Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 14.01.2012, 14:24

mazell,
bei Vergleichen wurde festgestellt, dass manche Versicherungen mehr Rendite erzielen als andere. Einfach mal googeln. Aber Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern und wirst Dich überrarrschen lassen müssen.

Weitere Details zu LVs gehören nicht in diesen Thread.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 14.01.2012, 14:30

SebCoe hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:4.) sicheres Einkommen bis zum Tod vorhanden :mrgreen:
smilie_57


Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst... Es gibt keine sicheren Einkommen. Egal was man macht, ob man nun Beamter, Bundespräsident, Vermieter oder mehrfacher Millionär ist.

Wenn zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort die Dinge schief laufen, ist es vorbei mit der Sicherheit. Das kann selbst uns EM Besitzer treffen. Ob Goldbesitzverbot, Handelsverbot für Silber oder Abgabenwucher mittels Sonderabgaben. Die Geschichte zeigt viele Beispiele, wo aus Wohlhabenden über Nacht Habenichtse wurden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.01.2012, 14:31

Siehste, lieber Tiger, genau wie ich gesagt habe, der Kurs ist wieder gefallen und die Rakete zum 100sten male abgestürzt. Vermutlich tankt die E10...

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.01.2012, 14:34

haymaker hat geschrieben:
Jahrelang erworbene Ansprüche von Renten, Lebensversicherungen und Sparanlagen verfallen einfach.


sehe ich genauso. aus diesem grund habe ich meine renten- und lebensversicherung diesen monat gekündigt,
dazu raten im übrigen auch einige wirtschaftsexperten.


Ich denke, dass wir uns hier einig sind über die Sinnhaftigkeit von Spareinlagen, oder? Ich persönlich habe, bis auf Notgroschen, kein Spareinlagen, LV & Co mehr. Die betriebliche Altersvorsorge noch, weil die von mir nicht gekündigt werden kann, und zum größten Teil nicht von mir erbracht wird. Ich werde davon nicht viel haben, aber was solls.

Ansonsten wird die Wirtschaft hier(EU) funktionieren. Die Produkte sind eben besser als die aus dem Amiland. Das ist alles was zählt! Die Währung steht und fällt mit der Wirtschaftsleistung.
Ja, GR & co werden Ihre Probleme zuerst abwälzen, doch am Ende des Tages, ttrift man sich in der Mitte.
Macht man in Deutschland auch mit Länder wie SH, die allein nicht überlebensfähig sind! Ist billiger, und es gibt auch keine andere vernünftige Lösung. oder sollen die Grichen alle nach Deutschland?? Die Korruption wird dort nicht ganz verschwinden, aber sie wird eingedämmt. Der Staatsapparat wird langsam abgebaut. Dauert halt 10 Jahre oder mehr.


Die Preise (Inflation) werden eben mit der Geldmenge steigen. Der Euroraum kann dennoch nicht mit den USA verglichen werden, und das auch noch zum Nachteil, weil die Systeme grundverschieden sind. In der EU gibt es, mit Ausnahme von GB glaube ich, Umlagesysteme (RV, KV). Das heißt, wenn die Inflation kommt, steigen auch die Löhne und damit auch die Zahlungen in die Rentenkasse, und damit die Renten. Dat alles gibet in den Staaten nicht!! Da heißt es Inflation = Altersarmut. Basta.

Natürlich wird der demografische Wandel hier (EU) zu sinkenden Realrenten führen. Ist eben ein anderes Problem. Dier renten können dadurch nicht restols vernichtet werden wie in den USA! Also, keine Angst vor einer Inflation, sofern man nicht auf riesegen Geldvermögen sitzt. Wenn doch, umschichten. Es nicht zu tun ist grob fahrlässig!!

Die Amis haben uns etwas voraus. Sie haben keine Spareinlagen mehr! Nur noch Schulden! Sie wissen das besser :P

Ihr versteht jetzt warum es neoliberlae immer die Gesvers am besten abschaffen wollten? Sie wollten die Arbeitgeber von der Beteiligung für den Wohlstand des Volkes entbinden.

Das Europäische (insb deutsche) system ist das beste was es gibt momentan, trotz aller kritik. Also überlegt Euch gut, ob es abgeschafft werden soll! Ich meine, wir müssen es mit allem was wir haben verteidigen.
Und wenn wir auf Sparen in Geld verzichten, haben wir das System überlistet!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.01.2012, 14:34

SebCoe hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:3. Meine Lebensversicherung (ist 4/2013 fällig) kündige ich nicht, ist Teil meiner Diversifikation. Eine neue würde ich allerdings auch nicht mehr abschließen.


Mach ich genauso, weil
1.) Wohnung ist bezahlt
2.) Aktien hab ich (übergewichtet)
3.) EMs hab ich (Anteil noch zu klein, kann aber theoretisch von heute auf morgen geändert werden)
4.) sicheres Einkommen bis zum Tod vorhanden :mrgreen:
5.) LV sind Teil der DIVERSIFIKATION !!

smilie_57


1.) Wohnung ist bezahlt - dto. ( Häuschen mit Garten)
2.) Aktien hab ich (übergewichtet) - untergewichtet (5%) zwischen Mai und Juni 2011 alles verkauft, kann aber von heute auf Morgen geändert werden
3.) EMs hab ich (Anteil noch zu klein, kann aber theoretisch von heute auf morgen geändert werden) - ca 15%, kann aber von heute auf morgen geändert werden
4.) sicheres Einkommen bis zum Tod vorhanden - dto. aber bis zum Tode ???
5.) LV sind Teil der DIVERSIFIKATION !! - dto.

So weit stimmen wir schon mal überein, nur mit den Ansichten wann es wieder nach oben geht (noch) nicht.
Schaun wir mal was die nächste Zeit so bringt. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.01.2012, 14:49

bestone hat geschrieben:1. Unterschätzt den $ und die Amis nicht. Wie lange gibt es den $ schon ?


Wie lange es den Dollar gibt, spielt keine Rolle. Er hat in einem Jahrhundert 97% an wert verloren! Unterschätzen was? Sie haben scih vom Erfolg treiben lassen, und haben das nachsehen. Ob sie sich wieder berappen können? Möglicherweise. Dann nutzt das Allen. Momentan sehe ich aber schwarz für sie.

2. Für mich steht fest das Griechenland pleite geht (ist) und evtl. noch 2012 den € verlässt. Allerdings gehe ich auch davon aus das diese Geschichte schon größtenteils eingepreist ist. Deutsche Banken & Versicherungen sind dort kaum noch investiert, liegt doch fast alles schon bei der EZB.


smilie_01 genauso sehe ich das auch. Ob sie den euro behalten oder nicht spielt keine Rolle. Der Euro ist DIE Währung in Europa, ob man will, oder nicht. das hat sogar die Schweiz gesehen. Ungarn hat kein Euro. Wetten, dass sie gerettet werden?

3. Meine Lebensversicherung (ist 4/2013 fällig) kündige ich nicht, ist Teil meiner Diversifikation. Eine neue würde ich allerdings auch nicht mehr abschließen.


Musst Du wissen! Ich halte das für Geldverschwendung!
4. Der €uroraum (ohne Griechenland) hat definitiv die Chance wieder auf die Beine zu kommen, vorausgesetzt die Sparbemühungen sind ernst gemeint. Nach wie vor bin ich der Meinung das es vorher im 1.Halbjahr 2012 noch gehörig rumpelt.

Deswegen bleibe ich dabie - Silberkurs, Goldkurs, Börsenkurs 1.Halbjahr smilie_54 2. Halbjahr smilie_01


Sparbemühungen bringen nichts! Der Staat hat sich Verschuldet, weil die Menschen immer weniger verdient haben, und er (Staat) deshalb an deren Stelle für Nachfrage sorgen musste, damit die Konjunktur nicht zusammenbricht! Die Staatsverschuldung kann relativ zum BIP nur auf eine Weise gesenkt werden. Erhöhung der Geldmenge!

GR ist so irrelevant wie ein Sack Kartoffeln in China. Dient zur Ablenkung.

Treffen wird halt die Sparer. Schade, aber sie könnten es noch vermeiden!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 14.01.2012, 14:51

Wohnung reicht mir. Haben eine sehr bescheidene Eigentümergemeinschaft und als Hauseigentümer zahlt man alle Reparaturen ganz allein. Garten haben wir auch, groß genug für alle.

Als Beamter auf Lebenszeit hab ich ein sicheres Einkommen bis zum Tod. Habe ja nicht gesagt, dass das immer gleich hoch bleibe wird. Die werden da auch noch ein paar Male kürzen, aber ein gewisses Mindestmaß wird immer erhalten bleiben. IKst im Grundgesetz garantiert, aber was heißt das schon. Jedoch wenn die Rechte der Beamten beschnitten werden, dann werde lassen wir uns das mit dem Streikverbot auch nicht länger gefallen.

Wir alle sind auf eine funktionieren öffentliche Verwaltung angewiesen. Arbeit wird also immer vorhanden sein und damit auch Einkommen.

Die Berufswahl ist auch Teil der Diversifikation smilie_22

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.01.2012, 14:52

Maple Leaf hat geschrieben:Siehste, lieber Tiger, genau wie ich gesagt habe, der Kurs ist wieder gefallen und die Rakete zum 100sten male abgestürzt. Vermutlich tankt die E10...


Und wenn sie weiter 100 mal fehlzündet. Wer dabei ist, wird mit Ihr abheben. Früher oder später.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 14.01.2012, 14:57

Bumerang hat geschrieben: Der Chinesen mächtigste Waffen, sind die amerikanischen Staatsanleihen!
Spuren die Amis nicht bei den Handelsbeziehungen, werfen die Chinesen die Anleihen auf den Markt.


Das sind aber Waffen vor der Sorte, mit der man sich selber leicht schwerste Verletzungen zufügen kann, wo die Schüsse auch sehr schnell nach hinten losgehen.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 14.01.2012, 14:59

Nochwas:

Nachdenken ist zwar berechtigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nach der Lehman-Pleite nochmal eine größere Bank oder Versicherungsgesellschaft pleite gehen lässt. Der Staat rettet alles und jeden. Und da ja sehr viele Deutsche (also auch sehr viele Wähler) eine LV und andere Sparformen haben und nicht auf Inflation und Zahlungsausfall eingestellt sind, wird die Politik diese vielen Wähler nicht vergraulen wollen.

Garantieren kann ich dafür nicht, das kann neimand. Aber uns Investoren genügt ja schon eine schön gleichmäßige Inflation von 3-5 Prozent um unsere Schätzlein wertvoller werden zu lassen :D

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.01.2012, 14:59

lübecker hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben: Der Chinesen mächtigste Waffen, sind die amerikanischen Staatsanleihen!
Spuren die Amis nicht bei den Handelsbeziehungen, werfen die Chinesen die Anleihen auf den Markt.


Das sind aber Waffen vor der Sorte, mit der man sich selber leicht schwerste Verletzungen zufügen kann, wo die Schüsse auch sehr schnell nach hinten losgehen.


Deshalb wird damit halt gedroht. Genauso wie mit den Nuklearwaffen 8)
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 14.01.2012, 15:00

Bumerang hat geschrieben:Schaut Euch die USA an! Elend, Armut, Arbeitslosigkeit, Bildung am Boden und eine Handvoll Superreiche.


Diese Beschreibung passt auf China ja wohl noch sehr viel besser

Bumerang hat geschrieben:Wer soll morgen die Hightechprodukte entwickeln? Denn ohne sie, werden die Amis wieder zu Cowboys und Bauern werden.


Die Chinesen bestimmt nicht, die sind nur Weltmeister im Abkupfern.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.01.2012, 15:11

lübecker hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Schaut Euch die USA an! Elend, Armut, Arbeitslosigkeit, Bildung am Boden und eine Handvoll Superreiche.


Diese Beschreibung passt auf China ja wohl noch sehr viel besser


Nicht ganz. Die Bildung wird in China ganz groß geschrieben! Da gibt es staatliche Brain Fabriken. Und das ist das entscheidende. Außerdem gibt es nicht nur die Chinese als Konkurrenz für die Amis, sonder noch ein Paar andere Staaten!
Bumerang hat geschrieben:Wer soll morgen die Hightechprodukte entwickeln? Denn ohne sie, werden die Amis wieder zu Cowboys und Bauern werden.


Die Chinesen bestimmt nicht, die sind nur Weltmeister im Abkupfern.


Abkupfern gehört heute zum Geschäft. Machen Alle! Umso wichtiger ist es, immer wieder für neuheiten zu sorgen. Und genau da haben die Amis stark nachgelassen.
Die Chinesen (Eliten) leben von den Billigprodukten die sie in die USA exportieren. Im Higtechbereich machen den USA eher Andere das Leben schwer. Sie werden quasi von zwei Seiten angegriffen.
Auf dem Markt muss man entweder der Bessere oder der Billiger sein.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
juma
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2011, 12:01

Beitragvon juma » 14.01.2012, 15:11

.
.
.
.
.
.
.
.
.Kann mir mal bitte einer erklären was Diversifikation bedeutet smilie_14
.
.
.
.
.
.
.
.
Danke

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 14.01.2012, 15:15

2 Angaben fehlen meiner Meinung nach, deshalb kommt man hier auch nicht auf einen grünen Zweig.
Das eine sind die individuellen, persönlichen Verhältnisse, ob man nur sich selbst versorgen muss oder ob Ehepartner und Kinder oder andere Menschen mit zu versorgen und abzusichern sind. Und das Alter spielt noch eine entscheidende Rolle. Da hier vom Penäler bis Rentner alle Altersklassen vertreten sind, wird es auch immer zu unterschiedlichen Meinungen kommen. Es gibt kein einheitliches Grundkonzept, das für jeden gleich die optimale Lösung ist.
smilie_24


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste