Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:47

Silber.de Forum

Panda 2000

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Panda 2000

Beitragvon Sumpek » 15.03.2009, 16:05

Hi Leute,


da ich kein Pandaexperte bin, mir jedoch 2 Stück gekauft habe, habe ich mir gedacht, dass ich sie hier mal reinstelle und ihr könnt mal draufgucken, ob euch irgendetwas auffällt, was auf eine Fälschung hindeuten könnte...vielen Dank schonmal!


Bild
Bild



Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einer Ersatzkapsel...kann mir jemand behilflich sein???


Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 15.03.2009, 16:07

Hallo Sumpek, war der eine Panda eingeschweißt als du ihn gekauft hast?

Da die genaue Bewertung auf dem Bild sehr schwierig ist, könntest du einfach mal selbst mit den Stichpunkten hier vergleichen.

http://www.bullionweb.de/artikel/silber ... chung.html
smilie_24

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 15.03.2009, 16:10

Ja der andere war auch eingeschweißt, aber der Händler hatte die Folie bereits einmal geöffnet gehabt (an einer Stelle mit Nagelschere eingeschnitten) um die Münze zu wiegen...hatte er mir aber bereits im Vorraus gesagt und ich fand es für den Preis nicht so schlimm...
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 15.03.2009, 16:14

Also ich habe die Pandas grade mal verglichen.

Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, was für eine Fälschung spricht.

Das wichtigste Merkmal dabei sind die 4 Pfosten des Zauns in der 1. Reihe auf der Tempelseite.

An der Folie ist auch nichts erkennbar, da diese von der Shanghai Mint ist und keinen Schriftzug am Rand aufweist, ist auch das korrekt, also kein Hinweis auf eine Fälschung.

Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass dies Originale sind.
Zuletzt geändert von pandafan am 15.03.2009, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
smilie_24

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 15.03.2009, 16:16

Jo, ich habe auch gerade mal mit der Seite verglichen!

Die 4 Pfosten sind da und der Münzrand ist auch korrekt!


Hätte mir bei dem Händler auch eine Fälschung schlecht vorstellen können, weil mehrfach ausgezeichnet und lizensiert...
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 15.03.2009, 16:19

Ich habe mal eine Pandafälschung in der Hand gehabt, die wog 21g :shock: :shock:
smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.03.2009, 17:29

pandafan hat geschrieben:Ich habe mal eine Pandafälschung in der Hand gehabt, die wog 21g :shock: :shock:

Die ich mal geprüft habe brachte 750g auf die Waage smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 15.03.2009, 17:33

meinst du eine 1kg Münze?

wie wiegt man die münze eigentlich, da man das Ding ja nicht einfach aus der Kapsel nehmen kann, oder?
smilie_24

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Panda 2000

Beitragvon pandafan » 15.03.2009, 19:06

Sumpek hat geschrieben:
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einer Ersatzkapsel...kann mir jemand behilflich sein???


Grüße Sumpek


Hallo Sumpek, ich habe hier bei Leuchtturm die passenden Kapseln für deine Pandas gefunden, allerdings sind die in 10er Packs verpackt.

41 mm ist aber eine ziemlich häufige Größe, die passt für Koala, Libertad, American Eagle Panda etc.

http://www.leuchtturm.com/epages/leucht ... cts/CAPS41

Grüße pandafan smilie_24 smilie_24 smilie_24
smilie_24

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 15.03.2009, 19:29

Hat vielleicht noch jemand so eine Münzkapsel vorrätig...will ungerne 10Stück + 6 € Versand dafür hinlegen!


Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste