Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:55

Silber.de Forum

Wer steuert die Welt?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Wer steuert die Welt?

Beitragvon 185Rhenium » 14.10.2011, 21:26

Mal eine ernst gemeinte Frage. Wer steuert eigentlich die Welt? Das ist doch alles kein Zufall mehr, was hier tatgtäglich auf demPlaneten geschieht. Irgendjemand schürt da doch bewusst das Feuer und sorgt für eine immer größere Spanne zwischen Reichtum und Elend. Sind es die oberen Köpfe der Rating-Agenturen. Die Banken oder die Großkonzerne oder alle gemeinsam? Und wenn ja, was ist der Plan, der dahinter steckt. Sind in den Führungsetagen nur noch Soziopathen unterwegs - man könnte sie über eine Kernspinttomographie leicht enttarnen. Wenn ihr Ideen habt, schreibt es doch einfach mal. Vielleicht können wir ja so einen spannenden Roman zusammen basteln ;-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 14.10.2011, 21:30

Die Bilderberger smilie_33
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.10.2011, 21:41

Wer sind die Bilderberger ...oder war das jetzt mehr so ein Kommentar, der mich darauf hinweisen soll, dass dieser Thread Schwachsinn ist ;-)

Für den Fall tut es mir leid ihn aufgemacht zu haben. Ich meinte das wirklich ernst, weil ich mir allmählich nicht mehr vorstellen kann, das auch nur irgend etwas, was geschieht nicht gewollt ist. Dafür ist es einfach zu viel und zu auffällig. Hier wird bewusst etwas provoziert ... nur wo führt es hin ....es kann jedenfalls nichts Gutes sein, was dabei heraus kommt.


PS: Eigentlich rechne ich mich nicht zu den Weltverschwörungstheoretikern ...obwohl ...allzu weit bin ich nicht mehr davon entfernt. Wenn jetzt noch jemand kommt und mir eine rote oder eine blaue Pille anbietet, dann bin ich mit dabei smilie_07

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.10.2011, 21:45

"Die" gibt es nicht!
Es gibt viele einflussreiche Gruppen und auch Personen. Doch ist auch deren Macht begrenzt, wenn es um die Welt geht. Wenns so einfach wäre, würden wir bereits wie Leminge mit Fußfesseln in Areih und Glied laufen.
Alle Großmächte sind gerade dann gescheitert, als sie dachten unbesiegbar zu sein! Sie die Römer, die Perser, die Türken etc. Sobald eine kritische Masse in Bewegung kommt, ist Schluss mit Kontrolle! Das hat de Stasi auch erfahren! Und wenn die mich die totale Kontrolle hatten, dann keiner!

Eine Finanz- oder Wirtschaftskrise ist mir lieber als Krieg!
Zuletzt geändert von Bumerang am 14.10.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 14.10.2011, 21:46

War kein Witz, informiere Dich einmal. Ein gutes Thema, mal schauen was rauskommt, aller Anfang ist schwer.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 14.10.2011, 21:47

Kurz und knapp

Gott

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.10.2011, 21:47

Vargas hat geschrieben:War kein Witz, informiere Dich einmal. Ein gutes Thema, mal schauen was rauskommt, aller Anfang ist schwer.

Gruss
vargas


Kenne ich! Glaube mir, auch deren Enfluss hat Grenzen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 14.10.2011, 21:50

185Rhenium hat geschrieben:Wer sind die Bilderberger ...oder war das jetzt mehr so ein Kommentar, der mich darauf hinweisen soll, dass dieser Thread Schwachsinn ist ;-)



ne, auf keinen fall schwachsinn.
aber wenn tatsächlich nur eine kleine gruppe "die welt steuert", wird sie auch so clever sein, ihre machenschaften zu verschleiern.
das heisst, auf deine frage wirds keine befriedigende antwort geben.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.10.2011, 21:52

Aber wer sind die Menschen mit Macht, die die Großkonzerne leiten? Und wer sind die Gegenspieler.
Und es muss sie geben, denn irgendwo stecken oder ziehen sie doch nach ihrem Beliebem Kapital in oder aus dem Markt heraus und steuern ihn damit. Sie verbreiten Gerüchte, oder halten Informationen zurück, um Anleger zu verunsichern oder sie zum Kauf zu ermuntern. Eigentlich müsste man sie ausfindig machen können, indem man feststellt wer am meisten von einer erneuten Pleite der Banken profitiert - und nicht nur finanziell sondern in Form politischer Macht. Wahrscheinlich arbeiten sie sogar mit den Banken gemeinsam Hand in Hand...

Das sind Fragen, die ich mir wirklich stelle. Denn letztlich entscheiden sie alles, denn sie haben offensichtlich die Macht dazu.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.10.2011, 22:17

185Rhenium hat geschrieben:Aber wer sind die Menschen mit Macht, die die Großkonzerne leiten? Und wer sind die Gegenspieler.
Und es muss sie geben, denn irgendwo stecken oder ziehen sie doch nach ihrem Beliebem Kapital in oder aus dem Markt heraus und steuern ihn damit. Sie verbreiten Gerüchte, oder halten Informationen zurück, um Anleger zu verunsichern oder sie zum Kauf zu ermuntern. Eigentlich müsste man sie ausfindig machen können, indem man feststellt wer am meisten von einer erneuten Pleite der Banken profitiert - und nicht nur finanziell sondern in Form politischer Macht. Wahrscheinlich arbeiten sie sogar mit den Banken gemeinsam Hand in Hand...

Das sind Fragen, die ich mir wirklich stelle. Denn letztlich entscheiden sie alles, denn sie haben offensichtlich die Macht dazu.


Du gehst von einer unbedingten Solidarität der Machtmenschen aus? Ist nicht so, glaube mir.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 14.10.2011, 22:17

Es kommt mir da noch was in den Sinn, aber diese Sache zu erwähnen ist mir schlicht und einfach zu heiss.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.10.2011, 22:28

Beispiel Hanf ----- und vermutlich denken jetzt schon die Hälfte aller hier Lesenden durch dieses eine Wort mich einstufen zu können.

Ganz objektiv und wissenschaftlich betrachtet ist der Hanf nämlich eine wertvolle Pflanze. Und trotzdem wird er weltweit geächtet - übrigens seit der Vermarktung von PA 6.6 durch Dupont.
Wegen seiner Gefährlichkeit? - das halte ich für übertrieben, dann müsste Alkohol erst recht verboten werden - nein, das will ich natürlich nicht, denn ich trinke gerne mal einen.

Selbst heutzutage, wo er bei vielen schweren Krankheit z.B. MS erwießenermaßen die einzige Medizin ist, die hilft, wird er von Ärzten bei der Verschreibung geächtet, während Morphium, das stark abhängig macht und starke Nebenwirkungen aufweißt, im Ernstfall schnell verschrieben wird.
So etwas macht mich eben stutzig - zufälligerweise kenne ich eine MS-Kranke, die mir genau davon berichtet hat und die sich nur fürchtet daran zu denken, den Arzt danach zu fragen.

Und eine andere MS-Kranke, die in meiner Nachbarschaft wohnte und mit Kortison behandelt wurde hat jetzt durch dieses Osteoporose und ist bettlegerisch - wer weiß vielleicht lebt sie nicht einmal mehr, da sie ihr Haus verkaufen musste und dauerhaft stationär in Pflege aufgenommen wurde.
Und es gibt genug Studien, die genau das belegen, was ich hier schreibe.

Wer will so etwas. Wer verhindert das Menschen, die nichts verbrochen haben geholfen wird?
Ich verstehe es eben nicht. Und erst recht verstehe ich es nicht, wenn kranke Menschen dann vor Gericht schuldig gesprochen werden, obwohl sie sich nur Linderung in ihrer Krankheit verschaffen wollen.
Was ist das für eine Welt?

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.10.2011, 22:33

smoke hat geschrieben:Kurz und knapp

Gott

Wieso ausgerechnet Gott, hast Du vergessen dass es da auch den Gegenspieler gibt, den :evil:
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.10.2011, 22:36

Vargas hat geschrieben:Es kommt mir da noch was in den Sinn, aber diese Sache zu erwähnen ist mir schlicht und einfach zu heiss.

Gruss
vargas

fängt das zufällig mit S an?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.10.2011, 22:41

185Rhenium hat geschrieben:Ok, ich beende an dieser Stelle jetzt lieber das Thema, da ich spüre, dass hier einige schon regelrecht nervös werden. Und um ehrlich zu sein will ich auch noch ein bisschen leben. Vielleicht sollte man nicht alles wissen oder wissen wollen. Das Ergebnis davon könnte eventuell schlimmer ausfallen als nur den Anhängern eines z.B. Silvio Berlusconiüber den Weg zu laufen ;-)


aus diesem Grund habe ich es vorgezogen diesen Beitrag sicherheitshalber zu löschen :wink: smilie_13
Zuletzt geändert von Querulant am 14.10.2011, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste