Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 03:29

SILBER.DE Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

silberhai

Beitragvon silberhai » 24.12.2014, 12:42

der Katz hat geschrieben:Bei welchen Händlern kauft Ihr denn sonst noch Eure ("normalen") ATBs?


Golden Coins und Silberling sind auch eine gute Adresse , aber auch andere Händler.
Einfach mal durchstöbern , die Preisunterschiede sind schon manchmal gravierend , und es lohnt sich fast immer zu vergleichen.

Silberhai smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
silberhai

Beitragvon silberhai » 24.12.2014, 12:56

alexm1003 hat geschrieben:@Goldfisch, @silberhai

Eure Antworten auf den Beitrag von Der Katz sind, um es mal freundlich auszudrücken, nicht sehr hilfreich


Warum denn nicht? Anrufen hilft immer und im persönlichen Gespräch lässt sich alles am besten klären.
Und wenn der Katz schreibt er hat am 20. Oktober die Everglades bestellt auch wenn es Vorverkauf war , dann hat er in meinen Augen das Recht die Münzen zu Weihnachten in den Händen zu halten , oder?smilie_06

Silberhai
smilie_24

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Beitragvon seemer » 24.12.2014, 14:38

Wo bekommt man eigentlich noch günstig die Sammler
Ausgaben,finde so langsam gefallen an den Münzen


smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 24.12.2014, 22:46

Bei Goldencoins habe ich irgendwie das Gefühl, dass der was mit PSC zu tun hat. Ähnliche PLZ, ähnliches Angebot.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Rudiratlos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2010, 17:38

Beitragvon Rudiratlos » 26.12.2014, 13:28

Zur vorläufigen Komplettierung meiner ATB-Sammlung suche ich immer noch folgende Motive in der 5-Unzen-BU-Version:
- 2010 California, Yosemite
- 2012 Maine, Acadia
- 2010 Hawaii, Volcanos

National habe ich als einzigen Anbieter APMEX auf ebay gefunden, zu nicht wirklich guten Preisen.
Letzte Notlösung wäre noch ein Import aus den USA. Als einzigen Händler, der alle drei fehlenden Motive hat und auch international versendet, habe ich aber hier auch nur APMEX gefunden. Die Preise wären inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer zwar etwas besser als bei einem Kauf über ebay Deutschland, trotzdem nicht besonders gut, abgesehen vom Aufwand, da das nächste Zollamt doch etwas weiter weg ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich eine oder vielleicht sogar alle der gesuchten Motive finden kann? darf gerne auch ein günstiger US-Händler sein, der nach D versendet.


Falls jemand was hat und mir abgeben will, bitte PN mit Preisvorstellung. Könnte auch Gold oder Silber im Tausch anbieten.

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.12.2014, 15:21

Rudiratlos hat geschrieben:Zur vorläufigen Komplettierung meiner ATB-Sammlung suche ich immer noch folgende Motive in der 5-Unzen-BU-Version:
- 2010 California, Yosemite
- 2012 Maine, Acadia
- 2012 Hawaii, Volcanos ( sorry , berichtigt )

National habe ich als einzigen Anbieter APMEX auf ebay gefunden, zu nicht wirklich guten Preisen.
Letzte Notlösung wäre noch ein Import aus den USA. Als einzigen Händler, der alle drei fehlenden Motive hat und auch international versendet, habe ich aber hier auch nur APMEX gefunden. Die Preise wären inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer zwar etwas besser als bei einem Kauf über ebay Deutschland, trotzdem nicht besonders gut, abgesehen vom Aufwand, da das nächste Zollamt doch etwas weiter weg ist.


Leider kann ich dir da auch keinen Tipp geben , es sieht genauso aus wie du schreibst. Die Münzen wirst du wahrscheinlich nie zu einem vernünftigen Preis bekommen. APMEX hat die Münzen natürlich , schraubt aber die Preise immer höher ( zur Zeit Acadia 405€ , Hawaii 415€ ).
Meine Acadia + Hawaii konnte ich nur durch Zufall erwerben , die Acadia bei Reppa für 149€ smilie_01 und die Hawaii bei einem Privaten Anbieter für 345€.
Und aus den USA ist auch keine Option , teurer Versand und 19% Einfuhrabgaben beim Zoll , na ich weis nicht. Trotzdem immer wieder das Netz durchsuchen wäre mein Rat ,vielleicht haste ja mal Glück.
Ansonsten musst du eben die hohen Preise akzeptieren um komplett zu sein , leider.

Silberhai smilie_24

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 26.12.2014, 21:10

silberhai hat geschrieben: APMEX hat die Münzen natürlich , schraubt aber die Preise immer höher ( zur Zeit Acadia 405€ , Hawaii 415€ ).
Meine Acadia + Hawaii konnte ich nur durch Zufall erwerben , die Acadia bei Reppa für 149€ und die Hawaii bei einem Privaten Anbieter für 345€.
Silberhai



also Hawaii und Maine gibts im Moment bei APMEX für knapp 370 €. sind schonmal 50 € gespart smilie_11 ja ok, is immernoch kein Superschnäppchen aber wozu hat man Hobbys? 75 € pro oz sind ja im Verhältnis zum z.B. zum Berggorilla aus Ruanda immernoch richtig billig. :mrgreen: Und wenn es die beiden mit der geringsten Auflage sind dann kostet das eben auch etwas mehr....und die Hawaii sieht auch toll aus.

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.12.2014, 21:44

KBD79 hat geschrieben:also Hawaii und Maine gibts im Moment bei APMEX für knapp 370 €.


Das ist richtig , doch deine Preise beziehen sich zu APMEX USA , meine Beispiele bezogen sich auf APMEX Deutschland. smilie_06

Silberhai smilie_24

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 26.12.2014, 21:47

silberhai hat geschrieben:
KBD79 hat geschrieben:also Hawaii und Maine gibts im Moment bei APMEX für knapp 370 €.


Das ist richtig , doch deine Preise beziehen sich zu APMEX USA , meine Beispiele bezogen sich auf APMEX Deutschland. smilie_06

Silberhai smilie_24


:mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/2012-Silbermunze ... 43cc1e74b5

http://www.ebay.de/itm/2012-Silbermunze ... 4620e68f12

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.12.2014, 22:03

KBD79 hat geschrieben::mrgreen:


Erstaunlich smilie_01 , waren heute noch um fast 50€ teurer , haben wohl zu den Preisen nicht verkaufen können.

Silberhai smilie_24

Rudiratlos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2010, 17:38

Beitragvon Rudiratlos » 27.12.2014, 10:56

Wow, kaum stelle ich hier eine Anfrage, schon gehn die Preise um 10% zurück?! smilie_08
War gestern bei APMEX Deutschland noch deutlich teurer.
Bei der Hawaii-Münze werde ich da wohl zuschlagen.

Für die Acadia habe ich einen Tipp aus dem Forum bekommen, an dieser Stelle danke dafür! Hoffentlich kann auch geliefert werden...

Fehlt also nur noch Yosemite, da werde ich mich dann wohl in der Bucht auf die Lauer legen.

Nochmal danke für eure Hilfe.

Edit: habs mir schon gedacht, der Händler kann die Acadia leider doch nicht liefern. Nach seiner Aussage wurde die letzte am 23. verkauft smilie_04

Wer also eine Tipp für eine Acadia günstiger als bei APMEX hat, bitte her damit.
Zuletzt geändert von Rudiratlos am 27.12.2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Rudiratlos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2010, 17:38

Beitragvon Rudiratlos » 27.12.2014, 11:05

Weil oben 19% Einfuhrumsatzsteuer geschrieben wurde:
Da Sammlermünzen (über 250% vom reinen Silberwert) sollten doch 7% fällig werden?
Zumindest hab ich das für meine letzten Import abdrücken müssen.

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Beitragvon der Katz » 29.12.2014, 10:04

Hab gerade ausführlich mit Herrn Wagner telefoniert. Es war wohl mein Fehler, dass ich die Münzen nicht bekommen habe. Ich wartete die ganze Zeit auf eine Zahlungsaufforderung ("...Ihre Münzen sind eingetroffen, bitte überweisen Sie jetzt xxx Euro..."). Sowas gibt es aber bei PSC nicht, sondern auch Vorbestellungen muss man gleich nach Bestellbestätigung innerhalb von drei Tagen zahlen.
War nicht meine erste Bestellung dort, eigentlich hätte ich das wissen müssen! smilie_08

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 29.12.2014, 10:48

Stimmt, darauf bin ich auch schon reingefallen, als ich mal eine längere Periode zwischen den Bestellungen hatte.
Bei den Emails denkt man immer, die erste Email ist eine Bestellbestätigung und danach kommt eine bindende Zahlungsaufforderung mit der Bestätigung, dass die aufgeführten Münzen alle auf Lager und reserviert sind.

ps-coins.de
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 11:03

Beitragvon ps-coins.de » 29.12.2014, 11:09

Guten Morgen ,

1.) @der Katz : Vielen Dank für den letzten Beitrag. Soweit sollte es geklärt sein. Danke für Ihre Reaktion

2.) @silberschatzimsee : Hier fühle ich mich / wir uns ein falsch dargestellt. Wenn ich den Auftrag und Einträge hier richtig werte , dann liegt der Sachverhalt für mich wie folgt:

- Bestellung am 6.12.
- Geldeingang am 22.12

- Bestätigung des Geldeinganges am 24.12
- Versand 29.12

Es wird so dargestellt wie wenn wir " schludern . Wir haben sogar dem Kunden angeboten , einen Ausdruck beizulegen , dass das Geld erst am 22.12 gebucht war.
Wenn , dann haben wir 2 Tage zu verschulden , da der Geldeingang 2 Tage später verbucht wurde , aber zu dem Zeitpunkt war uns der Versand wichtiger und wir haben noch möglichst viele Pakete gepackt am 22/23 Dez..
Ich möchte wirklich keine Diskussion , aber 6.12 bis 22.12 gab es keinen Geldeingang

Nun Allgemein & der eigentliche Sinn/Zweck warum ich hier etwas schreibe:
Wir haben ab heute die Versandkosten und die Regelung zum Ansammeln neu angepasst.
- Versandkosten wurden neu angepasst ( zu Gunsten der Kunden )
- Wir bieten weiterhin als Service das Ansammeln an. Aber bitte nicht mehr als 4 Ansammlungen in Zukunft.
Näheres können Sie auf der Seite unter den Links finden.
Hauptsächlich soll es dazu dienen , dass es den Kunden die Möglichkeit bietet weiterhin anzusammeln , aber uns auch die Arbeit erleichtert wird. Wir sind echt bemüht schnellstmöglich zu arbeiten.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste