Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:50

Silber.de Forum

Kamerun Einhorn PP - neue Serie

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Kamerun Einhorn PP - neue Serie

Beitragvon herodot78 » 05.03.2012, 09:27

Leute, was ist denn davon zu halten:

http://www.historia-hamburg.de/product_ ... ilber.html

leider keine Unze ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Anzeigen
Silber.de Forum
münzenmike
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2012, 09:06

Beitragvon münzenmike » 05.03.2012, 09:29

sehr interessantes motiv-bestellt :D

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 05.03.2012, 09:41

Am Rande falls jemand nicht gelesen hat, es soll eine Serie werden mit 1x pro Jahr wechelndem Motiv.
Diese soll das Einhorn beim Monduntergang darstellen, das kleine Opalstein wird dann den Mond darstellen.
Ich bin selbst gespannt wie die in Echt aussehen wird.

Ich werde diese auch anbieten nur wie schon damals gesagt, nach der Aktion von der NZ-Mint die uns nicht beliefert hat und ich musste 40 Rechnungen stornieren mache ich keine Vorverkäufe mehr. Auf die Gefahr dass ich später keine Kunden dafür bekommen sollte ;-).

Wer mag kann sich aber auch vorreservieren lassen.


Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 05.03.2012, 10:11

http://www.historia-hamburg.de/product_ ... ilber.html

neue Serien am laufenden Band, der gehört dann wohl auch irgendwie dazu, anderes Land, gleiche Aufmachung, nur coloriert, in ein paar Jahren liegen die irgendwo in der untersten Schublade, falls die Serien überhaupt komplett durchgezogen werden
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 05.03.2012, 10:39

Muß man mal abwarten.

Aber wenn die ausverkauft sind (was bei 500 bzw. 888 Stück nicht lange dauert), was spricht gegen eine Fortsetzung?

Es soll doch aber jeder neuen Serie wenigstens eine Chance gegeben werden.
Sei schlau wie ein Fuchs...

silberkoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 21.07.2011, 15:19

Beitragvon silberkoala » 05.03.2012, 12:01

http://www.silber-city.de/-Neu-im-Shop- ... ::668.html

hier hab ich das hörchen auch gefunden für mich eine klare kaufentscheidung!
Wenn es wirklich eine serie werden soll, wird die erstausgabe sicherlich stark im wert steigen.
der s-kola

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 05.03.2012, 13:29

Ich bin der selben Meinung wie Aeon Flux.
Ist echt ziemlich heftig wie viele neue Serien in letzter Zeit herauskommen. :roll:
Eben wie am Fließband, ob sich diese Serien jedoch wirklich etablieren werden, steht in den Sternen. smilie_06
Was glaubt ihr denn wo diese Münze am meisten Verkauft wird? In Deutschland?
Peace out!

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 05.03.2012, 13:33

Einhorn -> Asien!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 05.03.2012, 14:02

Bei aller Liebe zu Münzen und Motiven sind für mich einfach Grenzen erreicht. Ich bin Freund der Unzengrößen und der reinen Metalle. Für mich haben Farben, Glas und Steine nichts auf Münzen zu suchen - dann lege ich mir lieber einige schlichtere Stücke in Standardgrößen in das Körbchen... Und wenn es dann ein paar HR sind habe ich auch kein Problem damit. Auch bevorzuge ich dann eher die numismatische "Vergangenheitsbewältigung" und lege mir Münzgeschichte in Sammlerqualität in die Schublage. Denn unter dem Strich fallen diese Einhörner für mich in die Schublade der Agenturausgaben...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Beitragvon Unzus » 05.03.2012, 14:10

HerrHansen hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Münzen und Motiven sind für mich einfach Grenzen erreicht. Ich bin Freund der Unzengrößen und der reinen Metalle. Für mich haben Farben, Glas und Steine nichts auf Münzen zu suchen - dann lege ich mir lieber einige schlichtere Stücke in Standardgrößen in das Körbchen... Und wenn es dann ein paar HR sind habe ich auch kein Problem damit. Auch bevorzuge ich dann eher die numismatische "Vergangenheitsbewältigung" und lege mir Münzgeschichte in Sammlerqualität in die Schublage. Denn unter dem Strich fallen diese Einhörner für mich in die Schublade der Agenturausgaben...


Schließe mich Deiner Meinung voll an... smilie_01 Für mich muss auch eine Münze pur sein. HR u.PP finde ich an einer Münze wirklich schön. Ich persönlich mag diesen ganzen Kirmeskram,wie Farbe,Glas u. bunte Steinchen auf einer Münze nicht... smilie_54
Zuletzt geändert von Unzus am 05.03.2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 05.03.2012, 14:15

HerrHansen hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Münzen und Motiven sind für mich einfach Grenzen erreicht. Ich bin Freund der Unzengrößen und der reinen Metalle. Für mich haben Farben, Glas und Steine nichts auf Münzen zu suchen - dann lege ich mir lieber einige schlichtere Stücke in Standardgrößen in das Körbchen... Und wenn es dann ein paar HR sind habe ich auch kein Problem damit. Auch bevorzuge ich dann eher die numismatische "Vergangenheitsbewältigung" und lege mir Münzgeschichte in Sammlerqualität in die Schublage. Denn unter dem Strich fallen diese Einhörner für mich in die Schublade der Agenturausgaben...

smilie_01
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 05.03.2012, 14:21

Und trotzdem wird das Stück seine Liebhaber finden...

Das hat dann wieder mal mit Gefallen und Nichtgefallen zu tun.
Die Geschmäcker sind auf unserem Planeten zum glück unendlich verschieden!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 05.03.2012, 14:24

muenzfuchs hat geschrieben:Und trotzdem wird das Stück seine Liebhaber finden...

Das hat dann wieder mal mit Gefallen und Nichtgefallen zu tun.
Die Geschmäcker sind auf unserem Planeten zum glück unendlich verschieden!


schön ist sie auf jeden fall
als 1 Oz version ohne Stein der die Münze entwertet würd ich sie kaufen
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.03.2012, 14:30

Ich sehe diese ständige Marktflutung mit neuen Münzserien ebenfalls kritisch. Natürlich haben diese Agenturmünzen optisch Ihren Reiz und klar könnte es sein, dass zumindest die Erstausgabe im Wert steigen kann, allerdings geht jede Krise auch mal zu Ende. Ja auch die Eurokrise, spätestens dann wenn der Euroladen crasht und einige Mitglieder gehen müssen. Dann werden wahrscheinlich wieder neue Währungen (der Plural ist extra so gewählt) kommen und wir in Deutschland haben nur noch mit Frankreich und den Niederländern eine Gemeinschaftswährung, die dann allerdings wirklich stark und stabil sein wird mit der Konsequenz, dass die Leute wieder Zinsen auf ihr Geld bekommen.

Wenn sich die Leute wieder von Ihren Edelmetallbeständen trennen, zumindest die breite Masse, dann wird der EM-Preis runterhüpfen und auch solche Mini-Serien werden dann kaum noch das Geld wert sein, was man mal investiert hat.

Falls man sich limitierte Ausgaben kauft, würde ich dazu tendieren sie von großen Prägestätten zu erwerben, bzw. zum genauen Gegenteil wie die Münzausgaben der Isle of Man raten.

Auf dem Münzmarkt findet generell gerade eine Rückbesinnung statt: hin zu Ausgaben, die auch TATSÄCHLICH aus dem Ausgabeland stammen und das finde ich persönlich sehr symphatisch.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 05.03.2012, 14:34

Unzus hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Münzen und Motiven sind für mich einfach Grenzen erreicht. Ich bin Freund der Unzengrößen und der reinen Metalle. Für mich haben Farben, Glas und Steine nichts auf Münzen zu suchen - dann lege ich mir lieber einige schlichtere Stücke in Standardgrößen in das Körbchen... Und wenn es dann ein paar HR sind habe ich auch kein Problem damit. Auch bevorzuge ich dann eher die numismatische "Vergangenheitsbewältigung" und lege mir Münzgeschichte in Sammlerqualität in die Schublage. Denn unter dem Strich fallen diese Einhörner für mich in die Schublade der Agenturausgaben...


Schließe mich Deiner Meinung voll an... smilie_01 Für mich muss auch eine Münze pur sein. HR u.PP finde ich an einer Münze wirklich schön. Ich persönlich mag diesen ganzen Kirmeskram,wie Farbe,Glas u. bunte Steinchen auf einer Münze nicht... smilie_54


Auch ich denke, dass diese Münze zwar vom Motiv her recht nett ist, aber wie gesagt, Steinchen drin, keine Einheitsgröße (1/4, 1/2 Unzen,...= und dann die Reinheit wären nichts für mich.

@muenzfuchs: Es werden bestimmt Käufer gefunden, die Frage, die sich mir stellt, lassen sich mit dieser Münze wirklich ganze Serien etablieren und klässt dieser Preis Potential für eine Wertsteigerung geben? smilie_22
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

cron