Aktuelle Zeit: 03.08.2021, 10:49

Silber.de Forum

Titanicmünzen aus aller Welt

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1211
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Titanicmünzen aus aller Welt

Beitragvon muenzfuchs » 30.03.2012, 09:51

Dieses Jahr ist ja der 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic.

Bisher sind dazu schon von vielen Münzprägestätten Münzen erschienen und viele stehen noch in der Pipeline.

Wie denkt Ihr zu diesem Thema?

Welche sind für Euch die schönsten?

Wie schätzt Ihr das Potential ein?

Ich hoffe auf rege und von mir aus auch kontroverse Diskussionen und viele Anregungen!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Anzeigen
Silber.de Forum
sbaenky
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 26.11.2010, 11:36
Wohnort: Siegerland

Beitragvon sbaenky » 30.03.2012, 10:02

Da wahrscheinlich >90 % dieser "Gedenkmünzen" sogenannte Agenturausgaben sind werde ich die Finger davon lassen, es sei denn diese wären aus Silber oder Gold undes gäbe mal welche zum Silber-/Goldspot davon.
Deals: Voyager, San Agustin, SilberstattPapier, Sander, Silberassel (2x), Der_Steve, Silberwolf56, digger2000, dr.exe (3x), eazee, sidabras, Argentifikator, Nacanina, DerExporteur, D.Pust (2x), John Ruskin, 7sacredblades, michasi, harley, maylion, silberspecht, Eligius, betta splendens, Silber10, simgoeb, alexandrarueck, Unzenhunter, udhika, Rucky, Lancelot, larat UND VIELE ANDERE...

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 30.03.2012, 10:02

Ich denke, das wird ein gefundenes Fressen für M.M, Re..a und Konsorten werden.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier im Forum jemand auf sowas scharf ist, es sei denn er Eine oder Andere hat ein Faible für nautische Motivmünzen... ? smilie_24

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1211
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 30.03.2012, 10:14

Also ich würde die kanadische Silberausgabe jetzt nicht als Agenturausgabe bezeichnen.

Natürlich spricht dieses Gebiet nicht einen so großen Kreis wie Lunar an.

Aber manchmal hilft es ja auch anders zu denken und zu handeln wie die Masse...
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Breidi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2012, 13:54
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Breidi » 30.03.2012, 12:05

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...vor allem in Finanzdingen.

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 31.03.2012, 16:40

Viel viel Müll wird da kommen bzw ist ja schon da... Wen interessiert eigentlich noch die Titanic???

numerobis

Beitragvon numerobis » 31.03.2012, 17:20

Lauterer hat geschrieben:Viel viel Müll wird da kommen bzw ist ja schon da... Wen interessiert eigentlich noch die Titanic???

Mich zum Beispiel,
als Symbol für grenzenlose Fortschrittsgläubigkeit.

Bevor Mißverständnisse auftreten:Irgendwelche Metallverformungen zum Thema kaufe ich eventuell in einigen Jahren.
Einen Hauch über Ankaufspreis Scheideanstalt.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4707
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 31.03.2012, 17:48

:shock: Hilfe ich bekomme Augenkrebs!!!

mir wäre da eine normale Münze mit 1 oz 999er ohne Farbe aus UK lieber....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 31.03.2012, 19:07

Oft heißt es ja hier im Forum, wenn man nichts Positives zu einer Münze sagen dann,

dann sollte man die Schnauze halten und das mache ich hier einfach mal. smilie_06

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 31.03.2012, 19:34

Oh Gott M*M schießt mal wieder den Vogel ab 125/1000 für 149 Flocken smilie_20

Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.03.2012, 19:50

Dieser Nepper,Schlepper Bauernfängerverein nennt das dann auch noch kreativ Silberlegierung "Silver8" (125/1000) :shock:
Wie verblödet ist ein Teil der Menschheit,dafür dann auch noch 149 "Steine" hinzulegen?
Ganze 3,88 Gramm Ag enthalten,wenns dann eine Unze ist? smilie_11

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 31.03.2012, 20:03

Satori hat geschrieben:Oh Gott M*M schießt mal wieder den Vogel ab 125/1000 für 149 Flocken smilie_20

Satori



Du bekommst aber noch etwas dazu

"Luxusausstattung in originalgetreuer Holz-Replik des Titanic Tresors und versilbertem Schiffs-Modell"


smilie_20

da hat bei meinem Drachen doch glatt ein Schwert gefehlt
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 31.03.2012, 20:16

Du bekommst aber noch etwas dazu

"Luxusausstattung in originalgetreuer Holz-Replik des Titanic Tresors und versilbertem Schiffs-Modell"

Du bekommst noch viel mehr dazu - Werbemüll bis zum abwinken smilie_50
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 23 Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 31.03.2012, 20:19

Aeon Flux hat geschrieben:da hat bei meinem Drachen doch glatt ein Schwert gefehlt

Dafür hast Du die ultrararen Milchflecken kostenlos(!) dazu bekommen. smilie_10

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 31.03.2012, 20:30

:shock: Das habe ich ja gar nicht gesehen Tresor und ein versilbertes Schiffs-Modell, na dann ist der Preis gar nicht mal so schlecht.

Satori











smilie_10
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x



Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

(Berti Vogts)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Katz und 7 Gäste