Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:49

Silber.de Forum

Fälschungen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fälschungen

Beitragvon Friedrich 3 » 28.02.2016, 20:09

Viele der Fakekäufer sind auch Beratungsresistend ..und für uns gilt...Augen auf beim Eierkauf...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Fälschungen

Beitragvon GuterJunge » 28.02.2016, 21:13

nordmann_de hat geschrieben:So bleibt nur die Stimme der Vernunft...deren Ruf aber wohl weitestgehend ungehört verhallt.

Das mag wohl stimmen.

Weiter oben sagtest Du öfter "aus dem Osten".
Warum nennst Du nicht Roß und Reiter konkret ?
Beide habe nur 5 Buchstaben: CHINA
Logischerweise werden die aus dem Reich der Mitte stammenden "Münzen" (oder was immer man dafür hält) am meisten gefaked.

Schon immer ein trifftiger Grund für mich, meine Pfoten von diesem ganzen Panda-Scheiss *excuse my french!* zu lassen und mir allenfalls ein paar Belegexemplare auf die Seite zu legen.

Von gefälschten Philies, Libertads oder US-Rounds habe ich hingegen noch nie was gehört.

Just my 2 Cents. smilie_24
In vino veritas !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Fälschungen

Beitragvon nordmann_de » 28.02.2016, 21:41

GuterJunge hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:So bleibt nur die Stimme der Vernunft...deren Ruf aber wohl weitestgehend ungehört verhallt.

Das mag wohl stimmen.

Weiter oben sagtest Du öfter "aus dem Osten".
Warum nennst Du nicht Roß und Reiter konkret ?
Beide habe nur 5 Buchstaben: CHINA
Logischerweise werden die aus dem Reich der Mitte stammenden "Münzen" (oder was immer man dafür hält) am meisten gefaked.

Schon immer ein trifftiger Grund für mich, meine Pfoten von diesem ganzen Panda-Scheiss *excuse my french!* zu lassen und mir allenfalls ein paar Belegexemplare auf die Seite zu legen.

Von gefälschten Philies, Libertads oder US-Rounds habe ich hingegen noch nie was gehört.

Just my 2 Cents. smilie_24


Mir geht es nicht darum China nicht zu sagen, aber ich möchte nicht auch noch mit Quellen- und Shopverweisen der Verbreitung hier Vorschub leisten, da das nun auch mittlerweile für den Kleinverbraucher erschwinglich wäre.

Die Libertads und Philis habe ich da heute auch nicht gesehen...wohl schon 5 Euro Copper Coin 2016 "Vienna Philharmonics New Year Concert" und da wird es zum Rest auch nicht mehr lange daueren.

Schade drum und Finger weg daher aus nicht bekannten verlässlichen Quellen!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Fälschungen

Beitragvon Tamme » 28.02.2016, 21:46

das Leben endet immer tödlich

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Fälschungen

Beitragvon Sauerländer » 28.02.2016, 22:00

China fälscht doch alles in immer besserer qualität:
Dateianhänge
image.png
image.png
image.png

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Fälschungen

Beitragvon Sauerländer » 28.02.2016, 22:02

Ganz egsl obneue silbermünzenoder alte historische stücke! Selbst 50 pfennig BDL bekommt man da!

Silberflix
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 23:55

Re: Fälschungen

Beitragvon Silberflix » 08.04.2016, 16:32

http://www.ebay.de/itm/152039795005?_tr ... EBIDX%3AIT

Kann mir bitte jemand sagen ob die angebotene Münze echt ist. Ist nicht leicht zu bestimmen da die Fotos auch recht verschwommen sind aber vllt sind von dem Jahrgang andere Fälschungen bekannt smilie_03

Danke

silberflix

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Fälschungen

Beitragvon Silbersurfer999 » 08.04.2016, 17:32

Wundere mich immer das solche Sachen durch den Zoll kommen. Die müßten doch schon hellhörig, bei Paketen aus China, werden. smilie_18

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Fälschungen

Beitragvon Ric III » 08.04.2016, 17:58

Silberflix hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/152039795005?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kann mir bitte jemand sagen ob die angebotene Münze echt ist. Ist nicht leicht zu bestimmen da die Fotos auch recht verschwommen sind aber vllt sind von dem Jahrgang andere Fälschungen bekannt smilie_03

Danke

silberflix


Der Verkäufer weist ja bereits selbst auf das Gewichtsproblem hin.
Das Stück ist schlicht zu leicht.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Fälschungen

Beitragvon GuterJunge » 08.04.2016, 18:31

Silbersurfer999 hat geschrieben:Wundere mich immer das solche Sachen durch den Zoll kommen. Die müßten doch schon hellhörig, bei Paketen aus China, werden. smilie_18

So wie überflüssige und total deplazierte Kommas ihren Weg durch die hiesige Zensur finden, ist das eben auch mit Paketen aus China smilie_02

Zum Fall selbst:
Ich verstehe die Frage nicht bzw. sie erübrigt sich doch generell.
Der Verkäufer sagt doch klipp und klar: "Ich verkaufe das Stück als Plagiat."

Wozu also noch die Frage nach Echtheit ??
Das Ding ist eine Fälschung - wie so viel des Ramsches, der aus dem Reich der Mitte kommt !
smilie_11
In vino veritas !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Fälschungen

Beitragvon nordmann_de » 08.04.2016, 19:25

GuterJunge hat geschrieben:
Silbersurfer999 hat geschrieben:...
Zum Fall selbst:
Ich verstehe die Frage nicht bzw. sie erübrigt sich doch generell.
Der Verkäufer sagt doch klipp und klar: "Ich verkaufe das Stück als Plagiat."

Wozu also noch die Frage nach Echtheit ??
Das Ding ist eine Fälschung - wie so viel des Ramsches, der aus dem Reich der Mitte kommt !
smilie_11

Hoffnung/Gier nach einem vermeindlichen Schnäppchen?

@silberflix
Im Zweifel immer die Finger weg!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2010, 15:15
Wohnort: Niederbayern

Re: Fälschungen

Beitragvon Molch40 » 05.08.2016, 14:55

Kürzlich habe ich mir meine Münzen angesehen , dabei ist mir aufgefallen, das sich unter meinen Vrenelis eine Münze aus dem Jahr 1927 befindet, welche sich farblich deutlich von allen anderen unterscheidet.
Während alle Münzen diesen typischen rotstich haben ,ähnlich der Krügerrand ist eine dabei, die viel gelblicher ist farblich eher zwischen Maple und Krüger.
Beim Gewicht und den Abmessungen gibt es keinerlei Auffälligkeiten , lediglich die Randmakierungen scheinen mir etwas schwächer ausgeprägt zu sein.
Gibt es bei den Vrenelis heller geprägte Münzprägungen oder kann ich hier von einer Fälschung ausgehen?
Leider gelingt es mir nicht Bilder hochzuladen , aber vielleicht kann sich jemand aufgrund meiner Beschreibung dazu äussern.
Vielen Dank für Antworten

hab grade gesehen das die Bilder doch hochgeladen sind
leider geben die Bilder nicht viel her , es handelt sich um die mittlere Münze , das Bild gibt den Farbuntersichied nicht realistisch wieder.
Dateianhänge
DSC_0019.JPG
DSC_0019.JPG
Yes We Pay

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Re: Fälschungen

Beitragvon Köni123 » 05.08.2016, 15:04

Unterschiedliche Farben bei Goldmünzen (z.B. Kaiserreich) können vom Glühen der Ronden herrühren. Das dürfte auch bei den Vrenelis vorkommen. Ebenso sind manchmal die Lergierungen nicht 100% gleich., d.H. der Goldanteil passt zwar, aber das Kupfer/Silber Verhälnis kann etwas abweichen. Wenn Gewicht und die Maße stimmen, würde ich noch eine Klangprobe machen. Wenn auch hier nix auffälliges ist dürfte alles i.O. sein.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2010, 15:15
Wohnort: Niederbayern

Re: Fälschungen

Beitragvon Molch40 » 05.08.2016, 15:26

Danke Köni123

Auch beim Klanktest keine Auffälligkeiten , Danke für Deine promte Antwort
Yes We Pay

Maedhros83
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 09.07.2016, 19:52

Re: Fälschungen

Beitragvon Maedhros83 » 10.09.2016, 10:58

Tamme hat geschrieben:http://german.alibaba.com/product-gs/2015-libertad-sterling-silver-coin-60393034290.html

http://german.alibaba.com/product-gs/fa ... 0.html?s=p


Alibaba, frage mich seit eh und je warum ausgerechnet Chinesen arabische Vornamen als Firmennamen führen. Andere Völker gleich mit in den Misskredit ziehen? Vielleicht.

Ich selbst war im Juli 2016 bei den ebay-kleinanzeigen unterwegs und habe zwar keine Libertads gesucht, dafür aber amerikanische Silver Eagle. Und voila! Fündig geworden für nur 20 Euro je Unze. Im Juli 2016 ein erschwinglicher Preis! Das ausgestellte Foto der amerikanischen Silbermünze mit Kapsel war sehr schön, aber irgendwie hatte ich hier auch ein mulmiges Gefühl. Also habe ich mir das betreffende Bild vom American Silver Eagle des Inserenten runtergeladen und über die sog. Google reverse suche durchjagen lassen. Für jeden der nicht weiss was das ist, hier kurz: man geht auf die Bildersuche und lädt das Bild hier rein. Google durchforstet dann in wenigen Sekunden das Internet nach optisch ähnlichen Bildern und zeigt ggfs. die "wahre" Herkunft des Bildes. Und was gabs dann beim American Silver Eagle 2016? Richtig, Alibaba!! Der ebay-Kleinanzeigen-Inserent hat einfach eine Bildkopie von Alibaba genommen und bei Kleinanzeigen ausgestellt. So faul können Imitat-Händler sein smilie_02

Nebenbei noch: bevor ich in Google reverse gesucht hatte, habe ich dem Inserenten eine PN geschrieben und wollte wissen wieviele noch verfügbar seien. Kurzantwort: ich habe mehrere zu verkaufen... die "Mit freundlichen Grüßen" unterzeichnete PN lässt auf den Namen den Schluss, dass der Herr evtl. aus einem Land kommt in dem viele viele Autos gestohlen werden. Die Kleinanzeige ist immer noch online und ich will mir nicht vorstellen wieviele Billig-Kackimitate schon in Umlauf gebracht wurden! Wer wissen möchte wo die Kleinanzeige zu finden ist kann mich gerne anschreiben.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste