Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:41

Silber.de Forum

High Relief Drache 2012 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
mauersgold
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 05.09.2010, 18:48

Beitragvon mauersgold » 23.03.2012, 10:15

HerrHansen hat geschrieben:Zur Lieferung der PM:

FEDEX ist mittlerweile richtig schnell. 9 Tage nach Zustellung schon die Rechnung für Zoll und Bearbeitung erhalten. EUST-Satz ist richtig verwendet worden.


Bei mir leider nicht. 3 Rechnungen - alle falsch mit 19 % versteuert. Aber der Ärger mit und die Inkompetenz von Fedex wären einen eigenen Thread wert. smilie_04
mehr als 35 Mal erfolgreich gehandelt.

Anzeigen
Silber.de Forum
SilberOase
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 08:56

Beitragvon SilberOase » 23.03.2012, 10:17

Deine Münzen abudabi sehen sehr schön aus. smilie_01

Schade, dass der Hype nicht schon beim Hasen begonnen hatte. Persönlich finde ich diese Münze neben dem Drachens mit die schönste (ich meine natürlich die in Silber; die in Gold entspricht gar nicht meinem Geschmack). Die als High Relief.. das wäre der Wahnsinn gewesen.

Ob diese nochmal von Perth Mint nachgereicht werden wird?? :roll:

Ich muss schon sagen, die High Relief Münze hat mich ganz schön auf den Geschmack gebracht.
smilie_02

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 23.03.2012, 11:20

mauersgold hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben:Zur Lieferung der PM:

FEDEX ist mittlerweile richtig schnell. 9 Tage nach Zustellung schon die Rechnung für Zoll und Bearbeitung erhalten. EUST-Satz ist richtig verwendet worden.


Bei mir leider nicht. 3 Rechnungen - alle falsch mit 19 % versteuert. Aber der Ärger mit und die Inkompetenz von Fedex wären einen eigenen Thread wert. smilie_04


Guckst Du hier:

http://www.silber.de/forum/fedex---zollrechnungen-_--perth-mint-etc-erfahrungs-thread-t9528-s60.html

Ich bin dann mal gespannt, in den nächsten Tagen dürften die nächsten Rechungen eintrudeln...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 23.03.2012, 12:22

Bei mir wurden 7% berechnet.

Allerdings scheint Fedex die Frachtkosten doppelt zur Berechnung herangezogen zu haben:

Die haben Rechnungspreis = Artikelpreis (124,50 AUD) genommen 100,07 Euro
Frachtkosten 23,79 AUD (79% ?) 15,11
Zollwert 115,17
EUSt Kosten 4,02 ?


119,19 mit 7% zu versteuern macht 8,34 Euro.

Stimmt irgendwie nicht, da ich ja nur 124,50 AUD mit Versand bezahlt habe!

Aber wegen ca. 1,34 Euro lohnt sich's wahrscheinlich nicht, einen Aufstand zu machen.
Grüße,
Abudabi_________
"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."
K.Hepburn

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 23.03.2012, 12:28

Mich würde interessieren, ob sie bei dir auch die Vorlagenprovision noch dazu gerechnet haben?

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 23.03.2012, 13:16

Nö, Einzugsermächtigung!
Grüße,

Abudabi_________

"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."

K.Hepburn

SilberOase
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 08:56

Beitragvon SilberOase » 23.03.2012, 20:03

Sagt mal, kommt nicht ein 9-Set mit Farbdrachen anfang April raus? Sind ja sicherlich keine HR´s . Oder? Was haltet ihr dann von dem 9er Set?

Ich habe schon in anderem Beitrag gelesen, das dieses Set in China bereits verkauft wurde. :roll: :oops: smilie_08

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 23.03.2012, 20:26

die europäer bekommen ein anderes set - nämlich das ten coin set....

das ist ein absolutes MUST HAVE !!! smilie_10

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 23.03.2012, 20:31

was soll man den vond er auktion halten ???

http://www.ebay.de/itm/1-Unze-oz-Silber ... 1c252bedf1

privater Verkäufer mit dem Anmeldenamen !? smilie_08

und es gibt sogar eine "Umferpackung" dazu !! smilie_08

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 23.03.2012, 21:54

matt410 hat geschrieben:die europäer bekommen ein anderes set - ...........


Ich glaube das Set ist nicht für die Europäer.

Zitat:
It hasn't yet been officially announced but apparently Perth Mint will be releasing a coloured Dragon coin set for the Australian market in April. Rather than only 9 coins, the set will be produced with 10 coins including the 9 coloured variants as well as a standard Silver bullion 1oz coin. The mintage is said to be 2,500 sets (far smaller than the Chinese release) and will be sold for $990

holzbaum15
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 02.09.2011, 00:28
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon holzbaum15 » 23.03.2012, 22:03

Hab ich was verpasst?

schon wieder ein neues Set? :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.03.2012, 22:26

SuperLunar hat geschrieben:Rather than only 9 coins, the set will be produced with 10 coins including the 9 coloured variants as well as a standard Silver bullion 1oz coin. The mintage is said to be 2,500 sets (far smaller than the Chinese release) and will be sold for $990

Da ist aber höchstens das Zertifikat neu, oder? :mrgreen:

@matt: Bei 125 Euro minus Gebühren hat er aber soooo viel Gewinn nicht gemacht. smilie_08

Der WMF-Drache ist heute übrigens um "nur" 93 Euro versteigert worden. Bei einem Händler in der Bucht. smilie_01

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 23.03.2012, 23:31

matt410 hat geschrieben:die europäer bekommen ein anderes set - nämlich das ten coin set....

das ist ein absolutes MUST HAVE !!! smilie_10


So, die Europäer? Kommt aber in Australien auf den Markt, da
werden die Aussies und Amerikaner usw. aber sauer sein,
dass die Europäer das kriegen!
Die sind ja jetzt schon nicht so ganz gut auf uns zu sprechen, da die Preise so hochgepuscht
werden.

smilie_10

Sagt mal, kommt nicht ein 9-Set mit Farbdrachen anfang April raus? Sind ja sicherlich keine HR´s .


Auch keine schlechte Idee, die HR in 9 verschiedenen Farben als Set!!! Und noch einzeln!!
Grüße,

Abudabi_________

"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."

K.Hepburn

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 25.03.2012, 16:07

Ist so eine Artikelbeschreibung bei einem Händler schon einmal jemanden aufgefallen (HR-Drache)?

http://www.edelmetallgalerie.de/

"Limitierte Auflage ** 7.500 Stück ** max.1x / Kunde** Milchfleckenfrei!!)" :mrgreen:

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 25.03.2012, 16:12

AGnostiker hat geschrieben:Ist so eine Artikelbeschreibung bei einem Händler schon einmal jemanden aufgefallen (HR-Drache)?

http://www.edelmetallgalerie.de/

"Limitierte Auflage ** 7.500 Stück ** max.1x / Kunde** Milchfleckenfrei!!)" :mrgreen:


sehr lustig smilie_09


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste