Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:30

Silber.de Forum

Wer steuert die Welt?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 15.10.2011, 09:07

numerobis hat geschrieben:der Kaninchezuchtverein "Langohr"Castrop-Rauxel und der Freitagsstammtisch im Langasthof Waldesblick.


Grade die beiden sind verdammt gefährlich, weil sie kaum einer auf dem Radar hat. :mrgreen: :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2010, 17:35

Beitragvon Karl Heinz Inge » 15.10.2011, 09:08

Wer steuert die Welt ?

Physikalisch

Hauptsächlich die Sternenmasse unserer Sonne !
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne
http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation

Da diese ja auch nur ein Stern von Milliarden unsere Galaxie ist könnte man auch sagen die Milchstrasse und letztendlich eben die Expansionsenergie des Urknalls falls diese Theorie eben richtig sein sollte !
Genauer wird man das mit dem aktuellen Wissensstand nicht unbedingt definieren können !
Zumindest nicht als Laie ! smilie_02

Psychisch
Viele Glaubensgemeinschaften haben einen Einfuss auf das Spirituelle Gesammtbewustsein des Lebens auf diesem Planeten oder auch im Universum ! Dies ist allerdings wissenschaftlich betrachtet eher schwer zu erforschendes Gebiet ! Hier bleibt nur die Annahme das jede Lebende Zelle einen Einfluss aufs ganze hat und umgekehrt ! Auch wenn nicht beweisbar hat Lebensenergie generell die Möglichkeit einfluss zu nhemen insbesondere wenn eine Emotionale Energie an oder abgegeben wird ! Wissenschaftlich beurteilt wird dies allerdings ein nicht belegbare These bleiben ! Das Phänomen der Lebensenergie als Ganzes und seinen Wirkungen in sich wird allgemein aus Erfahrung einem Göttlichen Prinzip zugeschrieben , diesem könnte man alle Äußerungen die auf Gott oder Götter oder anderwertigen Höheren Wesen hinzielen unterordnen !

Physisch
Tja , man munkelt von unoffiziellen Gruppierungen aller Art die als kleine Gruppe alles andere bestimmen , diktieren , koordinieren ! Viel wird vermutet aber nichts genaues weis man nicht und wer doch etwas zu wissen meint wird oftmals weder ernst genommen noch gehört von der breiten Masse menschlichen Daseins !
Dies wiederum könnte ein zusätzliches Indiez für diese Thesen sein aber es bleibt bis Dato nicht genau geklärt ! Allgemein bekommt hier allerdings die Definition des Macht haben`s eine Relevanz die zumeist vorrangig an die Herrschaft über große Mengen Finanzmittel und den Einfluss auf Politische Struckturen gebunden zu sein scheint , dies wird allgemein hingenommen wodurch sich erst diese Macht tatsächlich real begründet ! Eine tatsächliche Konstante ist hier aber nur ein Trugschluss da sich im Detail diese Macht auch jeder Form eines Universellen Schicksals beugen muss !
( George W. Bush + Brezel ) smilie_11
Zuletzt geändert von Karl Heinz Inge am 15.10.2011, 09:48, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 15.10.2011, 09:16

Du willst eine Antwort wer die Welt regiert?! Ich sage es Dir....

ICH

Als Beweis, ich schwöre Dir morgen am 16.10.2011 wird der Silberkurs genau um 12:00 Uhr auf 32,16€ stehen, und ich werde ich für +/- 6 Stunden auf diesem Preis belassen.
smilie_02
Zuletzt geändert von -Argentum- am 15.10.2011, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2010, 17:35

Beitragvon Karl Heinz Inge » 15.10.2011, 09:29

Das würde wenn nur beweisen das du den Silberkurs regierst !
Oder einfach nur Glück hattest ! smilie_11

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 15.10.2011, 09:30

Ok, Spaß bei Seite! Ich denke es gibt wirklich eine Antwort auf Deine Frage. Ich denke sogar, dass wir die Antwort doch alle kennen. Wenn man die Frage ein wenig umformuliert, und nur zwei Buchstaben ändert kann man diese weltbewegende Frage auch mit einem Wort beantwortet. Ihr erwartet jetzt vermutlich eine absolut tiefgründige Antwort und wenn ich sie euch nenne seit ihr enttäuscht, da dies ja nichts neues ist.

W(as)er regiert die Welt? = "Gier"

Die Gier ist leider die Triebfeder unserer Welt und hat sie zu dem gemacht was sie heute ist. Natürlich nicht ausschließlich, aber leider doch mit weitem Abstand vor allen evtl. guten Tugenden. Würden die Menschen/Gesellschaften hauptsälich durch positive Eigenschaften bestimmt, würde unsere Welt einfach anders aussehen. smilie_04

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 15.10.2011, 09:32

Manchmal habe ich eher das Gefühl, daß unsere Frauen die Welt regieren... smilie_18

Zumindest meine kennt ab einem gewissen Punkt keine Skrupel und nutzt ihre Machtposition schamlos aus. Außerdem steht sie am Schluß immer als moralischer Sieger da und ich als willenloser Sklave des Systems. :wink:

Benutzeravatar
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2010, 17:35

Beitragvon Karl Heinz Inge » 15.10.2011, 09:44

Der Mensch regiert sich selbst unter sich , das ist das Trauerspiel !
Ansonsten meint der Mensch in seiner unendlichen Arroganz wichtig und mächtig zu sein dabei ist er gar nicht in der Lage zu regieren wie die Realität eindeutig beweißt ! Das einzige was er wirklich sehr gut hinbekommt ist Schutt und Asche wenn man sich mal die Zerstörungsprozesse ansieht die er seinem Habitat im großen unendlichen Nichts antut !

Richtiger bzw sinnvoller wäre die Frage wer zerstört die Welt und wer versklavt wen !?

Wie klein und hilflos der Mensch tatsächlich ist und wie unmächtig sehen wir alle Jahre wieder , aktuell lohnt ein Blick nach zb Bankok !
Der Mensch versucht vom Anbeginn der Zeit Herr über die Naturgewalten zu werden , die Fortschritte sind zwar bemerkenswert ( vom Feuer machen bis zum Feuerlöscher ) aber dennoch im tatsächlichen Vergleich kümmerlich !

snoerch

Beitragvon snoerch » 15.10.2011, 09:46

CTHULHU wurde noch nicht genannt? :twisted:

I swallow your soul! :mrgreen:

Es ist schwierig, zu definieren, wer oder was "die Welt" regiert, lenkt oder bewegt.
Je nachdem, wo ich wohne, dürfte meine Antwort extrem unterschiedlich ausfallen.

Wenn mit "die Welt" allerdings gemeint ist: "Wer hat hier das Sagen?" , dann ist die Antwort relativ einfach:

1. Die Menschen, die extrem viel Geld haben
2. Diejenigen, die in sogenannten "Global Playern", also Grosskonzernen, die weltweit agieren, eine
Schlüsselfunktion haben
3. Diejenigen, die in China, der USA und Russland etwas in der Regierung zu sagen haben
4. Geheimdienste ?! (Verschwörungstheoretiker vor!!) smilie_10
5. Oberhäupter von Religionen (leider).

und wahrscheinlich noch eine ganze Menge anderer Leute mehr. Wenn die Frage allerdings in die Richtung zielt, ob es eine kleine Gruppierung von Menschen gibt, die festlegen, wie sich die Erde in der nächsten Zeit drehen soll, dann würde ich sagen: Nein.
Man kann vielleicht die Rahmenbedingungen festlegen (Geld regiert die Welt), aber alles lenken zu wollen mit einer begrenzten Anzahl von Menschen, das funktioniert so nicht. dafür sind die Menschen zum Glück dann doch zu unberechenbar, obwohl der Mensch dazu neigt, wieder und wieder in altbekannte Muster zurückzufallen.

Benutzeravatar
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2010, 17:35

Beitragvon Karl Heinz Inge » 15.10.2011, 09:50

Man könnte auch sagen Jeder und Alles !
Die einen mehr , die anderen weniger !

Der der aus Frust mit seinem kleinen Flugzeug in der USA in eine Steuerbehörde flog hatte auch Macht ! smilie_20
Zumindest die Macht dieser Behörde eine Baustelle zu verpassen !

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 15.10.2011, 15:02

Dass die Welt nicht in Einklang gelenkt wird denke ich auch, denn dafür sind die Interessen zu unterschiedlich und die Gier der Supermächtigen zu sehr auf Neid ausgelegt - das bewies ja erst neulich eine Studie bei der sie weniger soziale Kompetenz aufwiesen als beispielsweise Psychopathen.

Allerdings fiel hier ein Name bei dem ich denke, dass er mehr in der Hand hat als viele vielleicht glauben.

SCIENTOLOGY

Denn Scientology ist sehr bemüht darum, die mächtigen dieser Welt zu lenken und bietet nicht umsonst die auditiven Trainings an, um Spitzenmanager noch erfolgreicher werden zu lassen.

Und nicht zu vergessen die Kolumbianische Mafia. KOKS steht zwar auch auf der Verbotsliste aller Staaten, aber seltsamerweise kokst doch die ganze Führungselite - was auch die geistige Kälte erklären würde, die in der Politik und Gesellschaft mittlerweile herrscht.
Ohne Koks würden sie weit hinter ihrer Leistung zurückbleiben....allerdings begehen Kokser auch schwerwiegende Fehler...

element_47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 25.08.2011, 23:17

Beitragvon element_47 » 15.10.2011, 15:26

Ich denke die Welt wird nicht von einzelnen Gruppen gesteuert, jedoch wissen die Gruppen (wie Schachspieler) welche Reaktion bzw Handlung ausgelöst wird mit einzelnen Aktionen. Und diese sind zumeist vorhersehbar.

Sollte sich also einer wundern warum in den Medien dies oder das steht einfach mal fragen "was löst es aus"!

Aktuelles Bsp. Iran Terror Wahr oder Lüge???????

Oder ist diese Meldung überhaupt wichtig? Was löst sie aus? Was hat sie bei einigen unserer Vorurteile oder Meinung über diesen Staat ausgelöst?


element_47 smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 15.10.2011, 19:15

element_47 hat geschrieben:Ich denke die Welt wird nicht von einzelnen Gruppen gesteuert, jedoch wissen die Gruppen (wie Schachspieler) welche Reaktion bzw Handlung ausgelöst wird mit einzelnen Aktionen. Und diese sind zumeist vorhersehbar.

Sollte sich also einer wundern warum in den Medien dies oder das steht einfach mal fragen "was löst es aus"!...

smilie_01

Gutes Beispiel dafür auch, wie ich finde, in diesem Forum bzw. Link:

http://www.silber.de/forum/occupy-beweg ... tml#211144
Lieber arm dran als Bein ab :)

holzbaum15
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 02.09.2011, 00:28
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon holzbaum15 » 15.10.2011, 19:41

-Argentum- hat geschrieben:Du willst eine Antwort wer die Welt regiert?! Ich sage es Dir....

ICH

Als Beweis, ich schwöre Dir morgen am 16.10.2011 wird der Silberkurs genau um 12:00 Uhr auf 32,16€ stehen, und ich werde ich für +/- 6 Stunden auf diesem Preis belassen.
smilie_02


JAJA... Will sich jemand wichtig machen. smilie_13
Wirklich mutig auf 32,16 € zu wetten, wenn der Preis von heute 32,16 $ beträgt.
Naja, am Sonntag haben wird dann €/USD 1:1.
smilie_12

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 15.10.2011, 23:37

element_47 hat geschrieben:Ich denke die Welt wird nicht von einzelnen Gruppen gesteuert, jedoch wissen die Gruppen (wie Schachspieler) welche Reaktion bzw Handlung ausgelöst wird mit einzelnen Aktionen. Und diese sind zumeist vorhersehbar.

Sollte sich also einer wundern warum in den Medien dies oder das steht einfach mal fragen "was löst es aus"!

Aktuelles Bsp. Iran Terror Wahr oder Lüge???????

Oder ist diese Meldung überhaupt wichtig? Was löst sie aus? Was hat sie bei einigen unserer Vorurteile oder Meinung über diesen Staat ausgelöst?


element_47 smilie_24



diese lüge war so plump, dass sie innerhalb von 48std aus allen medien zurückgezogen wurde.
soviel zu saubermann und "we are change" - obama.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 16.10.2011, 00:02

NIEMAND.
Sollte es je jemand versucht haben, ist er kläglich gescheitert.
Es gab vielleicht regionale Anstalten die Welt zu regieren, Perser, Osmanen, Römer, Nazis, etc. Aber die Weltregierung hat niemand jemals erreicht, nicht einmal die einzelnen Religionen in unserer 2000-jährigen Geschichte.
In vielen Gerüchten steckt wohl ein Kern Wahrheit, aber in Wahrheit machen es viele Gerüchte, Weltuntergangstheorien, Verschwörungstheorien, gezielte Desinformationen usw. unendlich schwer, wahre Sachverhalte/Informationen in dem Überangebot von Nachrichten, Medieninformationen, usw. zu finden. Es ist ja nicht mal möglich den Irak oder Afghanistan zu regieren, da jeder Landstrich auf der Welt seine eigenen Warlords, Drogenbarone, organisierte Kriminalitätsgrupppen, korrupte Politiker und Lobbyisten hat. Wie sollten da einzelne die Welt regieren???
MfG


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste