Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:22

Silber.de Forum

Wolverine, Owl und Igelchen - Stammfaden

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 14.06.2012, 12:54

tammias hat geschrieben:die schaffen davon 10.000.000 im monat.
:shock:

Hab ich auch gerade gedacht, das ist übel....
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 14.06.2012, 13:02

999.9 hat geschrieben:Wenn solche Dinger in der Bucht landen kann Niemand die von einer originalen Münze nur per Artikelbild unterscheiden.


Ihr wisst ja nicht, wie diese Fakes tatsächlich aussehen :!:

Die Bilder auf dieser Seite werden die Originalmünzen und nicht die Fälschungen zeigen. Es werden auch keine Angaben wie Gewicht, Durchmesser etc. der Fakes gemacht.

Denke deshalb nicht, dass wirklich Verwechslungsgefahr besteht

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 14.06.2012, 13:07

Es ist aber relativ egal wie echt diese Münzen aussehen.

Kaufe mal in der Bucht eine solche gefälschte Münze und versuche dein Geld zurück zu bekommen.
Da wünsche ich dir viel Spass. Und für solche "Streitigkeiten" wird der Ebucht Käuferschutz bestimmt nicht aufkommen.

Mal abgesehen davon, dass die Verkäufer legal tender anbieten, spricht Geld fälschen...

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 14.06.2012, 13:11

foxl60 hat geschrieben:Denke deshalb nicht, dass wirklich Verwechslungsgefahr besteht

Wenn da nicht NACHAHMUNG stehen würde, eventuell schon! 8)

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 14.06.2012, 13:17

ich bezweifle mal nicht, das auch entsprechend mit nachahmung gekennzeichnete gulos sich gut verkaufen lassen.
wie viele hätten noch einen der raren tierchen und preislich sprengt das original doch beachtlich den rahmen.
als sammler sollte man nachahmungen allerdings nicht durch einen kauf unterstützen!
es gibt sooooviele andere münzen an denen man sich freune kann.
man muss also wirklich aufpassen- dachte bis jetzt die pandas sind nur davon betroffen....

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 14.06.2012, 13:17

EINEN Fake von Gulo Gulo, Eule und Langohrigel hätte ich als Ergänzung zu den echten Mongolen schon gerne in der Sammlung.

Wer würde eine Sammelbestellung organisieren smilie_02 :?:











smilie_10

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 14.06.2012, 13:25

foxl60 hat geschrieben:EINEN Fake von Gulo Gulo, Eule und Langohrigel hätte ich als Ergänzung zu den echten Mongolen schon gerne in der Sammlung.

Ich wäre dabei smilie_09
Viele Grüße Goldhüpfer

Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 14.06.2012, 13:26

ich hatte gestern mal kurz Gelegenheit mit meiner Chinesisch-Lehrerin über das Thema Geldfälschung in China zu reden.

Sie sagte, dass Geldfälscher von staatlicher Seite nur dann verfolgt werden, wenn Scheine gefälscht werden.
Da man nur mit Scheinen größere Summen bezahlen kann. Angeblich gibt es für Geldfälscher noch die Todesstrafe.
Das Problem der Münzfälschung bzw Edelmetallfälschung wird wohl gar nicht verfolgt, da man mit solchen Münzen in den Geschäften kaum etwas bezahlen kann. Wenn man bedenkt, dass sie 1-Yuan-Münze die größte gängige Münzeinheit in China ist, ist da auch was Wahres dran. Und wer geht schon mit z.Bsp. Pandamünzen einkaufen.
Somit ist dieses Problem aus dem öffentlichen Fokus und es interessiert sich niemand dafür. Die Fälscher können also machen was sie wollen.


In China gibt es an jeder Ecke gefakte Münzen zu kaufen. Sobald sich irgendwo ein Tourist hinverläuft, gibt es Verkäufer für den Mist. I.d.R. sind das alte chinesische Münzen. Interessanter Weise kaufen aber dort keine Chinesen. Entweder die Verkäufer warnen die Einheimischen oder aber die Chinesen können Original und Fälschung sofort unterschieden.
Ausländische Münzen gibt es dort nicht.
Also wird das alles Auftragsfertigung (für die Bucht) für das Ausland sein.

Was ich interessant finde ist, dass sogar noch Münzen aus dem III.Reich gefälscht werden. Die haben ja i.d.R. "nur" den Silberwert. Da gibt es also wesentlich lukrativere Sammlermünzen die man fälschen kann.

Grüße
EM-ET

Scar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2010, 16:23

Beitragvon Scar » 14.06.2012, 13:34

AGnostiker hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:Denke deshalb nicht, dass wirklich Verwechslungsgefahr besteht

Wenn da nicht NACHAHMUNG stehen würde, eventuell schon! 8)


da steht schon Nachahmung und die gehen immer noch für über 20€ weg... denke mal die Münze wird auch nicht nur aus Silber bestehen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 14.06.2012, 13:43

Scar hat geschrieben:da steht schon Nachahmung und die gehen immer noch für über 20€ weg... denke mal die Münze wird auch nicht nur aus Silber bestehen.


Das sind dann möglicherweise die "Münzen" , die beim nächsten Mal bei ebay als echt angeboten werden :twisted:

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 14.06.2012, 13:43

Scar hat geschrieben:da steht schon Nachahmung und die gehen immer noch für über 20€ weg... denke mal die Münze wird auch nicht nur aus Silber bestehen.

Nun gut, es gibt auch einige Sammler, die "hervorragende Fakes" quasi als Vergleichsstück kaufen. Gut zu beobachten bei den div. Maria-Theresia-Talern. Da gibt es - neben den alten Originalen - die echten, offiziellen Nachprägungen und eben Fakes/Kopien der ersteren (alten MTTs).

Es kaufen also nicht nur "Unwissende", sondern auch "Kenner".

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 25.06.2012, 10:44

Viele Grüße Goldhüpfer

Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 25.06.2012, 10:47

hallo zusammen,

ich war vorige Woche in China und hatte mal per mail Kontakt mit dieser Firma Wuda Cafts.
Die mongolischen Münzen könnten die innerhalb von 15 Tagen liefern. Bisher gibt es aber wohl noch kein Werkzeug dafür. Mindestmenge ist 5000 Stück und der Preis beträgt etwa 1,08 USD.
ABER: Die Firma ist sich im klaren, dass sie Geld fälschen würden. Deshalb kommt ausnahmslos immer das Wort Copy hinten drauf. Selbst als ich die Verkäuferin mit mehr Geld dazu überreden wollte, hat sie mir keine Münzen ohne "Copy" angeboten.

Außerdem hatte ich sie wegen den Pandas gefragt.
Die sind in kleineren Mengen zu bekommen, so ab 1000 Stück. Je nach Legierung sind die Preise unterschiedlich.
Zink-Münze versilbert: 0,56 USD
Messing versilbert: 0,74 USD
Kupfer versilbert: 0,89 USD

Ich denke, solche Münzen sind noch leicht von den Originalen durch das Gewicht zu unterscheiden.

Aber: Die bieten auch alle Münzen aus 999er Silber an. Da wir es dann schon schwerer die fakes zu unterschieden. Bei Wuda steht wenigstens noch "Copy" drauf.
Es wird aber noch viele andere Hersteller geben, die auf das Copy verzichten.

Hat von Euch schonmal jemand etwas von Fälschungen moderner Münzen aus 999er Silber gehört?

Grüße
EM-ET

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Beitragvon huggy » 25.06.2012, 12:12

goldhuepfer hat geschrieben:Jetzt online:

http://www.das-ist-der-deal.de/raritat-500-togrog-langohr-igel-hedgehog-1.html/

Langohrigel für 299,- EUR


Na, wer hat noch eine bekommen ?
Wollte gerade zur Kasse gehen, da hiess es schon AUSVERKAUFT.
Na ja, Pech gehabt.

Phönix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2012, 15:26

Beitragvon Phönix » 25.06.2012, 12:20

Gehöhrt habe ich davon noch nichts, aber habe selber erst gestern daran gedacht.
Die 25€ Euro Silberkosten stehen ja in keinem Vergleich zu dem Gewinn, den man mit gelungenen Fälschungen machen kann.
Aber ob man ein Motiv des Igel so gut fälschen kann, dass kein Unterschied zum Original bestehen bleibt, wage ich doch zu bezweifeln.
Aber falls doch, ist es dann nicht egal ob man die Fälschung oder das Original kauft?
Denn wenn kein Unterschied mehr besteht, sind es ja im Prinzip keine Fälschungen mehr .
Und wenn es dann noch möglich sein sollte die Zertifikate nachzubasteln...

Lg Phönix


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste