Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:20

Silber.de Forum

Hilft Vakuumieren gegen Milchflecken oder nicht?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Hilft Vakuumieren gegen Milchflecken oder nicht?

Beitragvon Xandiii » 16.01.2022, 10:41

Und nicht zu vergessen die Fafnir die sind auch schon teilweise mit Milchflecken ausgeliefert worden! Und das bei einem nicht ganz billigen Preis!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Hilft Vakuumieren gegen Milchflecken oder nicht?

Beitragvon sternengong » 16.01.2022, 11:20

Ich habe bislang wirklich Glück gehabt und nur selten mit Milchflecken Probleme bekommen. Ich lagere kühl, dunkel und trocken. Außerdem lege ich (nicht zu knapp) silicagel Beutel dazu. Von denen habe ich mir mal im www bei irgendeinem holländischen Shop verschiedene (Beutel-)Größen bestellt und die werden lose dazu gelegt. Ich bilde mir ja ein, dass das hilft.
Beim Vakumieren mache ich es wie Mahoni: Nur ausgewählte, mir wichtige Stücke oder wenn sie sehr klein sind (z.B. Fractionals Libertad).

Erfahrungen: China Panda, die neueren Maple Leafs (nach Produktionsumstellung) noch nie Probleme gehabt. Ausgaben der Perth Mint eigentlich auch ganz selten Probleme.
Queens Beast Serie habe ich nicht weiter gesammelt, da hatte ich wie viele andere auch zu Beginn der Serie Probleme gehabt. Britannia habe ich keine Probleme, obgleich ich schon häufiger gelesen habe, dass es dort Probleme geben soll.

Und noch eine Beobachtung (mag Zufall sein): Bei den großen Größen wie 5 oder 10 oz habe ich gar keine Probleme mit Fleckenbefall.

Soviel von mir dazu. smilie_24
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Hilft Vakuumieren gegen Milchflecken oder nicht?

Beitragvon Basti2009 » 16.01.2022, 11:41

Ja ich hatte schon 3 Pandas 30 g die Milchflecken hatten.
Mir kommt es auch so vor das Sie schneller Patina bekommen.
Bis auf den Hasen hatte ich von der Perth Mint noch keine MF

Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Hilft Vakuumieren gegen Milchflecken oder nicht?

Beitragvon Xandiii » 16.01.2022, 13:05

Hat sich jemand die Simpsons Familie in der card geholt? Hab auch von denen gehört das die mit Milchflecken ausgeliefert wurden!
Was sind da eure Erfahrungen?


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste