Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:15

SILBER.DE Forum

Geschäftsgebaren der Casa de Moneda

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Kilo in Trays

Beitragvon Silvermoon » 02.01.2013, 16:17

Die letzten 10er-Kilos kamen in so einer Art Masterbox, ähnlich den australischen Kilo-Boxen.

10 Stück lagen da in 2 Trays a 5 Münzen...

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 02.01.2013, 16:34

bufa hat geschrieben: Selbst die Perth liefert diese für die Lunar-Kilo-Eumel nicht mit ...


alle Kilo-Münzen, die ich bisher irgendwo vom Händler gekauft habe, waren in einer passenden runden Kunststoffbox (einschließlich Perth Mint)

verpacken dann erst die Händler die Türstopper in Münzkapseln?


zu den Preisen: bei gold.de ist der billigste Libertad 1,10 EUR teurer als der billigste Wiener Ph., jeweils Neuware aus aktuellem Jahrgang (keine "verschiedene Jahrgänge")

Grüße,
der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 02.01.2013, 16:52

Milchfleck hat geschrieben:
bufa hat geschrieben: Selbst die Perth liefert diese für die Lunar-Kilo-Eumel nicht mit ...


alle Kilo-Münzen, die ich bisher irgendwo vom Händler gekauft habe, waren in einer passenden runden Kunststoffbox (einschließlich Perth Mint)

verpacken dann erst die Händler die Türstopper in Münzkapseln?


zu den Preisen: bei gold.de ist der billigste Libertad 1,10 EUR teurer als der billigste Wiener Ph., jeweils Neuware aus aktuellem Jahrgang (keine "verschiedene Jahrgänge")

Grüße,
der Milchfleck smilie_24


Ja, deswegen sind auch öfter Fingerabdrücke daruf, die Kapseln leicht verschrammt und es ist völlig wurscht, wenn ihr hier die Kapseln öffnet. smilie_11
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 02.01.2013, 17:27

Springer-Patriarch hat geschrieben: Soll hier wieder Panik verbreitet werden
Im Preisvergleich bei gold.de sind genug Händler gelistet die wesentlich günstiger als Eure Preise verkaufen.

Und die 44.- € - da ist wohl "proof" gemeint.



@springer

Das gleiche habe ich auch gedacht smilie_01

Panik, Panik smilie_18

Bald sind die Libertads ausverkauft und man bekommt für ne oz 50€

smilie_20

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 02.01.2013, 17:45

@springer und eurokrem

schaut mal auf die Heubach-Seite. Ich hab nachgefragt, ist nur stempelglanz.

Ich habe wie ich oben schrieb kürzlich meine ersten Libartads gekauft die noch nicht mal bei mir angekommen sind und mich deshalb heute Mittag beim Heubach informiert, wie ich die am besten ordentlich verpacken kann. Da vielen mir die hohen Preise auf, ich fragte nach und bekam die von mir oben geschriebene Antwort.

Zehn Minuten später wurde dieser Thread eröffnet.

Es liegt mir absolut fern, irgendwelche Panik zu verbreiten.

Scheint aber doch so zu sein, dass es irgendwelche Probleme gibt.

Benutzeravatar
stacki
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2012, 09:34

Beitragvon stacki » 02.01.2013, 18:16

@HerrHansen

die 5oz Libertad sind der Hammer!

@Eisvogel

passend ist die 100 ml Kunststoffdose z.B. aus dem gleichen eBay Shop

@all

Will keine Panik verbreiten sondern nur meine Erfahrung austauschen. Was hab ich von Panik? Will doch meine Libertads weiterhin zum akzeptablen Kurs kaufen :wink:

Falls doch etwas dran ist: Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt

Viele Grüße

stacki

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.01.2013, 18:41

Drücken wir es mal so aus.
Neulinge verfallen recht schnell in Panik,werden kopflos und andere Kopflose werden genau so orientierungslos,und da jeder somit nur noch blind rumstochert,setzt sich so langsam die kopflose Masse in Bewegung.
Also wird laut geschrien,da man ja nicht mehr sieht,und so langsam setzt sich die blinde und kopfloses Masse in die Richtung aus der am lautesten geschrien wird.
Und die Hammelherde setzt sich in Bewegung,immer dem größten Geschrei nach.
Ist das Prinzip des Herdentriebs.
Bin ich froh das ich keine Libertads mehr sammle.
Waaah morgen gibt es keine mehr.
Feuer frei.


PS: Erinnert mich ein wenig an das Geschrei um den Aussi 1oz Drachen,der nach drei Mon. nicht mehr zu bekommen sein sollte,und heute wie Sauerbier bei den Händlern in den Regalen liegt.

Wie gesagt Feuer frei. smilie_11

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 02.01.2013, 19:01

Eisvogel78 hat geschrieben:@springer und eurokrem

schaut mal auf die Heubach-Seite.


Also Sorry, aber wer da kauft ist schön blllllll..
Es soll doch noch immer Shops geben die mit der Dummheit der Leut Geld machen.

PS-Coins bietet den "Proof" zu 39,30€ :!: Bei gold.de sind die ersten 7 Händler unter 30€.
Also kann bei Deinem Heubach was nicht stimmen. smilie_18

Hab grad nochmal die anderen Angebote bei dem angeschaut. Sind schon abenteuerliche Preise da!
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 02.01.2013, 19:09

Ich denke einen Stammhändler und das wars, geht nicht. Jede Münze braucht den passenden Händler. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 02.01.2013, 19:09

Bullion bei Heubach ist so eine Sache.

Libertad 1 oz ohne Jahr kostet 33, spezielle Jahrgänge 44 Euro.

Dieses Prinzip hat er auch bei Britannia: 2012 für 51 Euro - sollen wir daraus jetzt ableiten, dass die britische Lady bald nicht mehr zu haben ist?

Wie immer gilt: VERGLEICHEN - Heubach ist bei manchen Sachen (z.B. Goldlunare, teilweise auch Silber) oft prima, manchmal aber noch schlimmer als Onkel peppi.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 02.01.2013, 19:14

@stacki
ich weiß - und eine volle 5Oz Tube macht Spaß.

So wird das Motiv mit der zunehmenden Größ auch immer schöner...
:D

Und in proof sind sie auch klasse - wobei hier ja auch wieder diese S..... ähm Milchflecken zunehmend auftreten - im Gegensatz zum ML jedoch als Spots und nicht großflächig.

(zu meinem Post von heute Mittag. Heute Mittag betrug die Differenz zwischen den günstigsten ML und der günstigsten L im gold.de Preisvergleich 2,50 EUR... )
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.01.2013, 19:54

Heubach macht das mit den älteren Jahrgängen bei Bullion schon so, seitdem ich bei ihm kaufe.
Scheinbar gibt es auch immer wieder Leute die bestimmte Jahrgänge bei ihm kaufen.
Und bei aktuellen Philis ist er oft am günstigsten.
Bei Castell Gold gibt es sie aktuell zu 29,10€ mit moderaten Versandkosten
Und MP und Phila haben sie als offizille Distributoren auch immer vorrätig.
Aber eins stimmt.
Im Moment ist er rel. teuer zu den anderen Bullions.
Aber das ist er fast immer.
Im Wechsel mit dem Eagle.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 02.01.2013, 20:08

Springer-Patriarch hat geschrieben:
Eisvogel78 hat geschrieben:@springer und eurokrem

schaut mal auf die Heubach-Seite.


Also Sorry, aber wer da kauft ist schön blllllll..
Es soll doch noch immer Shops geben die mit der Dummheit der Leut Geld machen.

PS-Coins bietet den "Proof" zu 39,30€ :!: Bei gold.de sind die ersten 7 Händler unter 30€.
Also kann bei Deinem Heubach was nicht stimmen. smilie_18

Hab grad nochmal die anderen Angebote bei dem angeschaut. Sind schon abenteuerliche Preise da!


Wenns du es genau wissen möchtest.

Ich hab beim Heubach bisher nur Philis oder Maples gekauft und immer dann wenn er gerade der günstigste auf Gold.de war. Und das ist sehr oft an Paniktagen, wenns richtig runterrauscht, der Fall. An ruhigen Tagen oder wenns steigt ist der Heubach meistens 50 Cent oder mehr teurer als der günstigste Anbieter. Dann kauf ich halt bei einem anderen. Da ich aber bevorzugt an Tagen kaufen, wo es um oder mehr als 10% runtergeht, triffts halt oft den Heubach.

Bis auf eine nachgeprägte Kilo-Maus die fast am Jahrestief preisgleich mit dem kg-Drachen war, hab ich noch nie Sammlermünzen bei einem Händler gekauft, weil die alle zu teuer sind.

@Silbermichel

Nochmal. Es ist mir sowas von Sche...egal ob die Libertads in Zukunft knapp werden oder nicht oder wegen mir teurer wie ein 2000er Panda. Deswegen hab ich auch keine Panik. Ich hab die zum Bullionpreis gekauft und nicht weil ich die soooo schön finde. Kaufe ich halt beim nächsten Mal wieder Philis.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.01.2013, 20:22

Eisvogel78 hat geschrieben:
Springer-Patriarch hat geschrieben:
Eisvogel78 hat geschrieben:@springer und eurokrem

schaut mal auf die Heubach-Seite.


Also Sorry, aber wer da kauft ist schön blllllll..
Es soll doch noch immer Shops geben die mit der Dummheit der Leut Geld machen.

PS-Coins bietet den "Proof" zu 39,30€ :!: Bei gold.de sind die ersten 7 Händler unter 30€.
Also kann bei Deinem Heubach was nicht stimmen. smilie_18

Hab grad nochmal die anderen Angebote bei dem angeschaut. Sind schon abenteuerliche Preise da!


Wenns du es genau wissen möchtest.

Ich hab beim Heubach bisher nur Philis oder Maples gekauft und immer dann wenn er gerade der günstigste auf Gold.de war. Und das ist sehr oft an Paniktagen, wenns richtig runterrauscht, der Fall. An ruhigen Tagen oder wenns steigt ist der Heubach meistens 50 Cent oder mehr teurer als der günstigste Anbieter. Dann kauf ich halt bei einem anderen. Da ich aber bevorzugt an Tagen kaufen, wo es um oder mehr als 10% runtergeht, triffts halt oft den Heubach.


Soso.
Und das war wie oft seit Ende 011 der Fall?
Kein mal,soweit ich mich erinnere.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 02.01.2013, 20:38

OK Michel ist schon ein bisschen länger her.

Mein letzter Kauf bei Heubach waren Philis am 28.06.12 für 24,22 Euro.

Wenn ich mich noch recht erinnere hat an dem Abend Deutschland bei der EM gespielt u. ich hab teilweise die Vorberichte verpasst, weil ich lange Zeit nicht abdrücken konnte und auf noch tiefere Kurse hoffte.

Ich weis es nicht mehr genau, glaube aber, dass es an dem Tag ziemlich stark runterging und am nächsten Werktag schon wieder nach oben drehte.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste