Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 18:45

SILBER.DE Forum

Neue Betrugsmaschen - Daten schützen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Troja
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011, 17:31

Neue Betrugsmaschen - Daten schützen

Beitragvon Troja » 25.05.2011, 10:12

Liebe Sammlergemeinde,
Da einige von Euch auch im Gold.de aktiv sind, wird wird dieser Tread nichts neues sein. Für alle anderen von Euch wird er interessant sein, da es jeden von Euch betreffen kann. Klickt mal folgende Seite an:

http://www.gold.de/forum/neue-betrugsma ... html#36775

nun könnt Ihr hier auch diskutieren, ich bin halt mehr bei Gold.de unterwegs.

LG
Zuletzt geändert von Troja am 25.05.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )

Positiv gehandelt mit: D.Dollar, andia6, John Ruskin, kati0912, Benutzername: *, Bettelmoench, norwegenangler58, FrankKN

Anzeigen
SILBER.DE Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8343
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 25.05.2011, 10:40

smilie_51

das thema finde ich generell als diskusionsfähig....

da werden sicherlich von monat zu monat immer mehr ,,trittbrettfahrer,, versuchen an unser geld zu kommen.... :shock:

ich muss in zukunft da sicherlich auch einiges überdenken.....
smilie_38

Benutzeravatar
Troja
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011, 17:31

Neue Betrugsmaschen - Daten schützen

Beitragvon Troja » 25.05.2011, 10:46

Das Gleiche gilt für mich auch.
Wie aber kannst du deine Seriösität unter Beweis stellen, als durch positive
Bewertungen der anderen Forumsmitglieder.
Deshalb sind in Gold.de die guten Käufer und Verkäufer grün geschrieben.
Wäre auch für Silber.de interessant.
LG
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )



Positiv gehandelt mit: D.Dollar, andia6, John Ruskin, kati0912, Benutzername: *, Bettelmoench, norwegenangler58, FrankKN

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 25.05.2011, 11:19

Kannste Haken! "Wir fürchten Veränderung"! smilie_10

DIE Erfahrung müßtest DU jetzt doch schon gemacht haben, oder? smilie_08

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

jogi1234
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2010, 18:40

Beitragvon jogi1234 » 25.05.2011, 12:01

Naja, ich bin ganz ehrlich ich kaufe, tausche nicht bei Mitgliedern die erst Seit ein paar Tagen oder Wochen hier im Forum sind, mir kommt das immer komisch vor wenn hier Tausch/Verkaufsanzeigen sind und die Mitglieder erst seit ein paar Tagen hier im Forum sind und sich auch so noch nie beteiligt haben bzw der erste Post gleich ein Verkaufsangebot ist.
Ist zwar vielleicht nicht ganz fair aber so sicher ich mich halt ein wenig ab. Bin hier auch nicht so oft Aktiv wie manche hier aber ich seh es halt so wenn es einer wirklich "ernst" meint dann beteiligt er sich auch hier und wenn auch nur so wie ich Wenn es ums um Tausch geht würde eventuell ein Postfach noch Schutz bieten aber ich hab da keine Ahnung was sowas kostet.

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 25.05.2011, 12:06

Hallo, hier geht es nicht um die Seriosität von Forumsmitgliedern, sondern um Hacker, die Daten aus dem e-mail account hacken ( Adreßdaten) daher die
Empfehlung e-mails mit Daten wie Adresse etc. l ö s c h en
.
Neumitglieder, die etwas abholen wollen, müsen keine Adresse oder Festnetzanschluß des Verkäufers wissen. Neumitglieder, die sich auf Inserate melden und größere Posten kaufen wollen sind in diesem Sinne leider verdächtig. Hier sollte man beide Daten NICHT weitergeben.
Grüße Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

jogi1234
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2010, 18:40

Beitragvon jogi1234 » 25.05.2011, 12:10

Na wenn es hier um Hacker geht dann gibt es nur eine Möglichkeit und die kennt ihr alle. Nichts über I-net kaufen. Ist leider so, hab mir da auch schon meine gedanken gemacht, aber wenn ich z.b. den lokalen Händler bei mir ansehe und dann mit manchen Händler hier vergleiche dann sind da oft 2-3 € / Oz unterschied, leider.

Benutzeravatar
Troja
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011, 17:31

Beitragvon Troja » 25.05.2011, 12:26

andia6 hat geschrieben:
Kannste Haken! "Wir fürchten Veränderung"! smilie_10


Ganz ruhig BraunerI

Nichts ist so schlimm als die Dummheit anderer. smilie_10

LG
Zuletzt geändert von Troja am 25.05.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )



Positiv gehandelt mit: D.Dollar, andia6, John Ruskin, kati0912, Benutzername: *, Bettelmoench, norwegenangler58, FrankKN

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 25.05.2011, 12:29

Silberhamsterchen hat geschrieben:Hallo, hier geht es nicht um die Seriosität von Forumsmitgliedern, sondern um Hacker, die Daten aus dem e-mail account hacken ( Adreßdaten) daher die
Empfehlung e-mails mit Daten wie Adresse etc. l ö s c h en
.
Neumitglieder, die etwas abholen wollen, müsen keine Adresse oder Festnetzanschluß des Verkäufers wissen. Neumitglieder, die sich auf Inserate melden und größere Posten kaufen wollen sind in diesem Sinne leider verdächtig. Hier sollte man beide Daten NICHT weitergeben.
Grüße Silberhamsterchen


Danke für Deinen Tip!!! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Troja
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011, 17:31

Neue Betrugsmaschen - Daten schützen

Beitragvon Troja » 25.05.2011, 12:47

Silberhamsterchen hat geschrieben:Hallo, hier geht es nicht um die Seriosität von Forumsmitgliedern, sondern um Hacker, die Daten aus dem e-mail account hacken ( Adreßdaten) daher die
Empfehlung e-mails mit Daten wie Adresse etc. l ö s c h en
.
Neumitglieder, die etwas abholen wollen, müsen keine Adresse oder Festnetzanschluß des Verkäufers wissen. Neumitglieder, die sich auf Inserate melden und größere Posten kaufen wollen sind in diesem Sinne leider verdächtig. Hier sollte man beide Daten NICHT weitergeben.
Grüße Silberhamsterchen


Ich glaube da hast du vergessen was zu lesen. Anrufe, Nachfragen,eigene Bilder usw. smilie_13

LG
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )



Positiv gehandelt mit: D.Dollar, andia6, John Ruskin, kati0912, Benutzername: *, Bettelmoench, norwegenangler58, FrankKN


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste