Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:05

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

bevor

Beitragvon haehnchen03 » 14.01.2012, 11:11

bevor euer Geld und Vermögen kaputt geht, dann solltet Ihr nochmal richtig EM oder ähnliche Anschaffungen machen.
Und dann sollte es doch gut sein??
smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.01.2012, 11:58

1. Unterschätzt den $ und die Amis nicht. Wie lange gibt es den $ schon ?

2. Für mich steht fest das Griechenland pleite geht (ist) und evtl. noch 2012 den € verlässt. Allerdings gehe ich auch davon aus das diese Geschichte schon größtenteils eingepreist ist. Deutsche Banken & Versicherungen sind dort kaum noch investiert, liegt doch fast alles schon bei der EZB.

3. Meine Lebensversicherung (ist 4/2013 fällig) kündige ich nicht, ist Teil meiner Diversifikation. Eine neue würde ich allerdings auch nicht mehr abschließen.

4. Der €uroraum (ohne Griechenland) hat definitiv die Chance wieder auf die Beine zu kommen, vorausgesetzt die Sparbemühungen sind ernst gemeint. Nach wie vor bin ich der Meinung das es vorher im 1.Halbjahr 2012 noch gehörig rumpelt.

Deswegen bleibe ich dabie - Silberkurs, Goldkurs, Börsenkurs 1.Halbjahr smilie_54 2. Halbjahr smilie_01
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: bevor

Beitragvon Lutze31 » 14.01.2012, 12:00

haehnchen03 hat geschrieben:bevor euer Geld und Vermögen kaputt geht, dann solltet Ihr nochmal richtig EM oder ähnliche Anschaffungen machen.
Und dann sollte es doch gut sein??
smilie_10


Warum smilie_10 ??????????

Auch wenn die Rating Agenturen unbeliebt sind, sie haben nach meiner Meinung recht. Nur in Europa wollen es die Bürger nicht sehen. Glauben noch immer an das funktionierende Finanzsystem, so wie es jahrzehntelang in der Schule den Schülern eingebläut wurde.

Schäuble brüstet sich damit, dass Deutschland 2011 weniger Schulden gemacht hat und 2013 sinds dann nur 24,9 Milliarden Neuverschuldung. Diese Milchmädchenrechnung geht dann spätestens flöten, wenn die Rettungsschirme zusammenbrechen.

http://www.tagesschau.de/inland/defizit118.html

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.01.2012, 12:16

Na ja , ich traue dem Braten noch nicht !
Bei den Griechen hieß es Anfangs das sie die Zahlen schön geschminkt hatten und ich will ja gar nichts andeuten aber wenn Spanien und Italien anfangen Sparpläne umzusetzen dann frage ich mich ob das alles denn auch so OK ist wie es angedeutet wird !

Ich behaupte alle haben diesbezüglich auch noch Leichen im Keller und wenn in Italien tatsächlich Gespart werden muss und nur annähernd die Löhne runtergestzt werden wie in Griechenland oder ähnlich das man dann bei den Italienern damit rechnen muss das da entweder irgendwas nicht stimmt oder das die dann richtig auf die Barrikaden gehen , bei Spanien das selbe und selbst die Franzosen stehen nicht so stabil wie der Eifelturm da , ganz schnell kann das Bergab gehen !

Wie gesagt , ich möchte da aktuell nichts unterstellen aber ich traue dem ganzen so nicht , halte es eher für eine willkommende Verschn aufpause die nicht lange halten wird !
Klar , im Momment sind es wirklich nur die Griechen aber mehrere stehen ganz dicht am Rand und wenn einer fällt ... :roll:

Italien hatte bei der Flüchtlingsproblematik schon klar gezeigt wie wackelig sie zum € stehen , wenn da wirklich Sparpläne umgestzt werden ist das Eis bei den Italinern dünner als vermutet wenn es darum geht auch wirklich zum € zu halten ! Die sind da ganz anders drauf als viele andere !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 14.01.2012, 12:29

Zum Thema Italien
Ich frage mich immer, wie lange kann der Norden den Süden finanzieren? Oder anders gesagt, wie lange kann die Regierung den armen Süden durch den Norden finanzieren? Das da jetzt schon Spannungen vorhanden sind ist doch kaum zu leugnen.

Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Benutzeravatar
muto
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2012, 22:40

Beitragvon muto » 14.01.2012, 13:19

haymaker hat geschrieben:sehe ich genauso. aus diesem grund habe ich meine renten- und lebensversicherung diesen monat gekündigt,
dazu raten im übrigen auch einige wirtschaftsexperten.


Das habe ich im Denzember auch gemacht, bei mir sind es noch 40-50 Jahre hin und es glaubt wohl keiner ernsthaft, dass der Euro dann noch 10% der Kaufkraft von heute hat.

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 14.01.2012, 13:22

Ich habe letzte Woche eine Lebensversicherung mit etwas Verlust verkauft. Garantiegeber ist die Societe Generale Bank in Frankreich. Wenn Griechenland fällt haben die fr. Banken sicherlich ein großes Problem. Ein Teil geht in EM, damit schlafe ich ruhiger.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 14.01.2012, 13:28

Gold hat die 200-Tage-Linie zurück erobert. Die EMs haben sich gestern trotz den einbrechenden Euros gut gehalten! Zum Ende des gestrigen US-Handels gab es wieder eine kleine Rallye. Ich erkenne deutlich, dass die Märkte nach oben wollen. Die Fundamentals sind gut: Niedrige Zinsen und Gelddruckprogramme weltweit (auch wenn man sie anders nennt).

Gestern meinte Markus Koch in der Spätausgabe der Telebörse, dass bei der FED über QE3 nachgedachht wird.

Den Dollar-Index hatte ich ja vor kurzem hier eingestellt. Es sieht für mich nach Wende aus.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 14.01.2012, 13:38

bestone hat geschrieben:3. Meine Lebensversicherung (ist 4/2013 fällig) kündige ich nicht, ist Teil meiner Diversifikation. Eine neue würde ich allerdings auch nicht mehr abschließen.


Mach ich genauso, weil
1.) Wohnung ist bezahlt
2.) Aktien hab ich (übergewichtet)
3.) EMs hab ich (Anteil noch zu klein, kann aber theoretisch von heute auf morgen geändert werden)
4.) sicheres Einkommen bis zum Tod vorhanden :mrgreen:
5.) LV sind Teil der DIVERSIFIKATION !!

smilie_57

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: d

Beitragvon joakim7 » 14.01.2012, 13:43

haehnchen03 hat geschrieben:Das Problem Frankreich, könnte sich durch eine europäische Ratinfagentur schon sehr bals selbst
lösen.


Mitnichten.
Nur weil die pöse S&P einmal AA demacht at, muss man sich nicht gleich die Nase zu halten.
S&P beschreiben imho immer noch wohlwollend den Ist-Zustand, das sind sie den vielen (nicht nur amerikanischen) Anlegern schuldig, die ihre Ersparnisse in Pension- Bauspar- Savingfonds anlegen, und natürlich auch in €-Anleihen.
S&P stehen in starkem Konkurrenzkampf und werden an ihren Bewertungen gemessen, einen staatlichen Eingriff kann ich zZ nicht erkennen.
Eine europäischen Rating-Agentur, in der alle €-Sünder aus dem Club Med heftig mitreden wollen, wird sich, da niemals unabhängig, der Lächerlichkeit preigeben.
just my tuppence worth
Joakim7
Zuletzt geändert von joakim7 am 14.01.2012, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 14.01.2012, 13:43

Eine neue LV würde ich auch nicht mehr abschliessen. Aber gerade die Altverträge, die vor 2005 abgeschlossen wurden, sollte man aus Diversifikationsgründen halten.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 14.01.2012, 14:06

joakim, eine staatliche Einmischung kann ich auch nicht erkennen.
Das heißt ja nochlange nicht, das es keine Einmischung gibt.
Na warum haben die Euroländer downgeratet, nachdem die Italiener ihre Anleuhen super verkauft haben????
Die hätten vor einer Woche auch schon abwerten können.
Hier stinkt der Braten.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 14.01.2012, 14:08

also silber ist gestern so eingekracht, das erstmal wieder 3 tage aufgeholt werden müssen

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 14.01.2012, 14:10

meine mutter hat vor 20 jahren für mich ne LV abgeschlossen die im april ausläuft, kann man da eigenlich von na rendite ausgehen? oder wie schauts aus?! hab da absolut kein plan wieviel geld etc reingesteckt wurde^^

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 14.01.2012, 14:22

Aber gerade die Altverträge, die vor 2005 abgeschlossen wurden, sollte man aus Diversifikationsgründen halten.


wenn man sich es leisten kann vielleicht...
ich habe meine rentenversicherung 2003 abgeschlossen, sehe aber wenig sinn darin jeden monat summe X in diese versicherung einzuzahlen und trotzdem völlig ungewiss für die zukunft zu sein. ich finde es sinniger eben diese summe X monatlich in EM anzulegen und mir aussuchen zu können wann ich es ausgebe und wie.
beruflich hat es mich momentan auch erwischt, daher kann und will ich nicht jeden monat einen relativ hohen betrag für ein versprechen aufbringen müssen.
ein ausschlaggebender grund zum verkauf der police war die annahme, dass -wenn alle stränge reissen- meine police eh nix mehr wert ist und selbst WENN sie noch etwas wert wäre, kann man davon ausgehen, dass der staat die private vorsorge in die staatliche reinrechnen wird, sprich es gibt abzüge wenn du privat eine zusätzliche rente hast. am ende wird der zahlhans der dumme sein, so oder so...


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron