Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:44

Silber.de Forum

Frage zu Lieferzeiten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 26.09.2011, 10:37

1.) ziemlich daneben von dir. jetzt vor der kurs fiel, willst du stornieren.
2.) unfair von dir. du versuchst PS die schuld in die schuhe zu schieben.
3.) peinlich von dir. hast du allen ernstes gedacht, dein vorhaben würde hier keiner durchschauen.
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Anzeigen
Silber.de Forum
djskek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 26.08.2011, 19:46

Beitragvon djskek » 26.09.2011, 10:40

spikes hat geschrieben:1.) ziemlich daneben von dir. jetzt vor der kurs fiel, willst du stornieren.
2.) unfair von dir. du versuchst PS die schuld in die schuhe zu schieben.
3.) peinlich von dir. hast du allen ernstes gedacht, dein vorhaben würde hier keiner durchschauen.


Ich wäre vorsichtig mit Vorurteilen. :wink:
Zuletzt geändert von djskek am 26.09.2011, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silvercat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2011, 17:40
Wohnort: germany

deal

Beitragvon Silvercat » 26.09.2011, 10:40

ich denke auch deal ist deal.der preis als du gekauft hast zählt.
Aber eine zeitliche begrenzung müsste es schon geben.
das letzte Hemd hat keine Taschen.

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 26.09.2011, 10:43

Hey Leute ! smilie_24

Schimpft doch nicht über Silber_22. Die Frage ist doch ok ! Einfache Frage ... einfache Antwort. Ich verstehe seine Frage. Du bestellst Ware , es wird von dir verlangt binner 3 Werktagen zu überweisen und dir wird eine Lieferzeit von 10 - 14 Tagen vertraglich zugesichert. :!: Stimmt doch soweit oder ?

Das wir es hier mit zur Zeit mit extremen Schwankungen zu tun haben ist auch klar. Nur dieser Umstand spielt daher nun umsomehr eine Rolle solche Fragen mal prinzipiell zu beantworten oder ?

Es wird doch so oft auf Vertrag ist Vertrag rumgepocht. Man selber bezahlst frsitgemäß ( wie vertraglich gewünscht ) aber der Händler kommt mit nem "Entschuldigung ich kann nicht liefern" fein raus ?? smilie_08 Man akzeptiert beim Vertragsabschluss ja die 10 - 14 Tage Lieferzeit aber alles was länger ist ist doch Vertragsbruch oder ?

Rein prinzipiell ist es sogar ein " Leerverkauf " vom Händler wenn er Ware anbietet die er nicht mal physisch vor Ort hat !
Zuletzt geändert von einlied23 am 26.09.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

Benutzeravatar
Drache
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.2011, 10:41
Wohnort: DEUTSCH

Beitragvon Drache » 26.09.2011, 10:45

.....manche scheinen echt gefrustet zu sein. smilie_02


ps-coins weist auf seiner homepage auf ein hohes bestellaufkommen und [color=blue]längere lieferzeiten ausdrücklich hin !!!
[/color]



(für die, die nicht lesen können, wollen oder nur rumjaulen)

silberraffzahn
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2009, 10:29
Wohnort: im wilden süden

Beitragvon silberraffzahn » 26.09.2011, 10:46

luna(r) hat geschrieben:Das machen ja einige Händler so.Die verkaufen Ware, die sie nicht haben und erst ordern müßen.

Zahlung ist immer sofort fällig.
Kein Rücktrittsrecht wegen schwankender Preise am Silbermarkt.
Lieferung oft erst nach Wochen.

Das heißt ja auch, das man bei stark fallenden oder auch steigenden Kursen keine Möglichkeit hat sein Silber zu verkaufen, weil man es ja noch gar nicht hat.

Eventuell hätte der trööteröffner ja intuitiv am Mittwoch verkauft und sich 30% Verlust erspart.
Kann er aber nicht wenn er seine Ware nicht geliefert bekommen hat.



kann ich ja soweit alles nachvollziehen.... hätte, könnte, wäre ,wenn ...

meine baumarktglaskugel eignet sich nicht um bei höchststand zu verkaufen , oder bei tiefststand zu kaufen.

entweder ich kaufe ag/au als langfristiges invest oder ich geh in papier... hier kann ich schnell genug handeln, wenn ich das will.

meine kilo´s sind nicht gefallen, liegen beits auf dem boden, und weniger ist´s auch nicht geworden... hab´s nachgewogen.

wenn die preise fallen kann man noch ein bisschen nachlegen, dann klappts auch wieder mit dem einkaufspreis!

djskek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 26.08.2011, 19:46

Beitragvon djskek » 26.09.2011, 10:48

Drache hat geschrieben:.....manche scheinen echt gefrustet zu sein. smilie_02


ps-coins weist auf seiner homepage auf ein hohes bestellaufkommen und [color=blue]längere lieferzeiten ausdrücklich hin !!!
[/color]



(für die, die nicht lesen können, wollen oder nur rumjaulen)


Wo her willst du wissen, ob dies bereits zur Bestellung dort stand? Was sind längere Lieferzeiten? 3 Tage oder 1 Monat :wink: Erst denken, dann schreiben! Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten smilie_01

mkorn080
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 22.08.2011, 14:27
Wohnort: AUT

Beitragvon mkorn080 » 26.09.2011, 10:52

Ein Widerrufsrecht für die Lieferung von Edelmetallen wird aufgrund § 312d Abs.4 Nr.6 BGB ausgeschlossen, da der Preis dieser Waren auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.


Allein dieser Satz schließt jegliche Spekulationen aus!
Als er das Bestellknöpfchen drückte hätte er wissen müssen das kein zurück gibt.

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 26.09.2011, 10:53

Also mal ohne Seitenhiebe oder Motivforschung: zuallererst gilt das berühmte "Kleingedruckte", die sogenannten allgemeinen Geschäftsbedingungen, AGBs, denen man sich bei slch bei Onlineverträgen regelmäßig unterwirft. Die dürfte auch PS haben, also nachlesen, was da steht.

Daneben gelten natürlich die allgemeinen Regeln des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Das Ganze dürfte unter das Stichwort "Verzug" fallen. Denke, da gehts dann mit Fristsetzung zur Lieferung los. Danach schlussendlich Widerruf bei anhaltender Nichtlieferung trotz Mahnung und ganz am Ende Rückzahlung des ja schon gezahlten Kaufpreises.

Fazit: wenns auf Spitz und Knopf gehen sollte und es sich nicht auflösen lässt: zunächst schriftlich, dh geht online auch per mail, mahnen und ne angemessene Frist zur Lieferung setzen

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 26.09.2011, 10:55

luna(r) hat geschrieben:Das machen ja einige Händler so.Die verkaufen Ware, die sie nicht haben und erst ordern müßen.

Zahlung ist immer sofort fällig.
Kein Rücktrittsrecht wegen schwankender Preise am Silbermarkt.
Lieferung oft erst nach Wochen.

Das heißt ja auch, das man bei stark fallenden oder auch steigenden Kursen keine Möglichkeit hat sein Silber zu verkaufen, weil man es ja noch gar nicht hat.

Eventuell hätte der trööteröffner ja intuitiv am Mittwoch verkauft und sich 30% Verlust erspart.
Kann er aber nicht wenn er seine Ware nicht geliefert bekommen hat.


Ach, und das es eine Kurs gibt der kurzfristig sehr volatil sein kann hat ihm natürlich niemand gesagt?!

Sorry aber solche Argumente ziehen einfach nicht. Daran merkt man nur wer gierig ist und evtl. Fiat eingesetzt hat, welches er doch an anderer Stelle nun lieber einsetzen würde. So wie er es schreibt, geht es eben nicht ums Silber oder die Lieferzeit, sondern nur um den Gewinn/Verlust. smilie_16

Benutzeravatar
MarkusP123
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2011, 16:38
Wohnort: Schwaben-Günzburg

Beitragvon MarkusP123 » 26.09.2011, 11:02

Ich würde das ganz einfach machen:

Nachfrist von 1-2 Wochen setzen und wenn dann nicht geliefert wird, vom
Vertrag zurücktreten. Somit hat er genügend Zeit seinen Vertrag zu erfüllen.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 26.09.2011, 11:06

Silber_22, da hast du jetzt etwas Lehrgeld bezahlt. Gut so, denn wenn du daraus für die Zukunft lernst kann es dir weitere Fehlkäufe ersparen und damit war es unterm Strich eine sehr sinnvolle und wichtige Investition, nicht nur des reinen Materials wegen.

Heute kaufen und übermorgen ist der Preis x% tiefer ist dumm gelaufen, mehr nicht. Sowas hat vermutlich fast jeder hier schonmal erlebt. Stecke es wahlweise in die Schublade "shit happens" oder "c´est la vie" und gut. Wäre der Preis in die andere Richtung gegangen, hättest du vermutlich nicht gemeckert.

Physische EM sind nix fürs Zocken, sondern Kapitalerhalt und Wertspeicher für die Zukunft. Für manche zudem Sammelleidenschaft mit all den damit verbundenen Emotionen. Preisausschläge, auch mal heftige, gibt es immer wieder, in beide Richtungen. Das ist so.

Nur eines: dem Händler die "Schuld" geben geht garnicht. Teils längere Lieferzeiten wurden klar auf der Startseite angekündigt. Du hast auf "Bestellung abschicken" geklickt, niemand sonst. Also steh zu deiner Entscheidung und Punkt. Im übrigen hast du buntes Papier gegen Edelmetall eingetauscht, und diese Entscheidung war absolut richtig. Das Timing dabei ist selten optimal und langfristig sowieso egal.

numerobis

Re: h

Beitragvon numerobis » 26.09.2011, 11:11

Silber_22 hat geschrieben:Ja das sie irgendwann mal liefern ist mir schon klar aber ich meine das muss es doch auch ne Zeitliche Begrenzung geben!
Was will ich 4 Wachen Später damit smilie_08

Was hast Du da bestellt?
Frischfisch?

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Frage zu Lieferzeiten

Beitragvon Finerus » 26.09.2011, 11:30

Derzeit befindet sich der Silberkurs in einer heftigen Abschwungbewegung. Wie lange sie noch andauert und wie tief sie führt ist unklar. EM-Händler haben in Phasen starker Preisänderungen oft Schwierigkeiten, zeitnah ihr Material zu beschaffen, so daß sich Auslieferungen teilweise verzögern können. In ruhigen Marktlagen muss üblicherweise mit Lieferzeiten von 14 bis 21 Tagen gerechnet werden. In turbulenten Marktphasen können einzelne Lieferungen sich auch bis zu 4 Wochen verzögern.
Zuletzt geändert von Finerus am 26.09.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RBS
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2011, 11:25

Re: Ps Coins Liefert nicht

Beitragvon RBS » 26.09.2011, 11:33

Silber_22 hat geschrieben:Hi, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich ja wenn ich online Edelmetalle Bestelle
normalerweise kein Wiederrufsrecht.

Jetzt aber meine Situation:
Habe vor 12 tagen bei PS Coins eine Bestellung aufgegeben und vor 10 Tagen die Zahlungsbestätigung erhalten aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.
habe dann natürlich angrufen und ja ja das kommt schon noch.
Gibt es da irgend ein Zeitenster, dass ich zum Beispiel nach 14 Tagen agen kann ich will das nicht mehr da nicht echtzeitig geliefert wurde???
(Habe noch bei hohen kursen bestellt und jetzt ist es schon 400€ billiger geworden!)


Also...ich würde ganz klar nun verlangen:

Doppelte Menge zum halben Preis !


...eigentlich nur... :roll:


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste