Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 23:06

SILBER.DE Forum

Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
gefährliches halbwissen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2009, 16:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon gefährliches halbwissen » 29.08.2012, 19:55

Kein Problem. Ich versorge euch gerne mit meinem Halbwissen.
www.historia-hamburg.de

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 29.08.2012, 20:05

gefährliches halbwissen hat geschrieben:Kein Problem. Ich versorge euch gerne mit meinem Halbwissen.

Noch besser wäre eine Versorgung mit etwas faireren Preisen, wie z.B.:

http://www.edelmetallgalerie.de/product ... cts_id=587 59,90 Euro.
Für mich immer noch zu teuer, leider. Aber wer weiß, was die Münze in 12 Jahren kosten wird? smilie_10

Benutzeravatar
gefährliches halbwissen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2009, 16:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon gefährliches halbwissen » 29.08.2012, 21:03

Man kann nicht immer der Preiswerteste sein. Schon gar nicht wenn man als Unternehmen mit zwei Mitarbeitern gegen 1 Personen Unternehmen antreten muss. Neben Umsatzsteuer kommen noch Gewerbesteuern usw. dazu. Und einige brauchen diese a) noch nicht zahlen b) wird der dazu nötige Umsatz nicht erreicht und dann sind die Sätze auch noch regional unterschiedlich. Wir kommen leider nicht bei jedem Artikel mit ein paar Cent, oder Euro aus.
www.historia-hamburg.de

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 29.08.2012, 21:04

ich finde die Münze sehr schön, aber viel zu teuer!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon arsulah » 29.08.2012, 23:04

area51berlin hat geschrieben:Im September diesen Jahres bringt die Royal Australian Mint eine neue Serie auf den Markt.

Salzwasserkrokodil

Die Serie wird 12 Jahre gehen und beginnt mit Bindi.
Mattierter Stempelglanz

Quelle: Zeitschrift Münzen &Sammeln


Was ist bzw. was bedeutet Bindi???

http://de.wikipedia.org/wiki/Bindi???

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE

Beitragvon Mister Münze » 29.08.2012, 23:07

arsulah hat geschrieben:Was ist bzw. was bedeutet Bindi???

http://de.wikipedia.org/wiki/Bindi???


http://www.edelmetallgalerie.de/product ... cts_id=587

edelmetallgalerie.de hat geschrieben:Bindi, das Salzwasserkrokodil von Steve Irwin, bekannt aus dem Australia Zoo
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 29.08.2012, 23:10

Nicht schön und zu teuer, taugt wenn dann als Bullion, aber dann bitte 33€ ^^

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 29.08.2012, 23:18

gefährliches halbwissen hat geschrieben:Man kann nicht immer der Preiswerteste sein.

Das habe ich auch nicht behauptet. Sorry, dass dieser Eindruck entstanden ist. Ich wollte eigentlich auf die Preisdifferenz von immerhin 10 Euro - für die gleiche Münze bei nur 3 unterschiedlichen Händlern - hinweisen. Da sind jeweils auch Portokosten, genaue Lieferzeit, Service(hotline) u.a. nicht mit einbezogen. Daher auf die Schnelle kaum halbwegs seriös zu vergleichen. Aber:

Ich stelle mir halt seit geraumer Zeit die Frage, ob es nicht tatsächlich so ist, dass genau durch den relativ hohen Ausgabepreis - wobei viele Händler die Schuld gerne auf die böse Mint schieben - fast jede Wertentwicklungsmöglichkeit einer Sammlermünze zum Zeitpunkt des Kaufes schon nicht mehr existent ist. Mir fällt auch momentan keine einzige Münze (1oz Ag, Stgl., ohne Goldbelag bzw. "Edelstein") mit einer Auflage von 10.000 Stück ein, die schon vor Auslieferung um 60 bis 70 Euro bestellbar gewesen ist.

Klar muss jede/r selbst wissen, ob ihr/ihm eine Ware einen bestimmten Geldbetrag wert ist. Mir bei immer mehr "Modemünzen" nicht, und das muss man auch schreiben dürfen, ohne gleich als Bild angesehen zu werden.

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 30.08.2012, 09:38

Da stellt sich eben für jeden Händler die Frage wieviel Marge er erwirtschaften muß, daß sich das ganze Geschäft noch lohnt. Bei Sammlermünzen muß die natürlich höher sein als bei Bullionmünzen.

Wenn man aber z.Bsp mal (bereinigt um Silberpreisentwicklung) die Ausgabepreise der Perth Mint für ähnliche Münze heute und vor zwei/drei Jahren vergleicht, dann erkennt man daß auch dort eine gewisse Preiserhöhung stattgefunden hat.
Münzprägestätten sind Monopolisten und können ihren Preis machen, der Markt der Münzhändler in Deutschland hingehen ist so vielfältig besetzt, daß hohe Preise vom Kunden gemieden werden, wenn es der nächste für 30 cent weniger anbietet...
Sei schlau wie ein Fuchs...

petnied12
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 27.05.2010, 17:58

Beitragvon petnied12 » 30.08.2012, 10:14

Die Kängurus haben eine Auflage von 20.000 und kommen mit
zirka 50.- auf den Markt.

Da stellt sich halt die Frage ob bei dem Bindi die geringere Auflage sooo viel
ausmacht.---
70.- Euro für eine Stempelglanz ist schon teuer...
Die Entscheidung bleibt ja jedem selber überlassen

meine Wahl sind 2 Schlangen!

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 30.08.2012, 10:23

war doch jetzt schon unter 60 Euro angeboten worden und nicht für 70 Euro...
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 30.08.2012, 12:53

Ich find´s schön. Der von den Kangaroos bekannte "frosted" Style find ich prima.
Außerdem wirds eine 12 teilige Serie. Die könnte sich gut entwickeln, wird halt eine Zeit
dauern. Für den schnellen Dreh, den manche hier spielen wollen, eher ungeeignet.
Die Kangas liefen ja entgegen dem Trend im letzten Jahr sehr gut.
Preise in AU liegt wohl bei 80AUD, wie das neue Kanga. Bei dem starken AU$ gegenüber
dem € und der Preispolitik der RAM ( Siehe Kanga ) wird´s wohl unter 50€ erstmal nicht
zu bekommen sein. Wartet mal auf den APO Preis bei E*K, die sind immer für ne Lachnummer gut.

silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Beitragvon silberteddy » 10.09.2012, 21:38

hello da will der Silberteddybär auch mal seinen Senf dazu geben:)

Also vom Design her keine Chance auf ein Platz in Teddys Sammlung, wobei der Teddy ja sonst nicht wirklich was gegen solche AGENTURAUSGABEN hat ....

Muss ja nicht jedem alles gefallen .... warte ich liebe aus Neues aus Afrika oder die nächste Münze nach dem Weltuntergang .... :roll: 8)
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

DrPepper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 09.02.2011, 18:09

Beitragvon DrPepper » 10.09.2012, 22:36

silberteddy hat geschrieben:h...wobei der Teddy ja sonst nicht wirklich was gegen solche AGENTURAUSGABEN hat ....


Agenturausgabe? smilie_12 Das ist eine ganz offizielle Münze der Royal Australian Mint, nix Agentur!
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

numerobis

Beitragvon numerobis » 10.09.2012, 22:43

DrPepper hat geschrieben:
silberteddy hat geschrieben:h...wobei der Teddy ja sonst nicht wirklich was gegen solche AGENTURAUSGABEN hat ....


Agenturausgabe? smilie_12 Das ist eine ganz offizielle Münze der Royal Australian Mint, nix Agentur!


Sagen wir einfach Stücke kunstloser Künstlichkeit,vergleichbar mit SilikonhuuuPen oder bestimmten koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste