Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:56

Silber.de Forum

Frage zu Lieferzeiten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

mkorn080
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 22.08.2011, 14:27
Wohnort: AUT

Beitragvon mkorn080 » 26.09.2011, 11:51

Wenn der Silberkurs nicht gefallen sondern gestiegen wäre gäbe es diesen Trööt nicht wetten? smilie_20

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.09.2011, 12:00

mkorn080 hat geschrieben:Wenn der Silberkurs nicht gefallen sondern gestiegen wäre gäbe es diesen Trööt nicht wetten? smilie_20


Äääähm smilie_08

Neeeee :shock:


(Manchmal liebe ich Smilies!)

silbershot
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2010, 14:09

Beitragvon silbershot » 26.09.2011, 12:36

Ol1ver hat geschrieben:Ich warte seit 31.08. auf meine Lieferung, bin inzwischen schon 3x vertröstet worden.....


jo, das geht mir bei silber-frei-haus auch so...

nie wieder......
Bisher gehandelt:
Positiv: ja! 100%

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 26.09.2011, 12:40

30.8 bestellt, 5 mal 1 oz drachen
um den 10.09 bekommen
alles bei ps-coins

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 26.09.2011, 12:44

Drache hat geschrieben:.....manche scheinen echt gefrustet zu sein. smilie_02


ps-coins weist auf seiner homepage auf ein hohes bestellaufkommen und [color=blue]längere lieferzeiten ausdrücklich hin !!!
[/color]



(für die, die nicht lesen können, wollen oder nur rumjaulen)


Also als ich meine Drachen am Freitag Mittag dort bestellt habe, stand das da sicher ! noch nicht.
Da waren alle Balken grün, was ja wohl heißt Ware am Lager, oder nicht.

Was heißt das denn jetzt für mich.Lieferung direkt nach Zahlunseingang ?
Längere Lieferzeiten, weil der Hinweis Abends eingefügt wurde ? Wie lange denn ?

smilie_10
Da ich meine Münzen ja einlagere und mein Fiat nicht brauche, kann ich ja jetzt bezahlen und mich Weihnachten über die Lieferung freuen.

Übrigens bin ich zufriedener Kunde von PS Coins smilie_01
Es geht hier um prinzipielle Fragen.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.09.2011, 12:52

Der TE hätte wirklich bei Händlern in der Nähe kaufen können.
Ich kenne da einen in Straubing und einen in Sinzing bei Regensburg.

Nachteil etwas teurer..Vorteil ist ,man hat sofort sein Silber in der Hand und könnte es 10min später wieder verkaufen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.09.2011, 14:11

@numerobis & RBS
smilie_01 smilie_01 smilie_01
Ich glaube, dir geht es zu gut. Wenn du deine Ware sofort möchtest, mach gefälligst ein Tafelgeschäft! Ich habe das bisher immer so gehandhabt und kenne solche Probleme daher auch nicht. Alles andere - forget it!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Fallende Kurse

Beitragvon Warmduscher » 26.09.2011, 14:28

Wenn Du ein Optionsgeschäft abschliessen wolltest, daß Du die Münzen nur abnehmen mußt, wenn die Preise steigen und bei fallenden Preisen zurücktreten kannst, musst Du Dich von Deiner Bank beraten lassen, da kannst Du Optionen und Futures handeln.

Was Du willst, dürfte doch klar sein: Der Kurs ist gefallen und jetzt möchtest Du aus der Nummer raus und billiger einkaufen.

Hättest Du, wenn der Kurs gestiegen wäre, auch darum gebeten, dem Händler etwas mehr überweisen zu dürfen ?


Natürlich ist es nicht schön, daß PS Coins so lange für die Lieferung braucht. Genausowenig wie es schön, wenn andere Händler so lange dafür brauchen. Ob PS Coins deutlich länger als andere braucht, vermag ich nicht zu beurteilen... Wenn ich meine Ware innerhalb von 14 Tagen bekomme, kann ich gut damit leben....

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 26.09.2011, 14:31

einlied23 hat geschrieben:Hey Leute ! smilie_24

Schimpft doch nicht über Silber_22. Die Frage ist doch ok ! Einfache Frage ... einfache Antwort. Ich verstehe seine Frage. Du bestellst Ware , es wird von dir verlangt binner 3 Werktagen zu überweisen und dir wird eine Lieferzeit von 10 - 14 Tagen vertraglich zugesichert. :!: Stimmt doch soweit oder ?

Das wir es hier mit zur Zeit mit extremen Schwankungen zu tun haben ist auch klar. Nur dieser Umstand spielt daher nun umsomehr eine Rolle solche Fragen mal prinzipiell zu beantworten oder ?

Es wird doch so oft auf Vertrag ist Vertrag rumgepocht. Man selber bezahlst frsitgemäß ( wie vertraglich gewünscht ) aber der Händler kommt mit nem "Entschuldigung ich kann nicht liefern" fein raus ?? smilie_08 Man akzeptiert beim Vertragsabschluss ja die 10 - 14 Tage Lieferzeit aber alles was länger ist ist doch Vertragsbruch oder ?

Rein prinzipiell ist es sogar ein " Leerverkauf " vom Händler wenn er Ware anbietet die er nicht mal physisch vor Ort hat !


sehe ich ganz genauso.
Hinzu kommt in meinen Augen noch ein anderer Gesichtspunkt:

Wenn hier Einige meinen "irgendwann liefert er schon" heißt das, bei UNBEGRENZTEN Lieferzeiten könnte ein Händler theoretisch so lange warten, bis die Kurse (wie z.Z. gerade passiert) drastisch fallen und kauft zu diesem Zeitpunkt die Ware ein.
Somit hat er einen riesen Reibach gemacht und eine super Händlerspanne. Das kanns doch auch nicht sein, oder?

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 26.09.2011, 15:03

ich mag hier auch keine positive oder negative Stimmung für oder gegen jemand machen.

Allerdings, wenn ich in einem Online-Shop bestelle, wo mir eine Warenverfügbarkeit ab Lager/sofortige Vergügbarkeit (mit grünen Balken oder Text, oder was auch immer) sinalisiert wird, rechne ich mit einer Lieferung innerhalb einer Woche ab Zahlungseingang (egal ob EM oder Lutscher).

Mal Abgesehen von irgendwelchen Kursschwankungen, ich habe ja Geld ausgegeben und freue mich auf die Ware, wenn ich diese nicht, oder nur verspätet bekomme, bin ich natürlich enttäuscht.

Von "habe Gestern bestellt, heute ist es günstiger, also Storno und neu bestellen" halte ich allerdings auch nichts, es muss aber für beide Seiten fair zugehen und beim Kauf die Randbedingungen klar definiert sein.

Wenn da steht "mit längeren Lieferzeiten ist zu rechnen" ist das von Händlerseite i.O. und ich nehme die entweder in kauf, oder lasse es eben.

aber eben nur meine Meinung, wo es jetzt in dem aktuellen Fall "gehakt" hat, kann und will ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 26.09.2011, 15:36

Bis jetzt hat doch jeder von PS-Coins seine Ware erhalten oder etwa nicht?
Der größte teil dieses Forums steht voll hinter PSC. Kleine ausnahmen gibt es sicherlich immer.
Aber bei dem drunter und drüber was grade herrscht, sollte man auch rücksicht nehmen können.
Was sind schon 2 - 3 Wochen lieferzeit?
Vorbestellungen beim Drachen liefen auch über wochen, da hat sich keiner aufgeregt.
Jetzt bei fallenden Kursen wäre es natürlich sehr einfach drauf zu bestehen, alleine schon wegen deinen 400€.
Aber ich möchte dir persönlich nichts unterstellen.
Zum schutze der Händler die mit ihrem vollen Namen hier stehen, werde ich jetzt hier wieder zumachen.
Da alle User nur durch ihre Anonymität dadurch auch einen Händler aufs Abstellgleis befördern können!
grüße LJ
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron