Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:09

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tricky
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2011, 23:07

Beitragvon Tricky » 23.09.2011, 23:45

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich hier schon fast 2 Jahre "heimlich" mitlese.


smilie_24

Das hier [http://www.zerohedge.com/news/case-closed-cme-hikes-gold-silver-copper-margins]
könnte mit dem rapiden Kursverfall heute zu tun haben.
Die Margins auf Gold und Silber wurden wohl Mal wieder erhöht.

Sicher nicht der einzige Grund, aber auch ganz und gar nicht nicht förderlich für den Kurs.

Mal schauen, ob es noch etwas runtergeht, denke aber es wird Mitte nächster Woche spätestens wieder aufwärts gehen.

smilie_09 [/url]

Anzeigen
Silber.de Forum
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 23.09.2011, 23:50

Tricky hat geschrieben:

Das hier [http://www.zerohedge.com/news/case-closed-cme-hikes-gold-silver-copper-margins]
könnte mit dem rapiden Kursverfall heute zu tun haben.
Die Margins auf Gold und Silber wurden wohl Mal wieder erhöht.

Sicher nicht der einzige Grund, aber auch ganz und gar nicht nicht förderlich für den Kurs.

Mal schauen, ob es noch etwas runtergeht, denke aber es wird Mitte nächster Woche spätestens wieder aufwärts gehen.

smilie_09 [/url]



Danke Tricky für diesen interessanten link. Auch wenn du nicht so viel postest........
Die Qualität ist ja entscheidend smilie_01

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 23.09.2011, 23:56

@Kratos

Nö,nö so sehe ich das auch.
Ich gehe immer wählen,aber,ich mach meine Stimme ungültig,weil ich mich immer selber wähle.
Das was sonst auf den Wahlzetteln steht,möchte ich mir dann wirklich nicht antun. smilie_01
,,Freiheit für Julian Assange''

Kratos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2010, 18:14

Beitragvon Kratos » 23.09.2011, 23:59

Ich würde mich sogar politisch engagieren,wenn ich der gleichen Meinung wie die entsprechende Partei wäre....aber leider gibt es so eine Partei in Deutschland nicht,selbst die Gewerkschaften fallen einem in den Rücken z.b 17+1 Schichten usw der einfache Arbeiter wird verheizt und das um jeden Preis und es interessiert keine "Sau".
Wer weiss von was ich hier hier rede,kann evtl auch Stellung dazu nehmen.
Eine kleine Gruppe noch erwerbsfähiger soll eine grosse Gruppe mit durchziehen....aber wie lange noch ? Bis diese Leute selber kaputt sind und dann...? Nächste Gruppe und nächste Gruppe...es gibt ja genug von den blöden Malochern...!

Wir brauchen eine Partei die Menschen vertritt und keine die eine Sklavenkaste für das Kapital aufbaut!!!

Schöne Grüsse: Frank
Erfolgreich gehandelt mit: silbernase,Silbermax,Volley,san agustin,Telefon,reddshund,Silberinvestor,LunDra

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 24.09.2011, 00:01


agent
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.03.2011, 17:16
Wohnort: OWL

Beitragvon agent » 24.09.2011, 00:19

Wasserfall durch Zwangsliquidation, vermutet zerohedge


zittrige Papieraffen gegen coole Horter
http://dont-tread-on.me/emotional-monkeys-vs-logical-stackers/

xRed
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2011, 16:35

Beitragvon xRed » 24.09.2011, 00:24

Und gibs sonst noch jemanden wie mich der absolut zum falschen Zeitpunkt gekauft hat? :| (10oz Drache für 352/ 42,40USD/UNze)

Wir machen eine anonyme "mal wieder zuviel bezahlt" Gruppe auf in der jeder seinen Frust ablassen kann smilie_02

*schnief

Kratos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2010, 18:14

Beitragvon Kratos » 24.09.2011, 00:29

Keine Panik,Silber wird schon wieder steigen.
Zuletzt geändert von Kratos am 24.09.2011, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: silbernase,Silbermax,Volley,san agustin,Telefon,reddshund,Silberinvestor,LunDra

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 24.09.2011, 00:33

xRed hat geschrieben:Und gibs sonst noch jemanden wie mich der absolut zum falschen Zeitpunkt gekauft hat? :| (10oz Drache für 352/ 42,40USD/UNze)

Wir machen eine anonyme "mal wieder zuviel bezahlt" Gruppe auf in der jeder seinen Frust ablassen kann smilie_02

*schnief


den falschen Zeitpunkt zum kaufen gibt es nur dann, wenn du vor hast dein Silber innerhalb des Zeitraums wieder zu verkaufen, den es braucht bis der Kurs wieder da ist wo er war bevor du gekauft hast :D
Immer den Himmel beobachten!

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 24.09.2011, 00:47

xRed hat geschrieben:Und gibs sonst noch jemanden wie mich der absolut zum falschen Zeitpunkt gekauft hat? :| (10oz Drache für 352/ 42,40USD/UNze)
e anonyme "mal wieder zuviel bezahlt" Gruppe auf in der jeder seinen Frust ablassen kann smilie_02

*schnief


Du hast NICHT zum falschen Zeitpunkt gekauft. Nochmals der link und versuche zu verstehen. Der Wert hat sich nur in Deiner programmierten Illusion geändert. Ist brilliant zusammengefasst; auch wenn silver shield das end game zu früh datierte.

http://dont-tread-on.me/emotional-monke ... -stackers/

Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 24.09.2011, 01:19

Hallo Tricky smilie_24 ,
das seh ich auch so, und Webseite von ZH ist auch genial. Last but not least, Herzlich Willkommen im Club.
Hab heute abend auch noch ein bischen eingekauft. APMEX

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 24.09.2011, 02:23

einfach mal darüber nachdenken:

bei diesen masssive kursstürzen in den lezten tagen
muss man davon ausgehen,
dass die währungsreform nicht weit entfernt ist....
smilie_38

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Beitragvon BIOSHOCK » 24.09.2011, 06:26

Gold fast -100 USD, Silber -5 USD.

Und dann fällt auch gleichzeitig der Dax...

Portugal hat massiv Gold verkauft... Was ist auf den Märkten los...? :?:

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 24.09.2011, 06:38

pr15 hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:aber was solls...entweder setze ich auf Versprechen von verlogenen "Politikerärschen" oder ich setze auf realen Materialwert und sichere den mit Sammlermünzen ab.


verlogenen "Politikerärschen

ja ja einer muß ja für dein unvermögen herhalten

gehst du wählen ?? oder gehörst du zu denjeigen die der wahlfreitheit abgeschworen haben ?

statt auf politiker zu schimpfen ( ist ja so einfach , machen halt alle) könntest du deinen hintern bewegen und selbst in die politik gehen, auch im kleinen kann mann etwas bewegen. ( z.B. Komunal)
ABER dafür muß du etwas tun ! Ehrenamt ! ist dir das bekannt ?? vermutlich nicht. aber erstmal so einen spruch abgeben.

der silberpreis sinkt und dir geht der A... auf grundeis und jetzt suchst du einen schuldigen, nene so läuft das reale leben nicht .

gruß peter


Sehr beliebte Sprüche, die Du hier bringst!
Man soll in die Politik, und es besser machen, ja? He He. Versuchs Mal, und erzähl mir wie weit Du kommst, ohne connections. Und selbst wenn man es so tun wollte, kann das nicht die Lösung sein. Soll ich auch Arzt werden, weil die meisten inzwischen mit einem weniger reden als der Busfahrer? Soll man auch die eigene Bank gründen, weil die meisten zu teuer sind? Überlege doch mal, was Du sagst!
Wenn ich im meinem Job so aggiert hätte wie Koch, Schröder und Clement, die Liste kann beliebig erweitert werden, wäre ich rausgeschmissen worden.

Jeder soll SEINEN Job richtig machen. Dafür gibt es Arbeitsteilung.
Zuletzt geändert von Bumerang am 24.09.2011, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 24.09.2011, 07:03

SilberZug hat geschrieben:Nunja, Volksentscheiden hin oder her. Schau dir doch mal nur die Wahlbeteiligungen an.

Wir hatten erst 2 Volksentscheide in Berlin. Bei der einen gab es so ~30 % Beteiligung, bei der anderen ~20 %.
Alle zu faul geworden. smilie_13


Das Volk ist faul, dumm und ignorant. Ja, ja eine Diktatur wäre besser.

So ein Blödsinn. Worüber soll man meistens ein Volksentscheid durchführen? Ob auf den Grünanlagen Geranien oder Petunien gepflanzt werden?

Es ist egal, ob die Wahlbeteiligung niedrig ist. Wenn die Mindestzahl an Stimmen erreicht wird, passt. Die anderen haben mit "Enthaltung" gestimmt. In Berlin war der Volksentscheid bzgl. der Wasserverträge ein Erfolg! Da hat man gesehen, wie die Volksvertreter, das Volk vertretet haben! Das Wassermonopol privatisieren? Wo gibt's das denn? Sind wir in Italien?

Die sogenannte Angst vor der Direktdemokratie in Deutschland ist eine AUSßREDE!

Hitler kam an die Macht nicht wegen des Wahlsystems, sondern wegen der Unfähigkeit und Größenwahn derer, die Deutschland in den ersten Weltkrieg geführt haben!
Zuletzt geändert von Bumerang am 24.09.2011, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste