Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:34

Silber.de Forum

Silber zu teuer oder nicht?!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silber zu teuer oder nicht?!

Nein, Silber ist immer noch günstig! Ich kaufe was ich kann und möchte!
34
27%
Auf jeden Fall zu teuer ! Ich warte bis es wieder in den Keller rutscht!
9
7%
Mir ist der Spotpreis egal, weil ich regelmäßig kaufe und so einen Cost everage Effect erziele..
26
21%
Ich kaufe wieder bei >25 $ da ich abwarten will!
8
6%
Silber ist auch mit 25$ zu teuer, da wir in einer hype Phase sind!!
7
6%
Ich kaufe zur Zeit gar nichts mehr!
6
5%
Mir sind die Märkte zu unsicher...deshalb schau ich erst mal
12
10%
Ich bin sicher, dass der Silberpreis langfristig steigt und deshalb ist jeder Preis für mich akzeptabel!
24
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 126

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 01.05.2013, 17:38

WilhelmI hat geschrieben:Sondern ? smilie_22


Kaiserreichsilber, amerikanisches Silber, Münzen aus Mexico (die Umlaufmünzen vor dem Krieg),
Phillipinische Besetzung, Österreich-Ungarn,.....
Man muss nur mit offenen Augen "durch die Gegend laufen".
Trödelmärkte, Sammlerbörsen, Auktionen (Lots),........

Anzeigen
Silber.de Forum
WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

Beitragvon WilhelmI » 01.05.2013, 18:45

Danke für die Infos. Bin als Anfänger durch Nachdenken auch shon auf diesen Wegen gewandelt. Also wie gehabt im Leben, keine Wunder sondern gesunder Menschenverstand.
Viele Grüße
Hans

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.05.2013, 19:21

Mal so von König zu König......

Nie das gute alte Kaisersilber unterschätzen.Da bekommst du von Schmelzware bis absolute Raritäten alles was du willst.
Ich empfehle da auch eine Spezialisierung sonst wird das Kaiserreich zu gross..Auch unsere Vorgänger (vor der Reichsgründung) nicht vergessen...war zwar alles Kleinstaaterei,aber tolle Münzen hatten die auch...

Lang lebe der König!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 01.05.2013, 19:35

Friedrich 3 hat geschrieben:Mal so von König zu König......!


smilie_20

Du bist das also, der mir das Zeuch immer wegschnappt ........ smilie_10

Nein - Raritäten gibts zwar - aber die sind fast alle bereits in div. Sammlungen gelandet.

Was auf dem Markt ist, wird meist auch noch überteuert angeboten, manche geben sich
als würden sie top- Auktionsware wie bei Künker anbieten ...für ihr abgegriffenes
Preußen - Zeug ^^
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.05.2013, 19:44

Da muss man wirklich genau hinsehen und solche Stücke kaufe ich nie in der Bucht..es sei ist wirklich nur noch zum horten geeignet.Bezeichnungen ala Vorzüglich/Stempelglanz sind dann meist starke Übertreibungen.

Selbst bei Künker oder Peuss muss man genau hinsehen....aber wer suchet der findet...

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste