Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 13:30

SILBER.DE Forum

Drache II, Perth, aktuelle Infos, WAS WO WIE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

led-modul
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 10.04.2011, 17:39

Beitragvon led-modul » 04.11.2011, 18:03

Maplefan hat geschrieben:Da nicht alle wegen 10 Münzen nach Berlin fahren können …

… und vor allem, wenn ich sehe, dass ausgerechnet eine der führenden Lunar II-Drachen-Abzock-Buden

(ja, ich habe in langes Gedächtnis -und immer noch meine Boykottliste!)

sich derzeit auf gold.de als Billigster listet, möchte ich doch mal für alle, die den Drachen nicht zum 75-Euro-micci1-Preis kaufen wollten, auf folgenden Preis hinweisen:

Edelmetallgalerie: 56,90 Euro.

Und nein, ich habe mit denen nichts zu tun .

Aber ich wollte einen kleinen Beitrag dazu leisten, kleinere Anbieter statt Abzock-Buden zu fördern :D .

Außerdem muss ich endlich meinen 500sten Beitrag unterbringen smilie_16 .



Das Angebot finde ich besser, als damals beim PS, wo nach 3 Sekunden alles weg war. :twisted:

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4486
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 04.11.2011, 18:09

Maplefan hat geschrieben:Da nicht alle wegen 10 Münzen nach Berlin fahren können …

… und vor allem, wenn ich sehe, dass ausgerechnet eine der führenden Lunar II-Drachen-Abzock-Buden

(ja, ich habe in langes Gedächtnis -und immer noch meine Boykottliste!)

sich derzeit auf gold.de als Billigster listet, möchte ich doch mal für alle, die den Drachen nicht zum 75-Euro-micci1-Preis kaufen wollten, auf folgenden Preis hinweisen:

Edelmetallgalerie: 56,90 Euro.

Und nein, ich habe mit denen nichts zu tun .

Aber ich wollte einen kleinen Beitrag dazu leisten, kleinere Anbieter statt Abzock-Buden zu fördern :D .

Außerdem muss ich endlich meinen 500sten Beitrag unterbringen smilie_16 .


Glückwunsch zum 500!

moralische Bedenken hin oder her....meine Intention, war lediglich dem Forum ein günstiges Angebot mit

zuteilen...sorry

nicht mehr, nicht weniger
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 04.11.2011, 18:16

led-modul hat geschrieben:Das Angebot finde ich besser, als damals beim PS, wo nach 3 Sekunden alles weg war. :twisted:


Weißt ja nicht, ob morgen nach 3 Sekunden noch etwas da ist. :P Bist du auch da? Wenn ja, ich bin der mit den 4 Leuten im Schlepptau. smilie_24

spike1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 29.03.2009, 19:06
Wohnort: Deutchland

Beitragvon spike1 » 04.11.2011, 20:17

harley hat geschrieben:
Glückwunsch zum 500!

moralische Bedenken hin oder her....meine Intention, war lediglich dem Forum ein günstiges Angebot mit

zuteilen...sorry

nicht mehr, nicht weniger



...und dafür danke ich Dir. Werde da morgen mal mit dem Fahrrad hinfahren.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 04.11.2011, 20:42

An alle Drachenfanatiker :

Der große Gewinner um den Drachenhype sind die deutschen EM-Großhändler. Zur Markteinführung mussten die kleinen Händler etwa 65 Euronen für den Ein-Unzer bei GH berappen. Da zur Einführung ein paar verstrahlte Kunden bereit waren, über 70 Euro für eine Unze hinzublättern, konnte diese Zwischenhändler Teile ihrer Erstbestellung auch an den Kunden bringen. Seit ca. 3 Wochen bröckeln allerdings die GH-Preise (mit der Begründung des gefallenen Silberpreises). Drachen werden den Zwischenhändlern inzwischen zu erheblich niedrigeren Preisen angeboten. Daraufhin wurde die 60-Euro-Marke dauerhaft von Taurus durchbrochen.
Das aktuelle Angebot von Phila-Berlin durchbricht nun die 50-Euro-Schwelle.
Viele kleine Zwischenhändler haben noch ihre überteuert gekauften Drachen und kriegen sie jetzt nicht mehr an den Mann (Von Einem habe ich die Info).
In bin mal gespannt, ob oder wann die 40-Euro-Hürde durchbrochen wird.

Wem es noch nicht aufgefallen ist :
Fast alle neuen 2012er Silberbullions mit leichten Sammelcharacter (Lunar 2, Känguru, Puma, Ruanda...) werden wegen der gewachsenen Nachfrage aktuell zu überteuerten Preisen in den Markt eingeführt.

Deswegen mein Tip an alle klugen Köpfe :
Lieber etwas Geduld und einen kühlen Kopf beim EM-Kauf.

Für den Rest der verblendeten Drachengemeinde gilt :
Möge die Gier mit Euch sein smilie_02
Bild

Gruß
Das Telefonmännlein

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 04.11.2011, 20:54

harley hat geschrieben:
Glückwunsch zum 500!

moralische Bedenken hin oder her....meine Intention, war lediglich dem Forum ein günstiges Angebot mit

zuteilen...sorry

nicht mehr, nicht weniger


Oh, das sollte keinesfalls eine Kritik sein - ganz im Gegenteil: mehr dem Sinne nach: schade, dass ich nicht in Berlin bin, da stände ich Punkt Öffnungsbeginn vor der Tür! Und für alle, denen es wir mir geht, wollte ich einen Hinweis auf ein kleines Trostpflaster geben.

Und sagen: aufpassen, nicht aus Versehen bei der Abzockbude kaufen smilie_16

@ harley:
Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe: smilie_13 , denn von Hinweisen wie deinem lebt dieses Forum. Ohne die Mitforisten hätte ich z.B. meine 2 Haupt- Einkaufsquellen nie gefunden: Chards in England und die Hausbank (Banken zu fragen wäre mir nie in den Sin gekommen!)

Daher an der Stelle: danke, Forum. Ihr habt mich genau vor den Abzockbuden bewahrt!

Und die Preisentwicklungen jetzt haben mich eins gelehrt - auch wenn ich nun das böse Wort sagen muss (nein, nicht das aus 'Leben des Brian', könnt die Steine liegen lassen smilie_11 ):

Kommt die SCHLANGE raus, kaufich a) ein paar bei der Bank, b) ggf. eine Zehnerrolle bei Chards, c) JEDE WEITERE MÜNZE garantiert erst 3 Monate nach Erscheinen!

Das macht ihr Händler, die ihr hier mitlest, mit mir auch beim nächsten mal nicht. Könnt ihr einen drauf lassen !!! (Besonders der mit dem Keller!)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.11.2011, 20:56

Hallo "Helge Schneider"
teile zwar generell deine Aussage,kann aber nichts finden das Phila die 50,- durchbrochen hat. smilie_08
Drache-Phila
Oder habe ich da was verkehrt verstanden :?:

PS: OK hab harleys Post überlesen.
Also 49,99,aber nur im Ladengeschäft.
smilie_07

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 04.11.2011, 21:17

@ Gunnery Sergeant Hartman

Die 49,95 von Phil-Berlin sind meineserachtens der erste ernstzunehmende Schritt unter die 50-Euro-Marke. Die Preise sind in den letzten Wochen immer weiter nach unten gegangen. Hier im Forum gab es ja auch schon Preise unterhalb der gold.de Händlerpreise (z.B. Megane26).
Meineserachtens sehen wir das alte Angebots- und Nachfragespiel (oder war es das alte Helge und Reinhold Spiel ? smilie_08 ).
Mal sehen bis wohin die Preise fallen. Im Übrigen war der Händler überrascht darüber, wie viele Drachen ihm inzwischen angeboten werden (er stellte sogar die Auflagezahl der PM in Frage).
Die Preise für die Lunar II Maus (Erstausgabe) zeigen mir, daß das Angebot der 1-Unzer erheblich höher sein muss, als die wirklich Anzahl an ernstzunehmenden Sammlern.

Es grüßt der Telefonmann smilie_24

P.S. Das Helge-Reinhold Spiel :

http://www.youtube.com/watch?v=QZcxLb_93yo

agent
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.03.2011, 17:16
Wohnort: OWL

Beitragvon agent » 04.11.2011, 21:18

Aktionen gabs von Anfang an, haben mE mit dem allg. Preisniveau nichts zu tun.
Halbe ziehen an, unter 20 zumindest bei Händlern nicht zu finden

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 04.11.2011, 21:22

agent hat geschrieben:Aktionen gabs von Anfang an, haben mE mit dem allg. Preisniveau nichts zu tun.
Halbe ziehen an, unter 20 zumindest bei Händlern nicht zu finden


Alles nur eine aktuelle Zeitaufnahme bei den 1/2-Unzern. Die Dinger können ja noch über ein Jahr lang unlimitiert nachgeprägt werden.


Grüße aus dem Hörer smilie_24

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 04.11.2011, 23:56

Neues aus der Drachenwelt
http://www.ebay.de/itm/Australien-2012- ... 0682060512
VIP Sonderausgabe zum offiziellen Launch des Drachenbullionprogramms in Frankfurt

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 05.11.2011, 00:25

@superlunar:

selbst ersteigert? Oder erst entdeckt nach Ende der Auktion?

(man sollte mal selbst eine eigene Drachen-Edition in Auftrag geben, wenn das bei 200 Stück schon geht!)
Grüße,
Abudabi_________
"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."
K.Hepburn

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 05.11.2011, 00:30

abudabi hat geschrieben:(man sollte mal selbst eine eigene Drachen-Edition in Auftrag geben, wenn das bei 200 Stück schon geht!)

Das rede ich ja schon Tagelang :)
Spezial Edition Silber.de und dann im Forum zum günstigen Preis verteilt.
Habe die beim Preise einsammeln entdeckt, sollte man zumindest im Auge behalten smilie_24

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Beitragvon huggy » 05.11.2011, 08:51

Unglaublich was in diesem Fall die Leute bereit sind, für eine andere Verpackung solch einen Aufpreis zu bezahlen.
Hier beim Standard 1 Unzer nur wegen einer anderen Umverpackung von Sonderausgabe zu sprechen... na ja, jeder wie er mag.

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 05.11.2011, 12:41

Es standen ca. 10 Leute vorm PhilaBerlin-Laden vor Ladeneröffnung - Andrang also überschaubar. Leider konnte man uns keine ganze Rolle geben. smilie_04


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste