

Beitragvon jered » 10.04.2012, 21:48

Der Long-Eared Jerboa ist eine tolle Münze! Ich habe auch ein paar davon...
Von der Prägetechnik so schön wie der Kasachstan Schneeleopard; durch den Spiegelglanz Hintergrund fast noch schöner!
Bild
ok nicht ganz scharf das Bild (Handy)

vor ein paar Tagen ging eine für ca.144,-EUR weg....
mal sehen wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von jered am 15.04.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3666
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Long-Eared Jerboa

Beitragvon foxl60 » 10.04.2012, 22:52

jered hat geschrieben:Der Long-Eared Jerboa ist eine tolle Münze! ...
....
....
vor ein paar Tagen ging eine für ca.144,-EUR weg....
mal sehen wie es weitergeht.


Vor zwei Wochen gab´s das Tierchen noch für rund 80,00 Euro bei Reppa :!:

Seitdem und im Zusammenhang mit dem Run auf den Hedgehog / Langohrigel sind auch die Preise für den Jerboa deutlich angezogen smilie_01

Benutzeravatar
Hemingway
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 15.08.2011, 08:57

Beitragvon Hemingway » 11.04.2012, 07:22

Haben wir denn noch keine Nara,Aynur, Ebru oder Inara in der Mongolei, die uns mit Münznachschub versorgen kann? Ähnlich wie bei den kasachischen Münzen.

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 11.04.2012, 11:03

Hallo,

hat mir evtl jemand einen Link zu der Wolverine münze?

Danke!
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 11.04.2012, 11:05

Hallo Hemingway,

mit Ebru usw. kann ich Dir nicht dienen.
Aber ich habe einen Bekannten der in der Mongolei wohnt.
Ich hab ihn schon um Hilfe gebeten und im Laufe der nächsten Woche erwarte ich Infos bzgl. Bezugsquellen direkt in der Mongolei.

Wenns was neues gibt, melde ich mich.

Gruß
Thomas

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 11.04.2012, 20:13

lt. einem händler ist die langohr Maus noch nicht ausgeprägt und kann noch weitergeprägt werden. Bestellbar bei der Mint ab 200 Stk...

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 13.04.2012, 16:29

@EM-ET: da kannst du lange in der Mongolei suchen. Die prägen keine Münzen, dass sind Agenturmünzen, die die Mongolei niemals sehen werden oder geschweige denn dort bekannt sind! Besonders zB die deutsche Mayermint hat einige Münzen mit mongolischer Gegenwährung aufgelegt!

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Beitragvon huggy » 13.04.2012, 17:02

Weiss jemand, welche Mint die langohrige Maus herausbringt bzw brachte ?

Danke und Gruss,
Huggy

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3666
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 13.04.2012, 17:33

el-habib hat geschrieben:hat mir evtl jemand einen Link zu der Wolverine münze?


Hier hast Du ein kleines Video vom Wölfchen ( = Gulo Gulo ):

http://www.youtube.com/watch?v=ZC4s11zR ... GEddJfAEY=


Und hier noch die Eule:

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... XWj44&NR=1

und das Igelchen:

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... -Vwik&NR=1

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 13.04.2012, 18:28

huggy hat geschrieben:Weiss jemand, welche Mint die langohrige Maus herausbringt bzw brachte ?


Vermutlich die hierfür bekannte Mayer's Kunstprägeanstalt.

Quelle z.B. hier:
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 29636.html
http://www.reppa.de/lex.asp?ordner=t&link=Tugrik.htm
http://www.coinconference.com/2009/htm/107_eng.htm

Benutzeravatar
EDisney
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2012, 07:07
Wohnort: Bodensee

Beitragvon EDisney » 14.04.2012, 12:46

Heute kam mein Igel smilie_23.

Der sieht wirklich toll aus :P.

Er wurde aber nur in Kapsel mit CoA geliefert.

Einige Angebote in der Bucht zeigen ihn aber in einer Holzschachtel.

Hat die von Euch auch jemand bekommen, oder gehört die gar nicht "offiziell" dazu?

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 14.04.2012, 12:50

EDisney hat geschrieben:Heute kam mein Igel smilie_23.

Der sieht wirklich toll aus :P.

Er wurde aber nur in Kapsel mit CoA geliefert.

Einige Angebote in der Bucht zeigen ihn aber in einer Holzschachtel.

Hat die von Euch auch jemand bekommen, oder gehört die gar nicht "offiziell" dazu?


Gehört nicht dazu. Blättere einfach mal im Trööt Münzen mit
Steigerungspotential.
Tim smilie_24

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 14.04.2012, 12:51

EDisney hat geschrieben:Heute kam mein Igel smilie_23.

Er wurde aber nur in Kapsel mit CoA geliefert.

Hat die von Euch auch jemand bekommen, oder gehört die gar nicht "offiziell" dazu?



...das ist die offizielle Art, wie die Münzen verausgabt werden, meines Wissens nach!!

Die Holzschatullen sind wohl nur zur "schönen Aufbewahrung" gedacht mancher Sammler.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste