Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 22:30

SILBER.DE Forum

colorierte Lunar bei Edelmetallshop

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Lunarschwein
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 27.08.2008, 13:08
Wohnort: Nordostdeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunarschwein » 30.09.2008, 21:01

mag sein aber bei der ST-Variante fehlen die Verzierungen ebenfalls
"Eigentum, das man nicht verflüssigen kann, ist nichts wert, das ist kein Vermögen" Horx

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
truekletti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 28.07.2008, 14:53

Beitragvon truekletti » 30.09.2008, 21:09

Lunarschwein hat geschrieben:mag sein aber bei der ST-Variante fehlen die Verzierungen ebenfalls
aber sicher das!

Warum die PM eine 2 oz nicht anbietet? - kA!

xMicro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.09.2008, 17:21
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon xMicro » 08.10.2008, 11:44

Hallo

Noch einmal zu diesem Thema. In einem anderen Shop gibt es zur Zeit wieder verschiedene 2Oz-Lunare (coloriert). Ich habe den Betreiber des Shops gleich angeschrieben. Nach ca. 1 Stunde bekam ich folgende Antwort.

Hallo Herr XXX,


die Münzen sind Metal only, d.h. ohne COA und Box.


Das die originalen Münzen nur mit Beilagen verkauft werden stimmt so nicht!


Wir beziehen die Münzen direkt von der Perth Mint, und können garantieren, dass es originale Ware ist.


Die Box und das COA sind derzeit bei der Perth Mint nicht verfügbar würden den Preis auch extrem nach oben treiben.


WIr bekommen diese oder die nächste Woche nochmal einen Schwung Farblunare 2, 5 Oz und 1/2 kg Münzen.



Nun bin ich etwas verwirrt. Der Betreiber schreibt, daß er diese Münzen direkt von der Perth Mint bekommt. Kann das richtig sein?

mfg
xMicro

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.10.2008, 14:05

Ich kann erstmal Entwarnung geben. Nachdem ich die Perth nochmals kontaktiert habe wurde mir gesagt, dass es durchaus 2 Unzen-Versionen als Colorvarianten gibt, die OHNE Box und COA verkauft wurden. Es handelt sich also doch um offizielle Ausgaben. :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

xMicro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.09.2008, 17:21
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon xMicro » 08.10.2008, 14:30

Hi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gab es die colorierte Version von jedem Motiv?
Was ist zur Zeit ein angemesserner Preis für den 2 Unzer (z.B. Hund, Affe)?

mfg
xMicro

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.10.2008, 15:17

Jawohl die gab es von jedem Motiv. Tja zu den Preisen kann ich dir leider keinen Hinweis geben, da ich mich bei Colormünzen echt nicht auskenne, da nicht mein Gebiet...vielleicht weiß aber ein anderer User hier Rat? :roll: :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarschwein
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 27.08.2008, 13:08
Wohnort: Nordostdeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunarschwein » 09.10.2008, 13:36

Ich hab gestern mal einem Ebay Händler angefragt der hat 3 col. 1 $ Lunar Schwein zum Verkauf angeboten:

Hallo papagai_de,

Soweit ich weiss vertreibt Perth Mint die farbigen Lunar nur mit Box und Certificat. Sind die hier mit dabei?


Antwort:

Nein, es stimmt nicht.
Ich habe verschiedene Lunar Münzen
Gold und Silber von 1/10 Uz bis 1Kg
Und keine von denen hat ein Zertifikat.
Die farbige 1 Unze Münzen sind in Boxen mit je 100 St verpackt.

Gruß
Papagai_de.



Na da scheint sich ja eine Lösung des Rätsels um die colorierten Lunare ohne Box und Zertifikate anzudeuten. Ist bloss die Frage wie hoch ist die Auflagenstärke dieser col. Ausgaben und bezieht sich die Angabe von PM bezüglich der Auflagenhöhe für col. Lunarmünzen allgemein oder nur auf die in der Box mit COA :roll: :?:
"Eigentum, das man nicht verflüssigen kann, ist nichts wert, das ist kein Vermögen" Horx


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste