Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:30

Silber.de Forum

1 $ Dragons of Legend Tuvalu 2012 Red Welsh Dragon DrachenPP

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 01.11.2012, 11:14

muenzfuchs hat geschrieben:die vierte Ausgabe für unter 80 Euro bei phila...da war ja SC in der Vorbestellung richtig teuer smilie_08



smilie_37

fakt ist:

super motiv und super farbdesign der umverpackung


smilie_09

also wenn die reihe in den jahren kein renner wird, verschenk ich meine eier..........

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 02.12.2012, 14:39

Hab mir am Freitag einige Drachen der 4te Reihe bei Faller Edelmetalle organisiert,hatten kurzfristiges Angebot 74,95 pro Stück naja der Haken ist 4 Wochen Lieferzeit naja vllt liegen Sie ja Pünktlich unterm Baum :D

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 02.12.2012, 18:39

Hi

Weiß vielleicht jemand,wann der 5te Drache raus kommen soll und was für ein Motiv(Drache) ihn zieren soll?

silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Beitragvon silberteddy » 02.12.2012, 21:02

ist ja echt ein Bombengeschäft so ein Dragon of Legend, im Sonderangebot zu 75 EUR wow, also wenn man den Uten zu den Preis gekauft hat, super Geld weg ..

http://www.ebay.de/itm/1oz-999-Siber-Ch ... 87568?pt=Münzen_Medaillen&hash=item1c2dcff490
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 02.12.2012, 22:43

silberteddy hat geschrieben:ist ja echt ein Bombengeschäft so ein Dragon of Legend, im Sonderangebot zu 75 EUR wow, also wenn man den Uten zu den Preis gekauft hat, super Geld weg ..

http://www.ebay.de/itm/1oz-999-Siber-Ch ... 87568?pt=Münzen_Medaillen&hash=item1c2dcff490


so kann es eben auch gehen, wenn das Zeug zu hunderten von Händlern und Spekulanten auf den Markt geworfen wird.... und innerhalb kürzester Zeit verkauft (bzw. die Lager geräumt) werden müssen.

genau so kann es allerdings auch mit Hörnchen-, Igel-, Bernstein-, Drachen-, Nanozeugs gehen, welches (bezogen auf den Materialpreis) teilw. doppelt so teuer verkauft wird wie die Drachenlegenden.

Um so weiter ich mich beim Kauf vom Materialwert entferne, um so mehr Geld wird eben ggf. verbrannt (oder besser gesagt, es hat ein anderer). Wobei der Verlust ja nur bei dem entsteht, welcher das Zeug wieder verkaufen möchte, der Sammler wird das Geld dafür bezahlen wozu er bereit ist und sich daran erfreuen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 02.12.2012, 23:46

euer problem
bzw das problem von weit mehr als 50 % der mitglieder auf SILBER.DE ist:

ihr wollt alle das schnelle zockergeld machen und spekuliert binnen wochen auf
100 % und sogar mehr................ smilie_40


die serie ist noch garnicht zu ende.....das 5. und letzte motiv fehlt noch
und schon jetzt wird die serie ,,tot-geredet-und-geschrieben,, smilie_54

auch das jahr des drachen ist noch garnicht vorbei........
lasst mal ein paar jährchen ins land ziehen, dann werdet ihr euch noch an eure worte erinnern

aber eins gebe ich zu: die preise kommen radikal zurück.....

wie an der börse: man(n) kauft nicht aufm hoch, sondern wenn die preise am tief sind und keiner das zeug haben will............ smilie_24

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 03.12.2012, 00:21

@ san: Kannst Du Dich noch an die Diskussionen hier im Forum bzgl. dieser Münze erinnern? Es gibt sogar einen Faden, irgendwo.

http://www.ebay.de/itm/290820762469?nma ... 407wt_1026

Ich fürchte, dieses Schicksal der "preislichen Spotannäherung" wird noch viele aktuelle Münzchen ereilen.

Apropos Spot! Wiener 2013 im Vorverkauf: http://www.ebay.de/itm/310520471083?nma ... 847wt_1065 :mrgreen:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 03.12.2012, 00:31

@ AGnostiker

sicherlich sollte man die ,,zeichen der zeit erkennen,,
jedoch: DEIN beispiel ist nun etwas...naja, wie soll ich es beschreiben......exotisch :shock:

warum ?

naja darum: bei der serie ,,legend of dragon,, handelt es sich um ein motiv, welches überall
bekannt ist und beliebt ist
überall auf der welt, daher: lass der serie bitte die zeit, sich zu entwickeln
des weiteren ist es sicherlich mehr als unglücklich, gleich s o f o r t bei erscheinen die motive zu kaufen
den fehler machen wohl jetzt nicht mehr viele
die shops sind noch voll und bald werden sich die händler mit ,,rabatten,, gegenseitig scharf machen
gut für uns: dann gibt es sehr gute einkaufskurse........

und wie verrückt die leute auf ebay sind, beweist doch das beispiel der ersteigerung
des 2013er wiener
smilie_27
nen kommentar dazu brauche ich wohl nicht abgeben[/b]

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 03.12.2012, 09:38

Das ist einfach nur eine der vielen vielen Serien aus einem Land jenseits von Gut und Böse, dass gar nicht weiss, dass ihre Flagge auf den Münzen prangt, die kein Schwanz mehr interessieren wird. Vor allem (!!!) dann nicht mehr, wenn die letzte Münze raus kommt!
Dafür gibt es einfach viel zu viel von diesem ganzen Rumgekitsche...

Aber ja, ich habe auch die selben Fehler gemacht am Anfang meines Münzdaseins und rumposaunt, was für tolle Sachen ich da teilweise zu völlig überhöhten Preisen gekauft habe... Monate später krähte kein Hahn mehr danach, Jahre später verstaubte jegliches Wissen über solche Münzen...


Das Poltava ist ein SEHR GUTES Beispiel!!!


Sorry AUgustin und die anderen, aber das ist der Weg!

Daraus erklärt sich alleine, dass immer weitere Kleinserien mit Kitschmotiven auf den Markt kommen. Interesse wecken, abverkaufen, in Vergessenheit geraten, neue Münzserie starten, wieder Interesse wecken und wieder in Vergessenheit geraten. Nur so läuft das Geschäft!


P.s.: und ja, es gibt die Ausnahmen, es gibt die RBS-Dangerous-Serie und es gibt den Gulo usw. Aber das sind ein paar Münzen von zig Tausenden, die unter den Flaggen vonTuvalu alleine jedes Jahr auf den Markt ERBROCHEN werden...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.12.2012, 09:57

Lauterer hat geschrieben:Das ist einfach nur eine der vielen vielen Serien aus einem Land jenseits von Gut und Böse, dass gar nicht weiss, dass ihre Flagge auf den Münzen prangt, die kein Schwanz mehr interessieren wird. Vor allem (!!!) dann nicht mehr, wenn die letzte Münze raus kommt!
Dafür gibt es einfach viel zu viel von diesem ganzen Rumgekitsche...

Aber ja, ich habe auch die selben Fehler gemacht am Anfang meines Münzdaseins und rumposaunt, was für tolle Sachen ich da teilweise zu völlig überhöhten Preisen gekauft habe... Monate später krähte kein Hahn mehr danach, Jahre später verstaubte jegliches Wissen über solche Münzen...


Das Poltava ist ein SEHR GUTES Beispiel!!!


Sorry AUgustin und die anderen, aber das ist der Weg!

Daraus erklärt sich alleine, dass immer weitere Kleinserien mit Kitschmotiven auf den Markt kommen. Interesse wecken, abverkaufen, in Vergessenheit geraten, neue Münzserie starten, wieder Interesse wecken und wieder in Vergessenheit geraten. Nur so läuft das Geschäft!


P.s.: und ja, es gibt die Ausnahmen, es gibt die RBS-Dangerous-Serie und es gibt den Gulo usw. Aber das sind ein paar Münzen von zig Tausenden, die unter den Flaggen vonTuvalu alleine jedes Jahr auf den Markt ERBROCHEN werden...


WOW,danke das jemand auch mal sein eigenes (ehemaliges) Sammelgebiet kritich hinterleuchtet,und dann auch noch eigene Fehler eingesteht.
Ansonsten ist hier ja,und das gilt nicht nur für diesen Faden, eine gewisse Selbstverliebtheit in die eigenen Sammelgebiete und in manche noch so exotische Münze zu finden,die ja in ferner Zukunft astronomische Preisregionen erreichen könnte.
Ich frage mich woher der ganze Nachwuchs in diesem Schneeballsystem herkommen soll,der irgendwann diesen ganzen Kitsch kaufen soll.
Von solchen "sechser" wie der RBS oder dem Langohrigel mal abgesehen.
Erinnert mich an Penny Stocks,da wurde in "Fachforen" auch immer von astronomischen Kursen geträumt.
Und das Zeug zu zehntausenden gekauft.
Nen "sechser" hat aber nie jemand gezogen.
Außer der Emittent. smilie_07

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 03.12.2012, 10:50

@ lauterer

sicherlich hast du auch mit deiner argumentation recht - keine frage
und wer wirklich j e d e serie der PM gekauft hat, schaut nun blöd aus der wäsche :shock:

aber nach welchen gesichtspunkten kauft ihr EM ?
nur wegen der investition ?
es soll auch leute geben, die sich münzen kaufen, weil es eine schöne serie ist
bzw. die münzen/umverpackung sehr schön gestaltet ist.

es soll auch leute geben, die sich 2 x im jahr ein neues laptop kaufen oder sogar alle
3 jahre sich einen neuen pkw kaufen - das ist dann alles normal smilie_08

ich vertraue da meinem bauchgefühl und bleibe dabei: die serie wird ein erfolg werden in den jahren
einen bestimmten zeithorizont sollte man schon mitbringen

und ganz ernsthaft: wir sprechen hier nicht von ..kistenweise,, münzen der serie, sondern von einer
begrenzten anzahl - ohne das jemand in naher zukunft privatisolvenz anmelden muss smilie_18

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 03.12.2012, 16:12

silberteddy hat geschrieben:ist ja echt ein Bombengeschäft so ein Dragon of Legend, im Sonderangebot zu 75 EUR wow, also wenn man den Uten zu den Preis gekauft hat, super Geld weg ..



Naja ich halte nicht viel von Kursbeobachtungen bei ebay das ändert sich wöchentlich,was gestern noch viel Geld brachte wird morgen schon da verramscht und umgedreht.
Naja ich finde die Drachen Serie einfach total schön, und wie meine vorgänger schon teilweise schrieben,ist das Jahr des Drachen noch gar nicht zuende.Und die 5te Münze der Serie fehlt auch noch.

Also kann man frühestens in 12 Monaten sehen,wo der weg hingehen wird Flop oder Top.

Optisch gefällt mir der RWD besser als die RBS und die RBS ist ja Ihren weg gegangen,ansonsten bin Ich trotzdem mit dem Preis des dreiköpfigen für 75euro zufrieden,weil der mir nämlich auch sehr gut gefällt und das finde Ich nicht ganz unwichtig.Wert ist das eine Optik und gefallen das andere.Oder dieser Tasmanische Hund oder was das sein soll steht zwischen 250-300 euro,der gefällt mir nun auch nicht,den könnten sie mir für 50 euronen anbieten,wäre mir noch zuviel.

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 07.12.2012, 00:58

Die Erfahrungen mit früheren Münzserien deuten wohl eher auf sinkende Kurse hin.
Warum?
Weil die Serie zu Ende geht und schon jetzt die Preise stark zurückgehen. smilie_50

Ich habe den Chinesischen Drachen für 100,- Euro gekauft = war wohl ein Klogriff smilie_11

Aber mir ist es egal, schön finde ich ihn trotzdem....



Naja, aufgrund der Serieninflation werden halt viele im Preis abstürzen....mal schauen welche die Ausnahmen sein werden. Die besten Chancen haben aber wohl die jährlich erscheinenden, bereits etablierten Serien.


Ein kleiner Hoffnungsschimmer bei dieser Serie bleibt halt das Motiv.....we will see!
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.12.2012, 09:08

:shock:

bei allem respekt......

wo kauft man die 2.ausgabe fuer 100 ???

SC war schon mit knapp 90 teuer bei neuausgabe...

preise vergleichen ist schon 1voraussetzung
und
kaufen wenn die preise im keller sind
es geht noch tiefer denke ich...die lager sind noch voll
smilie_02

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

preisvergleich

Beitragvon bullionente » 07.12.2012, 18:52

Ja, die Lager sind voll. Und die, die ihre Dragons schon haben, jetzt besser wegschauen.
Hier gibts alle, bis auf den Red Welsh, recht günstig für 69,99 e:

http://www.muenzen-siegen.de/silber/24- ... -etui.html

ps.: richtigkeits halber: nicht mein Shop und weder verwandt noch verschwägert ...
Zuletzt geändert von bullionente am 07.12.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Ente


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste