Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:55

Silber.de Forum

High Relief Drache 2012 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 15.03.2012, 08:19

ich habe noch ne ganz andere Vermutung... :oops:
als ich im Tracking bei FedEx nachgesehen habe (bei einem HR Drachen der gerade von der PM zu mir unterwegs ist) fand ich folgendes vor:

Ab 13.02. BELMONT EAST AU
An 14.02. SINGAPORE SG
Ab 14.02. SINGAPORE SG
An 15.02. GUANGZHOU CN
Ab 15.02. GUANGZHOU CN
An 15.02. ALMATY KZ
.... am 17.02. soll sie bei mir durch FedEx zugestellt werden.

Ich denke es sind keine Milchflecken, sondern die armen Dinger bekommen bei der vielen Aufregung und "Flugzeugreinraus" ganz einfach STRESSPICKEL smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
münzenmike
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2012, 09:06

Beitragvon münzenmike » 15.03.2012, 08:26

also ich schreib auch mal kurz.
ich hab mehr als eine erhalten und gestern noch alle ganz genau mit lupe durchgesehen.
nicht eine hat auch nur einen ansatz von flecken oder ähnlichen.
alle sind top!!!
falls milchflecken auftraten sind es wohl einzelfälle.
freut euch auf die schöne münze, sie ist wirklich wunderschön! smilie_01

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 15.03.2012, 08:29

smilie_14

Daß man auch mal was Positives hört!
Sei schlau wie ein Fuchs...

foerstes
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2012, 12:30

Beitragvon foerstes » 15.03.2012, 08:34

Meine (2Stk) scheinen auch ok zu sein - hab der Queen allerdings auch nicht ins Gesicht gespuckt...
Zuletzt geändert von foerstes am 15.03.2012, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.03.2012, 08:34

So, nach 62 Seiten Drachen Hype möchte ich auch noch was sagen.

Bei 100 bis 160 euronen das Stück in PP und HR sollte sich keiner diese Milchflecken gefallen lassen.
Hier zählt nicht mehr 1oz bleibt eine oz!
Es kann nicht sein das sie ( PM ) ihr Standartsbullionen im Top zustand hinbekommen und diese überteuerten nicht.
Da sollten auch die Händler mit spielen und den ganzen Ausschuß zurück schicken.
Einmal auf die Gewinne verzichten.
Was meint ihr was passieren würde, wenn die PM tausende von diesen HR wieder auf den Tisch zurück bekommt?
Sie würden alles daran setzen das, das nie wieder vorkommt.
Aber nehmt ihr das alles so hin, ist für die PM die Welt I.O.!
Hier wird über Kratzer an Kapseln seiten lang diskutiert aber flecken fallen da raus?
Ne, das geht nicht.

Und nein ich wollte keinen HRD!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 15.03.2012, 08:38

Völlig richtig!

Natürlich muß dann da massiv reklamiert werden wenn sich dies bestätigt.

Bisher sind es allerdings Einzelfälle und ich würde mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und von einer signifikanten Menge sprechen.

Sollten da aber noch mehr Fälle auftreten, dann wäre dies echt ein Unding und das muß dann auch mal down under klargemacht werden!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.03.2012, 08:46

Die MF können ja, wie bei den Kanadiern auch erst nach wochen kommen smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Jarmi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 23.11.2011, 14:42
Wohnort: BW

Beitragvon Jarmi » 15.03.2012, 08:51

Also ich hab 2 bestellt, jeweils einen bei versch, Händlern. Sollten da Milchflecken auszumachen sein, werd ich diese ohne wenn und aber zurückschicken. Bei diesem Preis für 1oz muß ich einwandfreie Ware erwarten können.

Das tun die Händler mit Sicherheit auch, wenn sie Ware von der Mint erhalten.

foerstes
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2012, 12:30

Beitragvon foerstes » 15.03.2012, 09:07

Lunarjäger hat geschrieben:Die MF können ja, wie bei den Kanadiern auch erst nach wochen kommen smilie_22

...womit man das z.Z. "beliebte" Thema "Grading" (zumindestens von aktuellen Münzen) dann ja auch in Frage stellen müßte - oder!? smilie_08

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 15.03.2012, 09:12

417 Zugriffe in Silverstackers.com, ich glaube PM weisst bescheid mitlerweile 8)

Kunde ist König liebe Händler und Schnelldreher.

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 15.03.2012, 09:15

Daran hat sich auch niemand gestört.
Sowohl Kunde und Händler sollten ein gutes Verhältns pflegen...

Deswegen wäre ich ja auch daran interessant zu wissen, wie die Geschichte weitergeht und was der Händler bzw. die Perth Mint sagt wenn sie das gepunktete Ding zurückbekommt.

Ich glaube ich bin nicht der Einzige den dies interessiert!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 15.03.2012, 09:45

@eurokrem

smilie_01

Kannste mal den Link posten, hab es bei denen auf der Seite auf die Schnelle nicht gefunden!

Danke
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 15.03.2012, 10:33

Hier:

eurokrem hat geschrieben:Silverstackers.com


http://forums.silverstackers.com/message-318667.html#p318667

smilie_01


Da bin ich ja mal gespannt, meiner ist heute endlich in Perth gestartet...
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
~Bertolt Brecht~

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 15.03.2012, 10:41

eurokrem hat geschrieben:417 Zugriffe in Silverstackers.com, ich glaube PM weisst bescheid mitlerweile 8)

Kunde ist König liebe Händler und Schnelldreher.


Habe mir einmal die Bilder angeschaut - wirklich saumäßig. Aber ich denke nicht, dass das die sonst verbreiteten Milchflecken sind. Ich denke es liegt an der sowieso starken Verunreinigung (rechter und linker Rand) und evtl unsachgemäße Handhabung vorm oder beim Kapseln.

Aber auf jeden Fall ein berechtigter Fall für eine Reklamation. Bei der PM mit dem 30-tägigen Rückgaberecht kein Problem. Bei anderen Händlern mit dem Verweis auf Sammlerqualität (HR laufen eh bei den meisten Händlern unter Numismatik) sofortige Rückgabe...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 15.03.2012, 12:00

Meiner ist auch heute angekommen smilie_04

Keine Milchflecken, Münze top, allerdings war da einer vom Zoll so neugierig, dass beim Öffnen der Umverpackung diese eingerissen ist.
Kann nur von der Zollöfnung sein, die Perth würde sowas sicher nicht rausschicken.
Jedenfalls lege ich mich jetzt mit dem Zoll an! Wie hoch ist ungefähr die Wertminderung bei beschädigter Umverpackung?
Hier mal ein Foto:
Bild

Oder bin ich da zu pingelig?
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste