Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:45

Silber.de Forum

9,4 Millionen Silver Eagles geprägt bis Juli 2008!!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

9,4 Millionen Silver Eagles geprägt bis Juli 2008!!!

Beitragvon 999.9 » 16.07.2008, 19:08

Hier mal was wirklich interessantes. Von den US Silver Eagles sind in 2008 von Januar bis Juli sage und schreibe 9471500 Stück geprägt worden, das ist die unglaubliche Menge von über 290 Tonnen (!) an reinem Silber die dafür benutzt worden sind und das Prägejahr ist ja noch nicht vorüber. Sollte die US Mint in diesem Tempo weiterprägen, so wäre der 2008er Jahrgang bei weitem der absolute Rekordjahrgang, es gilt 11,4 Millionen Unzen vom Jahr 1987 "zu schlagen" :lol: aber das könnte nun wirklich gelingen.

Das heißt nichts anderes, als das die weltweite Nachfrage nach physischem Silber noch niemals so hoch war, wie jetzt. Für den Edelmetallfreund eine wirklich gute Nachricht.

http://www.usmint.gov/mint_programs/american_eagles/index.cfm?action=sales&year=2008
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 16.07.2008, 20:50

Ja,die gibt es ja auch noch....seit es den Phil gibt,ist der eagle bei mir leicht in Vergessenheit geraten... :lol:
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 17.07.2008, 16:32

..das sind echt unglaubliche Stückzahlen.

Aber die 209.500 Unzen Gold (ca. 6.546 KG Gold)
finde ich auch nicht gerade wenig und dass nur für das halbe Jahr bei den Eagles!!!

Interessant finde ich auch das Verhältnis Silber zu Goldverkäufe.

Ich komme da bei diesen Zahlen auf gerundet ungefähr die 33 fache Menge Silber zu Gold. Eigentlich hätte ich das höher erwartet.

grüße HorstK

Benutzeravatar
outset
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.04.2008, 09:42

Beitragvon outset » 18.07.2008, 17:11

290 Tonne Silber. Eine unvorstellbare Masse Silber :shock: Da kann man ja eigentlich schon von sehr hoher Wahrscheinlichkeit sprechen, dass das Rekordjahr 1987 noch übertroffen wird. Wenn in einem Zeitraum von etwas mehr als einem halben Jahr schon fast 9,5 Millionen Unzen geprägt wurden... In irgendeinem Käseblatt hab ich gelesen, dass angeblich die Produktion nachlässt. Die Stückzahlen der US Mint sprechen eine andere Sprache.

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 18.07.2008, 18:48

Hallo,

290 Tonnen Silber ist wirklich der Wahnsinn!

Das zeigt mal wieder, wir liegen wohl doch nicht so falsch mit unseren Siberkäufen! :lol: :roll:

Leute kauft Silber ! Weg mit dem Fiatgeld :lol:

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.07.2008, 18:18

Ist wirklich wahr,

jede Währung, die nicht durch wahre Werte wie Gold und Silber gedeckt ist, taugt im Grunde nichts, sie erhält ihren Wert nur durch das Vertrauen der Marktteilnehmer. Ist dieses erst mal weg, dann geht auch die Währung mit Sicherheit den Bach runter. Und wie die Banker mit dem Vertrauen der Leute gespielt haben ist nicht mehr viel davon da :x
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

WIEN

Beitragvon Warmduscher » 07.08.2008, 23:16

War letzte Woche in Wien und habe mir im Shop der Münze Österreich auch ein paar leere Tubes für die Wiener Philharmoniker gekauft... dort hat man mir gesagt, dass man schon bei rund 3,5 Millionen Silber-Philharmonikern sei und das für eine neue Münze, die erst seit Februar auf dem Markt ist und im kleinen Österreich produziert wird.... unglaublich...

Das wird nächstes Jahr sicher mehr... insoweit gehe ich davon aus, dass b.a.w. der erste Philharmoniker-Jahrgang der seltenste sein wird... ob das auch zu späteren Sammler-Wertsteigerungen führen wird, bleibt abzuwarten, die Auflage ist ja doch ziemlich gross, aber ERSTE Jahrgänge bei Bullionmünzen sind i.d.R. selten und teurer.... versucht mal einen Krügerrand aus dem ersten Jahr zu bekommen... :-))

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

2008 ist das Rekordjahr des Silver Eagle!!

Beitragvon 999.9 » 27.08.2008, 21:15

So, jetzt ist es auch amtlich: Der 2008er Jahrgang des Silver Eagle ist der ABSOLUTE REKORDJAHRGANG!!! Bis jetzt sind unglaubliche 12.052.500 Stück geprägt worden, das ist schon jetzt mehr als im Jahr 1987. Da waren es 11,4 Millionen. 2008 wurden also bisher 374,87 Tonnen Feinsilber vermünzt!! Da wird einem fast schwindelig und der Jahrgang ist immer noch nicht ganz abgeschlossen.
Diese Zahlen beweisen, wie es wirklich auf dem Silbermarkt zur Zeit aussieht: er ist ziemlich leergefegt!

http://www.usmint.gov/mint_programs/american_eagles/index.cfm?action=sales&year=2008
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 28.08.2008, 17:40

Sehr interessante Fakten, vielen Dank dafür.
Ich habe bisher nichts gefunden ( vermutlich stelle ich mich zu ungeschickt an ), aber gibt es ähnliche Daten für Maple Leaf und Wiener Philharmoniker?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste