Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:35

Silber.de Forum

DREAMING SERIE -Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberspecht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 12.01.2009, 22:35
Wohnort: sunny side in AUSTRIA

DREAMING SERIE -Silber

Beitragvon silberspecht » 30.03.2009, 20:59

hat jemand von euch schon die dreaming serie autralien in silber in natura gesehen oder in der hand gehalten?

normal bin ich kein großer fan von farbigen münzen - aber lt abbildung sehen die dinger nicht so schlecht aus - die ausgabe von max. 10.000 stk klingt auch sehr interessant? und z zt auch noch erschwinglich!

was haltet ihr davon??

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 30.03.2009, 21:15

Ich finde die sehr schön gestaltet und würde mir sofort so ein Set zulegen. Hab nur leider schon zu viele Sammelmünzen gekauft und möchte mich wieder mehr dem Silber in seiner einfacheren (billigeren) Form widmen. Bei einer solchen Serie kannst aber auch gar nichts falsch machen.

silberspecht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 12.01.2009, 22:35
Wohnort: sunny side in AUSTRIA

Beitragvon silberspecht » 30.03.2009, 21:20

das denke ich mir auch - aber mich würde diese serie schon reizen - speziell wegen der geringen auflagezahl - rein des silber wegens wäre der spass zu teuer

5 x 1 oz - 250 euro!! - naja - man gönnt sich ja sonst nichts smilie_10

außer mal wieder ein paar ander unzen smilie_06

mr_creosote
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2009, 13:33
Wohnort: Salzburg

Beitragvon mr_creosote » 30.03.2009, 22:01

hallo silberspecht!

die selbe frage hab ich schon mal gestellt:

http://www.silber.de/forum/dicover-aust ... t1135.html

aber anscheinend gibt's hier im forum aber leider nicht wirklich viele besitzer, oder keiner will's zugeben ;-)

grüße mr_creosote

silberspecht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 12.01.2009, 22:35
Wohnort: sunny side in AUSTRIA

Beitragvon silberspecht » 30.03.2009, 22:07

sorry hab ich übersehen deinen thread - gebe bescheid wenn ich die dinger bekommen - ich hab sie geordert!!

mal sehen was daraus wird :shock:

Benutzeravatar
Farbmuenzer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2009, 11:10

Beitragvon Farbmuenzer » 30.03.2009, 23:59

Ich habe mir zwei von den 2009er Dreaming Sets direkt aus Perth kommen lassen......nachdem FedEx es auch hinbekommen hatte, sie durch den Zoll zu leiten, :evil: sind sie nun hier smilie_23
Einfach wunderschön (weil ja auch mit Farbe :roll: ) die Teile smilie_01

Ich gebe leider auch zu oft der Versuchung nach, Sammlermünzen zu kaufen smilie_08 aber als nächstes müssen es wieder pure Anlagemünzen werden.......Anlagemünzen werden.....Anlagemünzen werden.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Farbmuenzer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2009, 11:10

Beitragvon Farbmuenzer » 31.03.2009, 23:20

Hier mal ein schneller Schnappschuß aus einer anderen Perspektive, hier sieht man wie immer die PP als schwarze Fläche und die Farbapplikationen sehr gut.Bild


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste