Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:31

Silber.de Forum

Fälschungen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 29.01.2012, 20:52

Nun gut dan wählte ich mein Worte etwas falsch.Ich bitte um Verzeihung.

Naja ich fragt deshalb so , weil wie gesagt , auf der I-Net Seite nichts davon erwähnt wurde das es Silber ist.daher ist es verwunderlich das man das Set zu 7 euro verkauft wo ca. 3euro barres drin sind und ebend 5gramm silber(hab die genaue zahl grad nicht im Kopf). Also sind die one Punke unecht und nur die mit sind Silber? Will ja keine Fälschungen verkaufen und mit Strafbar machen..
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 29.01.2012, 21:13

Hast du ne gescheite Muenzwage, die auf 0,01g genau wiegt, dann wieg beide Stuecke und vergleiche. Und miss mit ner Schieblehre den Durchmesser. Was anderes kann ich auch nicht sagen. Meine hat ne Punze.

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 29.01.2012, 21:16

werd ich tun. danke für den ratschlag
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 29.01.2012, 21:48

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. smilie_08
http://www.goldankauf123.de/silberbarren-unzen-ankauf.html
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.01.2012, 22:13

Maple Leaf hat geschrieben:Das habe ich mich allerdings auch gefragt. smilie_08
http://www.goldankauf123.de/silberbarren-unzen-ankauf.html


10€ unter Verkaufspreis das nenn ich mal ein Geschäft...

Verkaufen die das als Neuware oder als Junksilber...da sollte man mal nachhaken
Verkaufen werden die bestimmt auch,fast wie bei der ESG die verkaufen ihr Junkfood auch immer bei hohem Spot...sonst immer ausverkauft.

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht aus den Staaten einen Sack mit 90% Junksilver kommen lasse....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 24.03.2012, 18:21

Ich hoffe, keiner von euch hat diese Münze hier heute ersteigert:

http://www.ebay.de/itm/320869626293?ssP ... 1423.l2649

Ich habe das Auktionsende verpasst, aber den Verkäufer vorher angeschrieben, und nach Größe und Gewicht gefragt, ausserdem ob die Münze magnetisch sei, da sie mir auf den Fotos seltsam daher kam.
Gerade habe ich noch seine Antwort erhalten, die da lautet: "... natürlich ist die Münze echt, sie hat ... Durchmesser und ja, sie ist magnetisch..." smilie_02

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 24.03.2012, 19:51

Sahnehäubchen hat geschrieben:Ich hoffe, keiner von euch hat diese Münze hier heute ersteigert:

http://www.ebay.de/itm/320869626293?ssP ... 1423.l2649

Ich habe das Auktionsende verpasst, aber den Verkäufer vorher angeschrieben, und nach Größe und Gewicht gefragt, ausserdem ob die Münze magnetisch sei, da sie mir auf den Fotos seltsam daher kam.
Gerade habe ich noch seine Antwort erhalten, die da lautet: "... natürlich ist die Münze echt, sie hat ... Durchmesser und ja, sie ist magnetisch..." smilie_02


Ich vermute mal er weiss nicht was magnetisch bedeutet bzw. wie es geprüft wird.
Habe ich schon bei einem anderen ebay-Verkäufer erfahren dürfen.

Weshalb glaubst du ist die Münze falsch? Gewicht, Abmessung? So vom Bildchen her schwer einschätzbar.

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 24.03.2012, 19:54

Ich vermute mal er weiss nicht was magnetisch bedeutet bzw. wie es geprüft wird.


Na, aber das weiss doch jedes Kind... .
Er weiss aber wahrscheinlich nicht, dass Silber nicht magnetisch ist, sonst hätte er so was ja wohl nicht geschrieben.

Und zu meinem Verdacht: Schau dir doch mal die Fotos an. Ich habe diese Münze (in echt!) und die in der Auktion sieht für mich gar nicht echt aus.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 24.03.2012, 20:01

Sahnehäubchen hat geschrieben:Er weiss aber wahrscheinlich nicht, dass Silber nicht magnetisch ist, sonst hätte er so was ja wohl nicht geschrieben.


Das kommt aufs gleiche raus...es gibt doch bloss drei magnetische Metalle.

Da ich auch gern dazulerne; es stimmten also die Abmessungen und das Gewicht?
Falls ja, wäre es die erste mit bekannte Fälschung bei ordinären Silbermünzen, wo so ein Aufwand betrieben wurde.

Falls nicht, welche Details stimmen nicht bei dem angebotenen Kanada Dollar?
Wäre nett, falls es nicht zu viel Mühe macht, wenn du uns weiterhilfst.
Ich sehe nichts, bin aber auch keinesfalls Kanada Spezialist.

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 24.03.2012, 20:03

Das Gewicht konnte er mir nicht mitteilen, mangels Waage, die Größe war wohl auch eher mit einem Metermaß gemessen.Vergleicht doch einfach mal die beiden Fotos mit solchen von anderen 1958 Dolars (das Netz ist voll davon), dann wisst ihr was ich meine... smilie_24

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 24.03.2012, 20:07

Sahnehäubchen hat geschrieben:Das Gewicht konnte er mir nicht mitteilen, mangels Waage, die Größe war wohl auch eher mit einem Metermaß gemessen.Vergleicht doch einfach mal die beiden Fotos mit solchen von anderen 1958 Dolars (das Netz ist voll davon), dann wisst ihr was ich meine... smilie_24


Ich habe solche Münzen selbst, deswegen frage ich doch. Besitz ist nicht gleich Fachwissen.
Will ja nicht nerven, aber was sind denn die Unterschiede?
Wenn ich es sehen würde, brauchte ich nicht wiederholt fragen.

Die Abbildungen bei ebay sind zu schlecht.
Die Königin sieht auf den Münzen (den echten) auch so etwas komisch aus.

rauschebarth
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2012, 22:50
Wohnort: MH

Beitragvon rauschebarth » 24.03.2012, 20:09

Sahnehäubchen hat geschrieben:Das Gewicht konnte er mir nicht mitteilen, mangels Waage, die Größe war wohl auch eher mit einem Metermaß gemessen.Vergleicht doch einfach mal die beiden Fotos mit solchen von anderen 1958 Dolars (das Netz ist voll davon), dann wisst ihr was ich meine... smilie_24


Habe sie soeben mit meinen vorhandenen verglichen und konnte nichts negatives erkennen. Zum anderen sind mir im Bezug dieser Münzen auch keine Fälschungen bekannt. Sollte dies anders sein, wäre ich um detaillierte Angaben dankbar.
Die Welt ist ein schöner Ort und wert, dass man um sie kämpft -E. Hemingway

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 24.03.2012, 20:14

Seid mir nicht böse, aber so langsam nervt's. Ich hatte es nur gut gemeint, falls einer aus dem Forum hier die Münze ersteigert haben sollte.
Der Verkäufer hat mir geschrieben, die Münze sei MAGNETISCH. Was soll ich da sonst noch sagen... ?
Natürlich bin ich kein Fachmann in Sachen Fälschungen, aber mein Bauchgefühl hat mir einfach gesagt, dass da was nicht stimmt, was mir der Verkäufer dann ja auch bestätigt hat.

Das Thema ist hiermit für mich beendet. smilie_14

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.03.2012, 20:24

Ich eigentlich auch nicht...

In dem Fall hätte ich sogar gekauft.Ist nun wirklich kein grosser Münzprofi der Verkäufer.Bilder sind wirklich nicht besonders.Die rote Bewertung ist auch zu vernachlässigen...

" Ware richt nach Rauch" Der Käufer hat anscheinend noch nicht an einer alten Münze gerochen...ich hab da noch nie Frühlingsfrische gerochen..

Und bei knapp 10,-- kann man auch mal ein Fake verkraften...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 24.03.2012, 20:27

Sahnehäubchen hat geschrieben:Das Thema ist hiermit für mich beendet. smilie_14


Ok, ist beendet.

Doch dazu fällt mir eine Anekdote ein - aus dem persönlichen Bereich.
Öfter ruft mich meine Schwester an und labert mich voll.
Mitten im Gespräch sagt sie auf einmal 'tut mir leid, habe keine Zeit, muss noch dies und jenes tun' und legt auf - bumm.
Da werde ich jedes mal unsicher und überlege; hat die mich jetzt angerufen oder ich die??? smilie_08
Ja das Leben ist schon hart.
:wink:


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste